Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "EDSC" bei alle Kategorien und beim Email Icon / Newsletter Anmeldung erscheint

    xullu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich habe das Problem das "EDSC" bei alle Kategorien und beim Email Icon / Newsletter Anmeldung erscheint.
    Der Fehler tritt nur auf der Startseite auf und nur beim 1. Aufruf - danach nicht mehr. Und auch nur sporadisch.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich den weg bekomme ? Ich sitze da nun schon Tage dran und habe nichts gefunden was geholfen hat.
    Auch über die Suche bin ich nicht weiter gekommen. Danke

    Shopversion1.06 SP2
    www.tec-tic.de

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32036.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Was erscheint wo? Ich sehe da nix.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    wenn es wieder auftaucht, lass Dir den Quellcode der Seite anzeigen und poste ihn hier.

    xullu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Im Anhang ein Bild und der Quellcode als .txt
    Das tritt nur beim 1. Aufrufen auf. Geht man dann auf die Startseite zurück ist der Anzeigefehler weg.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ahhhh :-) Sieht wie ein Zeichensatzproblem aus:
    flat-ui.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    wolkenkraft-rwd-navbar > * > ul > li.has-child > a:after {
        font-family: Flat-UI-Icons;
        font-weight: 300;
        content: "";
        margin-left: 10px;

    Da Dein Shop auf iso-8859-15 läuft, speicher mal die css Datei in dieser Codierung. Mit Notepad++ geht das so: Im Menü oben Kodierung -> Westeuropäisch -> ISO 8859 15

    Dann Datei neu hochladen, Cache und Templatecache leeren und Shop mit Strg+F5 neu laden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Mir fällt gerade auf, das Problem kann auch ein anderes sein .... da wird irgendein webfont geladen, so was in der Richtung:
    http://t3n.de/news/10-kostenlose-icon-fonts-450651/
    wenn ich mir jetzt das ansehe:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- Loading Flat UI -->
    <link href="http://www.tec-tic.de/templates/wolkenkraft-rainbow/assets/css/flat-ui.css" rel="stylesheet">

    <!-- Load Font Awesome -->
    <link rel="stylesheet" href="http://www.tec-tic.de/templates/wolkenkraft-rainbow/assets/fonts/font-awesome-4.2.0/css/font-awesome.min.css">

    Wird zuerst die Schrift benutzt und danach geladen .... versuch das mal so zu ändern, dass der Font gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben eingebunden wird. Der Fehler kann dann immer noch auftreten, da die beiden Dateien parallel geladen werden..... ich kenne mich mit webfonts wenig aus. Ich würde das ganz anders lösen und alles was Du an CSS hast in EINE EINZIGE DATEI packen. Das bringt auch einen Geschwindigkeitsvorteil beim laden der Seite.

    Kopiere den Inhalt aller CSS Dateien zusammen in die bootstrap.css, und lösche alle Ladeanweisungen für sämtliche anderen CSS Dateien.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Übrigens .... wenn es die zweite Möglichkeit ist, je lahmer das Netz, desto häufiger der Fehler. Also über UMTS/GPRS dann eventuell in 30% der Fälle ;-) Mach das weg! Und weise mal den Autor vom Template auf das Problem hin .... der sollte auch generell mal drüber nachdenken die Anzahl der http Requests zu senken. Das werden die Google Webmastertools auch sagen bei jeder Seite mit dem Template.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Wechsel mal auf die englische Sprache. Da fehlt dann auch der Pfeil nach unten bei “All Categories“.

    xullu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Erstmal danke für die Antworten. Ich werde das ausprobieren und dann berichten was es gebracht hat.

    @p3e
    In Englischer Sprache ist nichts hinerlegt gewesen.Deshalb wurde nichts angezeigt. ist also kein Fehler. Trotzdem danke für den Hinweis.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ich habe das Problem das "EDSC" bei alle Kategorien und beim Email Icon / Newsletter Anmeldung erscheint.
    ...
    'des "EDSC"' ??, ist das was was man kennen sollte ?

    Wenn du dich nicht auskennst mit CSS und Font-Icons frage lieber mal den Template-Hersteller.
    Im übrigen sollte die Font (die welche die Icons enthält) als allererstes im ersten geladenen Stylesheet eingebunden werden.
    Je nach Art der Einbindung kann es auch sein, daß das preg_replace() im Outputfilter angepasst werden muß, nämlich dann, wenn man Unicode-Hex-Schreibweise für die Icons benutzt, was mir bei manchen Browsern (evtl. Firefox, je nach Version) ohnehin besser zu sein scheint.

    Gruß,
    noRiddle
    7 Antworten
    4218 Aufrufe
    26. März 2010, 10:57:57 von Tomcraft
    7 Antworten
    4414 Aufrufe
    12. November 2011, 18:04:38 von Tomcraft