Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: product_id mehr als 9 zeichen

    hookem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    product_id mehr als 9 zeichen
    am: 18. Januar 2015, 16:46:09
    Hallo miteinander,

    leider habe ich nichts zu diesem Problem bei bekannter Suchmaschine nichts gefunden.

    Ich importiere aus einem ERP System Artikeldaten. Eingetragen werden sie und auch in der Kategorie im Admin und Frontbereich angezeigt.

    Jetzt möchte ich mir die Details anzeigen lassen und bekomme (Artikel wurde nicht gefunden!).
    Wenn ich im Adminbereich auf artikel bearbeiten klicke, bekomme ich folgende Meldung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: reset() expects parameter 1 to be array, boolean given in C:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\classes\object_info.php on line 22

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\classes\object_info.php on line 23

    Ich habe den Fehler auch gefunden! Es liegt an der länge der product_id, die mehr zeichen hat als erlaubt sind. Maximal sind 9 Zeichen zulässig, ich brauch ab mehr Zeichen, da dies aus dem ERP System kommen.
    Die ID's sehen so aus (86501000000056)

    hat jemand da eine lösung für mich, das wäre Super und ich bedanke mich jetzt schon mal :thumbs:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32007.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: product_id mehr als 9 zeichen
    Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 16:51:02
    ähm .... die products_id ist modified intern .... ein Autoincrement Integer Wert in der DB int(64). Da willst Du auf GAR KEINEN FALL Deine Artikelnummern eintragen.
    Fülle den Wert mal in die Zelle products_model    varchar(64), das ist das richtige Feld für Artikelnummer und kann 64 Zeichen.

    hookem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: product_id mehr als 9 zeichen
    Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 17:04:38
    Hallo Bonsai,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Das werrde ich mal probieren. ;-) :thx:
               
    anything