Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #30 am: 26. Januar 2016, 22:18:33
    Hallo zusammen,
    pünktlich zum Verkaufszeitpunkt der neuen Ernte in den nächsten Tagen haben wir unserem Shop www.ylto.de ein Facelift verpasst.

    Verwendet haben wir das Rainbow Template von Wolkenkraft inkl. Nivo-Slider.

    Die Installation des Rainbow Templates ging relativ einfach und problemlos, jedoch hat uns die Integration des Nivo Sliders und die anschließende Fehlerbehebung etwas länger beschäftigt:) Der Vergleich der beiden header.php Dateien (header.php des Templates und des Sliders) war für uns eine Herausforderung.

    Das letzte Finetuning erfolgt in den nächsten Tagen.

    Wir freuen uns über Feedback und wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr!

    Viele Grüße
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #31 am: 27. Januar 2016, 09:15:21
    Das mit der Fehlersuche kommt mir sehr bekannt vor ...

    Schwebe mal mit dem Mauspfeil über der erweiterten Suche, das Tooltip da geht nicht wirklich.

    Auch der Link "Hilfe zur erweiterten Suche" hat keinen Content

    Der Harken für Unterkategorien auf der erweiterten Suche hat noch einen Anzeigefehler.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #32 am: 28. Januar 2016, 10:52:35
    Wir freuen uns über Feedback

    Ich weiß nicht, ob es einfach nur von dir/euch gewünscht ist, aber ich weise trotzdem mal drauf hin:

    • Auf Content-Seiten wird unter dem Text nach wie vor eine "Zurück"-Taste angezeigt.
    • Auf Produktseiten steht unterhalb der Artikelbeschreibung das Katalogaufnahmedatum.

    Meine persönliche Meinung - insbesondere deswegen, weil es gleichzeitig auch ein Mobile-Template ist:

    • Unter der Artikelbeschreibung steht unter den Produktrelevanten Angaben unter einer neuen Überschrift z. B. "Mehr zum Thema Olivenöl" beim Artikel "Oleoestepa - Egregio, spanisches Premium Olivenöl nativ extra - 0,5l Flasche" (Art.-Nr.: 103050) sehr viel Text. Irgendwie zu viel Text, wenn ein Kunde auf die anderen gekauften Produkte aufmerksam werden soll und zu viel für die Anzeige im Smartphone.

      Da würde ich die Überschrift vielleicht lieber verlinken und diesen Text auf einer Contentseite ausgeben.

    Dass der gesamte Text in Oliv-Grün geschrieben ist, muss ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein. Meinen trifft es zumindest nicht. Ich hätte die Überschriften in dem Grün, den Text vielleicht eher abgrenzend dazu in schwarz gehalten. Aber das ist wie gesagt eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #33 am: 03. Februar 2016, 22:58:11
    Das mit der Fehlersuche kommt mir sehr bekannt vor ...

    Schwebe mal mit dem Mauspfeil über der erweiterten Suche, das Tooltip da geht nicht wirklich.

    Auch der Link "Hilfe zur erweiterten Suche" hat keinen Content

    Der Harken für Unterkategorien auf der erweiterten Suche hat noch einen Anzeigefehler.

    Hi,
    Danke für das Feedback. Da wir relative wenige Produkte im Angebot haben, habe ich erst einmal die Suche komplett deaktiviert.

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #34 am: 03. Februar 2016, 23:06:17
    Wir freuen uns über Feedback

    Ich weiß nicht, ob es einfach nur von dir/euch gewünscht ist, aber ich weise trotzdem mal drauf hin:

    • Auf Content-Seiten wird unter dem Text nach wie vor eine "Zurück"-Taste angezeigt.
    • Auf Produktseiten steht unterhalb der Artikelbeschreibung das Katalogaufnahmedatum.

    Meine persönliche Meinung - insbesondere deswegen, weil es gleichzeitig auch ein Mobile-Template ist:

    • Unter der Artikelbeschreibung steht unter den Produktrelevanten Angaben unter einer neuen Überschrift z. B. "Mehr zum Thema Olivenöl" beim Artikel "Oleoestepa - Egregio, spanisches Premium Olivenöl nativ extra - 0,5l Flasche" (Art.-Nr.: 103050) sehr viel Text. Irgendwie zu viel Text, wenn ein Kunde auf die anderen gekauften Produkte aufmerksam werden soll und zu viel für die Anzeige im Smartphone.

      Da würde ich die Überschrift vielleicht lieber verlinken und diesen Text auf einer Contentseite ausgeben.

    Dass der gesamte Text in Oliv-Grün geschrieben ist, muss ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein. Meinen trifft es zumindest nicht. Ich hätte die Überschriften in dem Grün, den Text vielleicht eher abgrenzend dazu in schwarz gehalten. Aber das ist wie gesagt eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Auch Dir vielen Dank für die Hinweise!

    Die "Zurück" Taste stört aus unserer Sicht nicht so sehr, wir lassen es erst einmal drin.
    Den zweiten Pukt " In Katalog aufgemommen" haben wir entfernt
    Den langen Text unter dem Produkt hatten wir damals aus SEO-Gründen eingefügt (und "gefühlt" geholfen)
    Das mit der Farbe ist gar nicht so ganz trivial für Anfänger im Bereich CSS :)
    Gibt es ein Tipp wo ich einfach nur den Text und nicht die Überschriften auf Schwarz umstelle?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    7273 Aufrufe
    01. April 2011, 09:43:09 von memocorex
    6 Antworten
    4241 Aufrufe
    24. Februar 2013, 20:09:04 von contradiction
    13 Antworten
    11196 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    2 Antworten
    4017 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
               
    anything