Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschied DIR_FS_CATALOG und DIR_FS_DOCUMENT_ROOT

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich seh da keinen Unterschied. Gibt es da noch historisches, das dazu zwingt beides zu nutzen?

    Falls Nein, Frage ans Team:
    Was von beiden soll man nutzen?
    Bitte nicht egal als Antwort, sonst kann man die Leiche nie los werden.

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32044.0

    Apex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Unterschied DIR_FS_CATALOG und DIR_FS_DOCUMENT_ROOT
    Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 10:39:04
    DIR_FS_DOCUMENT_ROOT ist der Pfad zu dem Ordner auf dem Server der in das ROOT-Verzeichnis des Webshops navigiert und DIR_FS_CATALOG ist der Pfad zu dem Katalog, ich denke mal das ganze ist erst relevant wenn man mehrere Shops auf einem Server hat - da bin ich mir aber jetzt nicht ganz sicher, aber das wäre die Erklärung die mir dazu einfallen würde.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Unterschied DIR_FS_CATALOG und DIR_FS_DOCUMENT_ROOT
    Antwort #2 am: 22. Januar 2015, 11:18:52
    DIR_FS_DOCUMENT_ROOT sollte das sein, was auch dein DocumentRoot im Apache ist, DIR_FS_CATALOG der Pfad zum Katalog.

    Bei vielen sind diese beiden identisch, wenn es nur den Shop gibt. Wenn du aber noch einen normalen Internetauftritt hast und der Shop im Unterverzeichnis liegt ist es nicht mehr identisch. Ob das heute bei der Installation aber überhaupt noch abgefragt wird, keine Ahnung. Früher gab es auch im Breadcrumb zwei Einträge, nämlich einmal für die wirkliche Indexseite der Domain und einmal für die Startseite des Shops.

    Ich nutze eigentlich nur DIR_FS_DOCUMENT_ROOT, aber ob das auch Best Practice ist, keine Ahnung.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Unterschied DIR_FS_CATALOG und DIR_FS_DOCUMENT_ROOT
    Antwort #3 am: 22. Januar 2015, 13:42:35
    Ich habe da jetzt ein bißchen rumprobiert und stelle keinen Unterschied fest. Mein Bauchgefühl sagte auch "nimm DIR_FS_DOCUMENT_ROOT".

    Dann mach ich das auch so und stelle fest, dass "der Matt das so festgelegt hat". :flee-mrgreen:
    5 Antworten
    1979 Aufrufe
    28. Februar 2019, 20:10:37 von D3rMesaa
    3 Antworten
    2836 Aufrufe
    19. März 2013, 16:06:19 von D.L.
    1 Antworten
    2002 Aufrufe
    08. April 2012, 21:35:28 von elvis0408
    1 Antworten
    2367 Aufrufe
    06. September 2010, 18:49:08 von speedy
               
    anything