Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #15 am: 20. Januar 2015, 18:37:38
    wenn Du das in einen Code Block setzt (der PHP Knopf über dem Eingabefenster), dann können wir den Code auch lesen und der Code hat weniger smilies ;-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #16 am: 20. Januar 2015, 19:15:52
    [...]
    [...]
    Was kommt denn wenn du eine andere Seite im Admin aufrufen willst? [...]

    Fehler 404, Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.
    [...]

    Ändert sich da beim Klick die URL? Das liest sich als wäre die config im Admin-Bereich fehlerhaft.

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #17 am: 20. Januar 2015, 20:45:20
    admin Bereich geht wieder! es war die configure Datei unter Admin!

    DANKE

    PS @ Bonsai, danke für den Tip (werde ich demnächst beherzigen!)

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #18 am: 22. Juni 2015, 17:59:50
    Hallo zusammen,
    nachdem wir die erste Phase nach de, Start im Oktober 2014 sehr positiv beurteilen, möchten wir uns jetzt an die Modernisierung des Standard Layouts von unserem Shop wagen.

    Wir würden gerne einen leicht zu bediendenden Slider einbauen. Idealerweise sollten auf den Bildern Textfelder zu plazieren sein.

    Wir freuen uns daher über Tips oder Links zu den Slidern, mit denen Ihr gute Erfahrungn gemacht habt. Oder gibt es schon Templates, die Slider enthalten?

    Viele Grüße

    2slow4u

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #19 am: 22. Juni 2015, 18:14:13
    ANLEITUNG: Nivo Slider in modified eCommerce Shopsoftware einbinden

    aber wieso nicht n template kaufen .. für so ca. 100-200€ und das anpassen? Ist besser als das XTC irgendwie aufwerten zu wollen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #20 am: 22. Juni 2015, 20:32:41
    Da fällt mir ein, ich muss noch Öle reviewen, aber der Name ist hier Programm, das kann ich schon mal sagen...

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #21 am: 23. Juni 2015, 08:24:59
    Stimmt ja, hab ich auch direkt mal gemacht. In diesem Zusammenhang: Man sieht ja die Bewertungen nirgendwo bei den Produkten (nur im Kasten rechts) - ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo auch mal meine 5 Sterne auftauchen :D

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #22 am: 24. Juni 2015, 13:55:49
    Da fällt mir ein, ich muss noch Öle reviewen, aber der Name ist hier Programm, das kann ich schon mal sagen...

    vielen Dank, wir freuen uns nach wie vor über positives Feedback! :)

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #23 am: 24. Juni 2015, 14:10:47
    ANLEITUNG: Nivo Slider in modified eCommerce Shopsoftware einbinden

    aber wieso nicht n template kaufen .. für so ca. 100-200€ und das anpassen? Ist besser als das XTC irgendwie aufwerten zu wollen

    Danke für den Link... Ich denke, dass wir auch eher ein neues Template erwerben werden. Gibt es einen Anbieter der besonders empfehlenswert ist?

    2slow4u

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #24 am: 24. Juni 2015, 17:45:25
    also ich finde bannershop24 oder smilingsshop nicht schlecht .. die suche hier sagt aber auch schon einiges über die anbieter also wenn du eins gefunden hast. dann musst einfach mal die suche anmachen

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #25 am: 25. Juni 2015, 08:33:04
    Unseres basiert auf dem Rainbow-Template von Wolkenkraft - der hat auch ein Modul zur Verwaltung des Nivo Sliders

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #26 am: 26. Juni 2015, 18:27:42
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
    Wer kann mir mal ein responsive Template zeigen welches nicht auf die aufgeblasenen Frameworks wie Bootsrap, Foundation oder Ähnlichem aufbaut und außerdem nicht noch zig Fehler hat.
    • gibt es in diesen Templates redundanten Code ohne Ende
    • validiert das CSS nicht
      - was zwar zu verschmerzen wäre -
      weil man auch alte Internetexplorer mit CSS-Hacks noch unterstützen möchte, was ich für obsolet halte
    • ist eine Anpassung an eigene Bedürfnisse oft sehr aufwendig und CSS-Befehle mit !important
      - was die oben erwähnte Redundanz des CSS-Codes noch weiter aufbläst -
      sind an der Tagesordnung.
      Aufwändig ist eine Anpassung insbesondere auch wenn es um die Javascript-Implementationen geht.
      Man denke nur mal an ein anderes Kategoriemenu und schon kann man erstmal seitenweise Javascript-Code analysieren und dann umschreiben.
      Das Letztgenannte würde zwar auch gelten wenn man kein Framework benutzen würde und etwas anpassen wollte, ein klug gebautes responsive Template würde jedoch dem Nutzer zwei drei Menu-Arten anbieten können die man einfach mittels einfacher Code-Änderungen oder gar im Backend einstellen kann.

    Zwar ist das Internet voll von Websites die beispielsweise auf Bootsrap aufbauen, inkl. des redundanten CSS-Codes, aber das darf ja kein Maßstab sein.

    Gruß,
    noRiddle

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #27 am: 26. Juni 2015, 20:40:00
    Und genau da sind wir dann wieder bei dem eigentlichen Kern des Problems:

    Überall wird der Einsatz eines responsive Templates gefordert (User, Google etc.).
    Etwas wirklich gutes ist aber eigentlich auch nicht dabei, wenn man konsequent alle Templates mit den genannten Frameworks weglässt.

    Und da stellt sich die Frage für den geneigten Shopbetreiber: was soll ich den nun machen ohne endlos Geld zu verbrennen?

    Von allen Templates, die ich mir bisher angeschaut habe, überzeugt mich eigentlich das von Spuersinn24 am meisten. Der Kollege Dominik hat - wie ich finde - wirklich viel in seine Eigenentwicklung investiert und das Ergebnis ist auch mehr als ansprechend.

    Letztlich wird man an einer Eigenentwicklung kaum vorbei kommen.

    Bonner

    klausfe76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #28 am: 30. Juni 2015, 15:09:06
    Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps. Leider kann ich aufgrund meines IT Wissens die Diskussion von Bonner und noRiddle nicht kommentieren :)

    Wir werden uns die drei Anbieter Wolkenkraft, Bannershop und Smilingshops mal genauer anschauen...

    Gibt es zufällig eine Checkliste über Kriterien, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind?

    Viele Grüße

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Shopvorstellung - You´ll Love This Oil - YLTO.de
    Antwort #29 am: 30. Juni 2015, 15:16:50
    Ich kenne die anderen beiden nicht, aber Wolkenkraft hatte bis vor kurzem noch Probleme mit der Navigationsleiste auf Handys - ist aber mittlerweile super gelöst
    6 Antworten
    7276 Aufrufe
    01. April 2011, 09:43:09 von memocorex
    6 Antworten
    4241 Aufrufe
    24. Februar 2013, 20:09:04 von contradiction
    13 Antworten
    11196 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    2 Antworten
    4017 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
               
    anything