Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    gern möchten wir die Möglichkeit nutzen, unseren Shop hier vorzustellen. Wir bieten Extra Natives Olivenöl aus Spanien über unseren Shop www.ylto.de an. Dabei ist der Name Programm :-)

    Wir freuen uns über Feedback, Kritik und Anregungen. Wir werden demnächst sicherlich die eine oder andere Frage hier los werden. Denn mit dem Shop-System kennen wir uns leider nicht so gut aus wie mit Olivenöl.

    Vielen Dank im voraus für euren Besuch

    Felix

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31961.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #1 am: 13. Januar 2015, 21:43:06
    Kurz und knackig:
    FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!

    Wichtig bei den Preisen:
    Bei dir steht
    Zitat
    15,80 EUR pro €/Liter
    es muss aber
    Zitat
    15,80 EUR pro Liter
    oder
    Zitat
    15,80 EUR/Liter
    heißen.

    Gruß
    Ronny

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 23:17:06
    Hallo Ronny,
    vielen Dank und schon angepasst!
    Gruß Felix

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #3 am: 14. Januar 2015, 10:47:24
    Das ist ne Standardinstallation auf grün umgefärbt.

    http://www.ylto.de/product_reviews_info.php?products_id=15&reviews_id=1 liest sich wie ein Fake.

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #4 am: 14. Januar 2015, 14:29:19
    Hallo Matt,
    Du hast es richtig erkannt, wir haben den Standard fast nicht geändert. Nur das Logo, die Farbe und einige Styles.

    Unser Shop ist meines Erachtens ein gutes Beispiel für all diejenigen, die ohne großen IT-Kenntnisse und Kosten für IT Beratung einen Shop entwickeln wollen. Es ist hat ohne große Anpassungen geklappt, einen funktionierenden Online Shop auf Basis von Modified zu entwickeln.

    Uns würde es freuen, wenn wir weiterhin konstruktive Kritik oder Tipps erhalten würden, denn auch wir wollen die Seite kontinuierlich weiter entwickeln und verbessern.

    Übrigens haben wir uns damals sehr über unsere erste Rezension gefreut, da diese "echt" ist und sehr freundlich geschrieben ist. Da Olivenöl in jedem Haushalt verwendet wird, kann ich Dir gerne empfehlen etwas bei uns zu bestellen und eine eigene Rezension basierend auf deinen Erfahrungen zu schreiben. Grundsätzlich ist es aus unserer Sicht allerdings schwierig, Kunden zu motivieren Rezensionen zu schreiben.

    Viele Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #5 am: 15. Januar 2015, 02:40:30
    Ich finde den Shop für jemanden der keine große Ahnung von HTML, CSS und Co. hat gar nicht so schlecht.
    Ansprechendes Logo und ansprechende Top-Grafik sowie ansprechende Kategorie-Bilder.
    Leider sind die Vorschauen der Produkt-Bilder ein wenig klein und sind mit viel weißem Raum umgeben.
    Was ich noch machen würde:
    • Unbedingt schöne und attraktive Buttons einbauen (am Besten CSS-Buttons)
    • Produkt-Vorschau-Bilder vergrößern
    • versuchen die Leichtigkeit und Attraktivität des Headers im gesamten Template mehr umzusetzen und dadurch mehr Corporate Identity zu schaffen sowie den Hunger auf Oliven und Olivenöl zu pushen.
    • Die Contents "Unser Olivenöl" und "Olivenöl in der Presse" mit ein paar schönen Grafiken aufwerten
    • Header-Logo auf die Startseite verlinken

    Okay, ich gebe zu, bin ein absoluter Oliven-Fan, aber meine oben angeführte Meinung ist davon unabhängig.

    Gruß,
    noRiddle

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #6 am: 15. Januar 2015, 15:11:16
    Du hast es richtig erkannt, wir haben den Standard fast nicht geändert. Nur das Logo, die Farbe und einige Styles.

