Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem beim CSV Update und bearbeiten

    SuperElli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Problem beim CSV Update und bearbeiten
    am: 18. Januar 2015, 20:14:54
    Guten Abend :-)

    Ich habe riesige Probleme mit CSV Dateien. Ich weiß die Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt, aber ich konnte bis jetzt noch keine Lösung finden. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht.

    Kommen wir zum Thema. Ich kann meine CSV Datei nicht richtig bearbeiten und hochladen. Die CSV Datei enthält ca 10.000 Artikel. Wenn ich diese bearbeiten möchten, dies mache ich mit CALC, dann kann ich grade mal 3.000 Artikel bearbeiten. Ich habe keine Ahnung wie ich diese ganz bearbeiten soll oder stückeln kann. Ich habe das ganze auch schon mit JTL WAWI probiert, aber da hapert es auch. Denn ich bekomme zwar die Artikel eingelesen, aber ich kriege es nicht in den Shop rein :-(

    Wenn ich meine 3.000 bearbeiteten Artikel denn im Shop habe, muss ich ja ein Update machen. Sprich was die Stückzahl, Preis etc angeht. Gibt es da irgendein ein Modul oder Software oder gar etwa eine Datenbankabfrage die das automatisch macht? So das ich nicht ständig per Hand ändern muss?

    Und wie gesagt ich sehe keinen Wald. Sondern nur riesig große CSV Bäume :-(

    Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt, das ihr mir helfen könnt. Vielen lieben Dank :-)

    PS: Ich finde den Shop großartig  :thumbs: Und ich will auch nicht schleimen jetzt, aber ich komme sonst super zurecht

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32008.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: Problem beim CSV Update und bearbeiten
    Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 20:48:15
    mit JTL sollte das alles eigendlich Problemlos möglich sein. Den Connector im Shop fertig einrichten, in der Wawi einstellen und schon sollte der Abgleich funktionieren (achtung, bitte nur in einem leeren modified shop einsetzen, da du dir sonst die datenbank zerschiesst und noch mal abgleichen musst).
    Für einen Abgleich von 10.000 Artikeln musst du dann aber auch gut und gerne 6h+ einplanen. Solltest du jetzt täglich bestandsänderungen von deinem Grosshändler bekommen und diese einpflegen wollen, so kann ich dir den JTL abgleich nicht empfehlen, wenn du über die Ameise die Bestände einliest, wird jeder artikel von der Ameise berührt, was auch ein übertragen in den WebShop zur folge hat, also wieder die volle abgleichszeit (6h+).
    Ich habe zu diesem Zweck für einen anderen Kunden ein Visual Basic Programm geschrieben welches die Änderungen in der Lokalen Datenbank und in der modified Datenbank direkt abändert ohne der WaWi eine änderung des Artikels mit zu teilen (kein erneuter Artikelabgleich durch WaWi mehr). So haben wir aus 2h Abgleich täglich 2 Minuten gemacht.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything