Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: freie kostenlose Bilder

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: freie kostenlose Bilder
    Antwort #15 am: 24. Januar 2015, 08:39:11
    Na liebe Leute, ist schon in Ordnung, nehms ja auch nicht so persönlich, man kennt tja Foren.

    Sicher war meine Formulierung auch unglücklich gewählt.

    Vielleicht noch ein Tipp in dieser ganzen Gratis Diskussion:

    Ich denke das viele Menschen einfach mit einer kostenlosen Möglichkeit beginnen möchten sich in dieses Thema einzuarbeiten, um einfach mal kostengünstig zu sehen, wie funktioniert es, wird wirklich auch etwas verkauft, wie läuft das ab usw.

    Im übrigen glaube ich das die meisten gar nicht überlegen müssen ob sich ein Geschäft aufmachen überhaupt rentiert, und somit auch gewisse notwendige Investitionen.

    Eher ist es so das viele kleine bestehende Betriebe Modified nutzen, um sich näher mit dem Thema Onlineshop auseinander zu setzen, und diesen als sogenannten Einstieg nutzen.

    Warum als Einstieg einfach deshalb, weil mir z.B. ein Shopsystem um 5.500,-- € angeboten wurde. Dafür hätte ich nur meine Artikel selbst eintragen müssen. Diese Summe in meiner Branche, wo man eigentlich kaum rechnet etwas zu verkaufen ist schon hart.

    Im übrigen und hier mal ein ganz großer Dank an die MACHER von Modified, dieser Shop mit seinen vielen Modulen lässt kaum einen Wunsch offen, und ist obwohl kostenlos genau so gut wie andere Systeme, (wobei ich andere Systeme nur als Käufer kenne)

    Also dann Friede  :-*

    Wolfgang
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: freie kostenlose Bilder
    Antwort #16 am: 24. Januar 2015, 09:18:20
    Da magst ja Recht haben mit der Meinung, dass man damit erstmal anfangen kann. Aber um zu sehen ob es funktioniert, dass glaube ich nicht und finde das versuchen schon zu teuer, erst Recht, wenn man keine großen Einnahmen erwartet. Da muss man sich fragen ob denn ein Shop überhaupt richtig ist, oder man nicht lieber einen Blog betreibt und eine Preisliste zum runterladen, sowie ein einfachtes Bestellformular bereitstellt.

    Was die kostenlosen oder auch kostenpflichtigen Bilder aus dem Netz angeht, muss man auch vorsichtig sein. Wenn ich Shops mit mit Bilder sehe, die ich schon von anderen Seiten kenne, bin ich schon skeptisch. Wie schief das mit solchen Bilden gehen kann hat doch der Fall der radelnden Familie gezeigt, die sowohl von NPD und FDP für Ihre Wahlwerbung genutzt wurden.

    akima

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: freie kostenlose Bilder
    Antwort #17 am: 28. Januar 2015, 15:46:56
    Gute Übersicht über die gängisten Anbieter.
    Super Thread!

    Ich würde auch generell einen Verweis auf die Webseite zu den Bild machen.
    Entweder eine extra Seite mit allen Bildnachweisen oder quasi unter das Impressum.
    Einfacher ist jedoch, wenn man einfach als Untertitel die Bildbezeichnung und dann den vermerkt auf Urheber und Lizenz angibt!
    5 Antworten
    4185 Aufrufe
    27. Dezember 2013, 15:14:56 von Matt
    28 Antworten
    14259 Aufrufe
    03. Juli 2009, 15:28:38 von mo66
    13 Antworten
    8037 Aufrufe
    10. Februar 2011, 22:21:54 von Tomcraft
    0 Antworten
    1800 Aufrufe
    04. Dezember 2015, 14:19:11 von Viol
               
    anything