    Bisschen mehr vom Standard weg ist aber mitunter gar nicht so schlecht, z.B.:
    Kundengruppenbox raus
    Artikel hinzugefügt am raus
    Verlinkung auf die Herstellerhomepage raus

    Das hier könnte man optisch sicher noch etwas besser aufräumen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Auch beim Abstand der Facebook/Twitter-Buttons auf der Startseite ist etwas viel Luft vorhanden:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Farbe für besuchte Links ist mir persönlich ja zu dunkel:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Das rot im Breadcrumb findet sich sonst nirgends auf der Seite:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bei den Kategorien sind die Adjektive nicht gleich abgesetzt, normalerweise hast du
    ÖLNAME — Adjektiv —bei Picual und Premium aber nicht.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Warenkorb hat ein Problem mit langen Bindestrichen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Details-Buttons sind sehr schlecht, pixelig, man sieht das originale Modified-Lila noch hervorblitzen. Die solltest du, wie NoRiddle schon erwähnt hat, am besten gegen CSS-Buttons tauschen.
    Das Modified-Lila blitzt auch noch durch wenn die Headergrafik etwas langsamer geladen wird, etwa beim Wechsel auf den SSL-Bereich. Solltest du durch weiß ersetzen.

    Chrome meckert im SSL-Bereich, dass das Suchformular nicht per SSL übermittelt wird, führt zu einem Ausrufezeichen in der URL-Zeile.

    Aus dem Domain-Kuddelmuddel bin ich nicht schlau geworden. Es gibt www.ylto.de, shop.ylto.de und www.shop.ylto.de. Der SSL-Proxy benutzt shop.ylto.de, der Shop selbst läuft aber auf www.shop.ylto.de. Vernünftig umleiten tut gar nichts, auch wenn das mit Canonical nicht mehr so ein wirkliches Problem ist.

    Eine klarere Aussage, mit welchem Versanddienstleister geschickt wird, würde ich mir auch wünschen.

    Übrigens haben wir uns damals sehr über unsere erste Rezension gefreut, da diese "echt" ist und sehr freundlich geschrieben ist.

    Das glaub ich dir gern. Ich hab hier auch Bewertungen gerade von Amis, die könnte keine Agentur besser schreiben :)

    Da Olivenöl in jedem Haushalt verwendet wird, kann ich Dir gerne empfehlen etwas bei uns zu bestellen und eine eigene Rezension basierend auf deinen Erfahrungen zu schreiben. Grundsätzlich ist es aus unserer Sicht allerdings schwierig, Kunden zu motivieren Rezensionen zu schreiben.

    Ich hab ja früher grundsätzlich Olivenöl zum Kochen benutzt. Bis mir ein Pfannenverkäufer gesagt hat, dass das das schlimmste ist was ich tun kann. Seitdem benutze ich Rapsöl. Da würde mich mal deine Meinung interessieren und auch, welches deiner Öle du mir zum braten empfehlen würdest.

    Ich hab hier noch meine Standardliste zum abarbeiten:
    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Auswahl von unzähligen Ländern, obwohl du nur nach DE verschickst
    Geburtsdatum als Pflichtfeld
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.
    Grüner 'Bearbeiten'-Link im letzten Checkout-Schritt
    Captcha im Kontaktformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Altes PayPal-Logo
    Logo mit Startseite verlinken

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #7 am: 15. Januar 2015, 23:36:51
    Hallo Matt,
    vielen Dank für die sehr ausführliche Begutachtung!

    Die Liste die wir abarbeiten müssen ist also noch etwas größer geworden und wird uns vor einige Herausforderungen stellen ;-)

    Aus unserer Sicht ist am wichtigsten, dass "Domain Kuddelmuddel" in den Griff zu bekommen. Ursprünglich hatten wir geplant auf www.ylto.de eine Landingpage mit Homeslider und Link auf den Shop im Unterverzeichnis zu erstellen. Dann hatten wir den Shop im Unterverzeichnis shop.ylto.de erfolgreich installiert und waren zufrieden mit dem Resultat. Jetzt tun wir uns sehr schwer mit dem Umzug des funktionsfähigen Shops von der Subdomain auf die Hauptdomain. Wir vermuten, dass uns dies auch im Google Ranking stark abwertet. Auch auf Seitenreport.de erhalten wir unterschiedliche Ergebnisse, je nach dem welche Adresse man angibt.

