Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit Rowisoft und OSCware als Wawi, Buchhaltung und Shopabgleich?

    hanssolo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Guten Abend,

    da mir die Bestellungen verpacken, Warenbestand abgleichen und Rechnungen schreiben derzeit über den Kopf wachsen bin ich auf der Suche nach einer unterstützenden Software.

    Ich würde mir das Leben gerne vereinfachen in Sachen:
    - Artikelbeschreibungen (Bild, Text, Varianten, Preise) und Lagerbestand mit modified, eBay und Amazon abgleichen
    - Bestellungen "abholen" und Rechnungen sowie Versandscheine erstellen
    - Verkäufe und Einkaufe in eine Buchhaltung einpflegen (Bilanz!)

    Ich hab hier schon so einige Empfehlungen gelesen wie z.B. JTL-Wawi mit Easy Cash & Tax, ...... aber das scheint das "alles" nicht zu können ....

    Ich habe mir OSCWare und Rowisoft angesehen und ich möchte nicht einfach nur dem Support dort glauben "Ja das können wir alles!!", deswegen meine Frage ob jemand damit schon Erfahrungen hat?

    Ich befürchte ja hauptsachlich Probleme beim Abgleich mit den ganzen Verkaufsplattformen, sprich Varianten im Shop werden wohl schwer mit dem Verkäuferunfreundlichen-eBay oder Abmahn-Amazon abzugleichen sein. Auch problematisch wohl ein "HTML"-Angebot aus modified mit einem eBay-Template "umranden" zu müssen um es dann dort einzustellen .....

    Naja vielleicht hat es schon jemand ausprobiert und ist davon begeistert bzw. gelangweilt?
    Vielleicht antworten auch die Hersteller und erklären genauer was Sie können und was nicht?
    Ich bin auch gerne für andere Vorschläge zu Wawi+Buchhaltungs Software offen! Ich bin auch nicht abgeneigt dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen.

    Vielen Dank für eure Zeit zum Antworten!
    Hans

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32018.0
    Managed Server

    hanssolo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hat keiner das jemals ausprobiert oder eine andere Empfehlung? Auch wenn nur gesagt wird "nimm JTL + easy und sei ruhig" wäre ich auch schon zufrieden!

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Ich habe es NICHT getestet.  Ob JTL "Verkäufe und Einkaufe in eine Buchhaltung einpflegen (Bilanz!)" kann, kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, aber die anderen Punkte könen damit bedient werden. Wie das nun allerdings wieder mit Varianten etc aussieht, kann ich auch nicht sagen, da ich selber KEINEN Shop betreue, der sowas bei eBay oder Amazon pflegt.

    Ich würde empfehlen, die Wawis einfach zu testen und zu schauen, was einem besser liegt.

    Alternativ gibt es auch noch Dreamrobot oder Afterbuy. Dreamrobot nutze ich selber für Rechnungen etc und bin sehr zufrieden. Ziemlich simpel gehalten, mehr brauch ich nicht.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Hast Du zwischenzeitlich Rowisoft oder OSCWare getestet?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ich würde mir mal Orgamax bzw. MeinBüro ansehen.
    Es gibt eine Schnittstelle zu modified, eBay und Amazon, es enthält eine Fibu und kann per Datev mit dem Steuerberater kommunizieren.
    Eindimensionale Varianten sind möglich. Bestellungen können mit einem Mausklick in Rechnungen, Lieferscheine verwandelt werden. Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärung sowie eine EÜR sind aus dem Programm möglich. Gerüchten zufolge soll in der kommenden Version auch eine Kassenanbindung als Modul kommen.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Vielen Dank für den Tipp, Viol!
    6 Antworten
    5691 Aufrufe
    17. Februar 2015, 07:54:57 von Svel
    1 Antworten
    1827 Aufrufe
    15. März 2013, 11:10:18 von donaldax
    4 Antworten
    4596 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 21:55:19 von wtykalsky
    4 Antworten
    3466 Aufrufe
    17. Januar 2013, 23:48:13 von PatKol