Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer hat seit Samstag Paypal Probleme?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wer hat seit Samstag Paypal Probleme?
    am: 20. Januar 2015, 09:46:24
    Hallo,
    es scheint derzeit (seit Samstag) ein erhöhtes Aufkommen an Problemen mit Paypal Zahlungen in Modified Shops zu geben.  Die Fehlermeldungen kommen aber nicht fortlaufend. Zwischendurch kann immer mal einer bezahlen.  Kann das jemanden bestätigen ?
    Fehlermeldung Code: PayPal Fehler!
    Interessanterweise stellt der Shop die Bestellung trotzdem auf abgeschlossen  :crazy:
    Laut Paypal wurde die Verbindung "vom Shop vermutlich irgendwie geblockt" - naja die üblichen "hilfreichen" Aussagen.
    Ich habe jetzt mal bei einem Shop unter Partner - Paypal - die PayPal Fehler Anzeige auf TRUE gestellt.
    Es gibt zu Paypal ein Ticket im Modified Bugtracker,  vielleicht kann das Team was dazu sagen ?

    In dem Zusammenhang auch nochmal die Warnung vor Anrufen vom "Paypal Service", die derzeit als Betrugsmasche laufen. Vielleicht auch nochmal die Angestellten dafür sensibilisieren, am Telefon einem selbsternannten Paypalmitarbeiter keinerlei Auskünfte zu geben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32022.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Wer hat seit Samstag Paypal Probleme?
    Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 10:20:27
    Kann ich nicht bestätigen. Momentan Saisonbedingt viele PayPal Zahlungen die reinkommen in mehreren Shops ohne Probleme.  :nixweiss:

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Wer hat seit Samstag Paypal Probleme?
    Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 10:21:57
    Hallöchen
    Seit Gestern werden auch Nette Mails versendet:

    Ich habe heute auch eine eindeutige Fakemail bekommen und PayPal darüber informiert:

     Sehr geehrte Damen und Herren,

     diese Mail dürfte wohl ein Fake sein. Dafür spricht schon der Link http://www.paypal.com-sicher.mobi/. Mir stellt sich nur die Frage, inwiefern der Ersteller der Mail mich namentlich ansprechen konnte. Aber das kann seine Ursache schon darin haben, dass ich in meinem Onlineshop PayPal als Zahlungsart anbiete, und via Impressum hat man dann auch den Namen.

     Dies nur zu Ihrer Information.

     Mit freundlichem Gruß

     Ralph F.

     Am 20.01.2015 um 03:43 schrieb service@paypal.de:

     19. Januar 2015 20:29:46 MESZ
     Transaktionscode: 02D11937JS973803F

    Guten Tag Ralph F.,

     Uns ist eine verdächtige Zahlung über 1.229,00 EUR an Pixmania SAS (paypaleurope@pixmania.com) aufgefallen.
     Eine Prüfung der unten stehenden Transaktion hat ergeben, dass sie möglicherweise nicht durch Sie autorisiert wurde. Daher wurde diese Transaktion zurückgerufen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Händler

    Mitteilung an den Händler

    Pixmania SAS Sie haben keine Mitteilung eingegeben.
    paypaleurope@pixmania.com
    +33 180503575

    --------------------------------------------------------------------------------

    Beschreibung

    Einzelpreis

    Anzahl

    Betrag

      1 1.229,00    EURO   Zwischensumme €1.229,00 EUR   Summe €1.229,00 EUR

      Zahlung €1.229,00 EUR

     Zahlungsempfänger paypaleurope@pixmania.com

     Rechnungsnummer: 51126091

    --------------------------------------------------------------------------------
    Um weiten Betrug zu verhindern, wurde Ihr PayPal-Konto bis auf weiteres eingeschränkt.Wir bitten Sie daher ihr PayPal-Konto mit nachfolgendem Link zu bestätigen um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben.

    Klicken Sie hier zum Bestätigen Ihrer Daten

     Wenn es sich bei der Transaktion um einen von Ihnen gewollten Auftrag gehandelt hat, bitten wir Sie, diesen nach der Bestätigung erneut durchzuführen.
     Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Nachdem Sie alle Schritte durchgeführt haben, antworten wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden.
     Viele Grüße
     Ihr Team von PayPal

    Wer also so eine Mail bekommt, der sollte sich nicht zu irgendwelchen Aktionen verleiten lassen. Vermutlich werden ja weitere Shops mit so einer Mail "beglückt".

    Denke das Paypal diesbezüglich am System schrauben wird, und deshalb auch die Probleme bestehen.
    Und wie immer will Paypal nichts dazu sagen, und schieb das ganze den Shop Betreibern zu.

    Gruß Ralph

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wer hat seit Samstag Paypal Probleme?
    Antwort #3 am: 20. Januar 2015, 11:17:42
    Mein ursprüngliches Problem konnte ich lösen. Es wurden Bestellnummern gelöscht bei denen der Kunde mit Paypal bezahlt hatte.
    Wenn nun jemand neues kommt, bekommt exakt dieselbe Bestellnummer und will auch mit Paypal zahlen, meckert Paypal, das es diese Bestellnummer schon gibt.

    Unabhängig davon ist nun mein aktueller Kenntnisstand, das es scheinbar doch Anrufe von Paypal gibt bei Händlern die Paypal IPN benutzen, ich werde hier weiter darüber berichten
    2 Antworten
    2624 Aufrufe
    11. Februar 2013, 18:58:42 von MrsX
    1 Antworten
    2661 Aufrufe
    24. März 2010, 15:35:39 von Tomcraft