    Wenn Du oder jemand anders noch einen Tipp für einen sicheren Umzug des Shops hat, dann würden wir uns freuen.

    Zum Thema Olivenöl kann ich nun wirklich kompetent antworten. Fakt ist, dass man Olivenöl auch zum Braten und sogar zum Fritieren verwenden kann; allerdings nur bis ca 190 Grad. Diese Temperatur ist aber ausreichend für fast alle Zubereitungsmethoden. In Spanien wird ja fast ausschließlich nur mit Olivenöl gekocht, die Pfannen halten dort genau so gut oder schlecht wie hier :-). Interessant ist auch, dass Extra Natives Olivenöl ca. 2-3 mal zum Kochen/Fritieren verwendet werden kann.
    Wenn man allerdings ein Steak besonders scharf bei hohen Temperaturen anbraten will, dann sollte man lieber spezielle hocherhitzbare Öle verwenden.  Raffiniertes Olivenöl (aus dem Discounter oder dem Supermarkt von dem bekannten italienischen Hersteller) kann bspw. auch bis 220 Grad erhitz werden, weil diesem Öl durch die industrielle Fertigung alle gesunden Inhaltstoffe (insb. die Phenole) entzogen worden sind. Auch raffiniertes Rapsöl kann bis 220 Grad erhitzt werden.
    Daher meine persönliche Empfhelung: für jeden Tag unser Mondron oder Periana und für besondere Gerichte die exklusiveren Olivenöle. Wenn Du /Ihr uns über kontakt@ylto.de anschreib(s)t, geben wir gerne einen Rabatt für die Unterstützung als Dankeschön. (Das ist dann auch schon wieder das nächste Thema für uns: wie nutzt man am besten die Coupon- und Rabattfunktion des Shops)

    Viele Grüße Felix

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #8 am: 18. Januar 2015, 22:33:02
    Hab mir mal ein bisschen was bestellt. Dabei gleich noch ne Anmerkung: Alle Bilder gleich breit machen, dann sieht das im letzten Checkout-Schritt besser aus (oder mit CSS die Spalte weiß und die Bilder zentrieren). Das grün beißt sich ein bisschen mit deinem CI-grün.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #9 am: 18. Januar 2015, 22:36:37
    In der Druckansicht passt die Serifenschrift auch nicht so wirklich, nutzt du auch sonst nirgends.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #10 am: 19. Januar 2015, 14:19:08
    Hi Matt,
    danke für die Bestellung. Ware ist schon unterwegs. Sobald wir den Shop von der Subdomain auf die Hauptdomain verlagert haben, werden wir uns dem Layout widmen.

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #11 am: 20. Januar 2015, 00:52:15
    Hallo,
    wir haben das Domain Kuddelmuddel angepasst! Ich hoffe so schauts besser aus?

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #12 am: 20. Januar 2015, 10:11:59
    Hallo Zusammen,
    wir haben den Shop auf der Subdomain shop.ylto.de installiert. Gestern haben wir eine feste Umleitung (redirect 301) von shop.ylto.de auf www.ylto.de eingerichtet.

    Hierzu haben wir unter admin –> includes und includes die „configure“ Dateien sowie die HACESS Datei (hier Zeile 112) angepasst („Shop“ entfernt).

    Ergebnis ist, dass der Onlineshop funktioniert, aber nur noch die Startseite des Backend (Admin Bereich des Shop) erreichbar ist.

    Wir können derzeit KEINE Änderungen mehr im Admin Bereich vornehmen.

    1) Kann uns jemand sagen, in welcher Datei/Zeile ich noch eine Anpassung vornehmen muss, damit der Admin Bereich wieder erreichbar ist?

    2) Hat die Einrichtung des Redirect 301 negative auswirkungen auf die Indexierung bei Google?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #13 am: 20. Januar 2015, 14:21:12
    Ergebnis ist, dass der Onlineshop funktioniert, aber nur noch die Startseite des Backend (Admin Bereich des Shop) erreichbar ist.

    Was kommt denn wenn du eine andere Seite im Admin aufrufen willst? Wie sieht deine RewriteRule genau aus? Existiert die .htaccess im admin-Verzeichnis und wenn ja was steht da drin?

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #14 am: 20. Januar 2015, 15:49:46
    Hi,
    anbei die Antworten, hoffe das hilft! Danke vorab!

    [...]
    Was kommt denn wenn du eine andere Seite im Admin aufrufen willst? [...]

    Fehler 404, Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

    [...] Wie sieht deine RewriteRule genau aus? [...]

    Code: PHP  [Auswählen]
    ##-----------------------------------------
    ##- SEO Shopstat Modul (Hartmut Koenig)
    ##-----------------------------------------
    <IfModule mod_rewrite.c>
    ##-- Initialize and enable rewrite engine
    ##-- Documentation http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html
    RewriteEngine On
    ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
    ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
    RewriteBase /

    ##-- Use canonical URLs
    ##-- redirect to www-domain, when www is missing and no subdomain given and not using an ssl-proxy
    ##-- HostEurope
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server}   !^ssl\.webpack\.de$ [NC]
    ##-- 1und1
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server}   !^ssl\.kundenserver\.de$ [NC]
    ##-- domainFACTORY
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server}   !^sslsites\.de$ [NC]
    ##-- All-Inkl
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server}   !^ssl-account\.com$ [NC]
    ##-- Strato
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server}   !^www\.ssl-id\.de$ [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_HOST}                 !^www\.(.*) [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_HOST}                 !^(.*)\.(.*)\.(.*) [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_HOST}                 !^localhost(.*)$ [NC]
    #RewriteRule ^(.*)                        http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
    ##-- Sitemap
    RewriteRule ^sitemap(.*)\.html$ shop_content.php?coID=8 [QSA,L]
    ##----------------------------------------------------------------------------------
    ##-- When working with SEO-Urls you can decide, whether to use a colon ":" or a dash "-" symbol
    ##-- (Windows Servers might have problems with colon as delimiter!)
    ##-- Change the delimiter symbol also in file "/inc/shopstat_functions.inc.php"
    ##----------------------------------------------------------------------------------
    ##-- Use colon delimiter ":" for SEO-URLS (default setting)
    ##-- Categories (:::)
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$2&page=$3 [QSA,L]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$2 [QSA,L]
    ##-- Products (::)
    RewriteRule (.*)::(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$2 [QSA,L]
    ##-- Content (:_:)
    RewriteRule (.*):_:([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$2 [QSA,L]
    ##-- Manufacturers (:.:)
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$2&page=$3 [QSA,L]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):.:([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$2 [QSA,L]
    ##-- Use dash delimiter "-" for SEO-URLS
    ##-- Categories (---)
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$
    #RewriteRule (.*)---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$2&page=$3 [QSA,L]
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)---([_0-9]+)\.html$
    #RewriteRule (.*)---([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$2 [QSA,L]
    ##-- Products (--)
    #RewriteRule (.*)--(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$2 [QSA,L]
    ##-- Content (-_-)
    #RewriteRule (.*)-_-([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$2 [QSA,L]
    ##-- Manufacturers (-.-)
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)-.-([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$
    #RewriteRule (.*)-.-([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$2&page=$3 [QSA,L]
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)-.-([_0-9]+)\.html$
    #RewriteRule (.*)-.-([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$2 [QSA,L]
    </IfModule>

    [...] Existiert die .htaccess im admin-Verzeichnis und wenn ja was steht da drin?

    Ja, folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <IfModule mod_rewrite.c>
      RewriteEngine off
    </IfModule>
    6 Antworten
    7278 Aufrufe
    01. April 2011, 09:43:09 von memocorex
    6 Antworten
    4241 Aufrufe
    24. Februar 2013, 20:09:04 von contradiction
    13 Antworten
    11196 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    2 Antworten
    4017 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
               
    anything