Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO und verschiedene CMS

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    SEO und verschiedene CMS
    am: 13. Januar 2015, 17:56:52
    Hallo ich habe mal eine Frage an die SEO Profis unter euch.

    Und zwar habe ich bei mir den Shop im Root-Stamm laufen und habe Wordpress im Unterordner "/CMS" laufen, alles läuft soweit.

    Ich habe irgendwie die das Gefühl das Google die Seite nicht so durchlässt. Adwords ist aktiv.

    Ich beobachte das schon eine Weile ich komme nur mit der Shop Eingangsseite auf die 1. Seite ... das CMS geht ganz unter ....

    Onpage ist etwas gemacht (naja nicht viel) liege aber so im mittleren Durchschnitt ... Offpage sind auch einige Backlinks vorhanden.

    Evtl. kann mal jemand drüber schauen: http://tinyurl.com/ppvycgs

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31957.0
    Shop Hosting

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SEO und verschiedene CMS
    Antwort #1 am: 13. Januar 2015, 19:20:48
    Und zwar habe ich bei mir den Shop im Root-Stamm laufen und habe Wordpress im Unterordner "/CMS" laufen, alles läuft soweit.

    Das ist auch so ziemlich der dümmste Name den man sich für diesen Ordner aussuchen kann.

    Ich habe irgendwie die das Gefühl das Google die Seite nicht so durchlässt. Adwords ist aktiv.

    Was muss man sich unter 'Google lässt die Seite nicht durch' vorstellen? Und was hat das mit Adwords zu tun?

    Evtl. kann mal jemand drüber schauen: http://tinyurl.com/ppvycgs

    Deine Titel im Blog linken gar nicht auf den Blogeintrag sondern direkt auf das zu kaufende Produkt. Außerdem hat dein 'Blog' drei (in Worten: drei) Artikel. Zwei davon sind DC deiner Produkte. Und alle Nase lang spielt der Server nicht mit:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Und du fragst dich ernsthaft, warum das alles nicht rankt?

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Re: SEO und verschiedene CMS
    Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 20:04:33
    Ja das mit den Server habe ich auch schon bemerkt, habe erstmal alle updates gemacht mal schauen wie es jetzt lauft.
    Ansonsten muss ich mal schauen was dort welche Ressourcen verbraucht.

    Zu den Blog Artikeln ja ich weiß es sind 3. Es waren mal über 1500 (ein Import aus RSS Feeds), die habe ich alle gelöscht da dies doppelter Content ist.

    Was schlägst du mir für ein Name für den Unterordner vor?

    Ich bin noch am Überlegen wie ich an Produktiven Content zum Thema komme, das alles selbst zu schreiben beansprucht ja einiges an Zeit.

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: SEO und verschiedene CMS
    Antwort #3 am: 14. Januar 2015, 00:10:27
    Hallo tele, was hast Du denn fuer eine lustiges Auto complete such modifikation eingebaut ?
    Ajax suggest oder wie heisst das ?
    gruesse
    manfred

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Re: SEO und verschiedene CMS
    Antwort #4 am: 14. Januar 2015, 00:13:44
    Ja sowas ähnliches ist es intelliSearchResult oder so ähnlich ....

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SEO und verschiedene CMS
    Antwort #5 am: 14. Januar 2015, 10:43:05
    Zu den Blog Artikeln ja ich weiß es sind 3. Es waren mal über 1500 (ein Import aus RSS Feeds), die habe ich alle gelöscht da dies doppelter Content ist.

    Hatte Google den DC schon indiziert? Das würde die Sache nicht einfacher machen.

    Was schlägst du mir für ein Name für den Unterordner vor?

    blog/, news/, einfach irgendwas weniger technisches.

    Ich bin noch am Überlegen wie ich an Produktiven Content zum Thema komme, das alles selbst zu schreiben beansprucht ja einiges an Zeit.

    Man kann Content einkaufen. Das würde ich aber erst in Erwägung ziehen wenn du deine anderen Probleme gelöst hast. Und ganz ehrlich: Niemand, den du einkaufst, kennt deine Produkte so gut wie du selbst.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    29 Antworten
    13699 Aufrufe
    03. Dezember 2012, 20:53:33 von Roland27
    1 Antworten
    1748 Aufrufe
    12. Februar 2015, 06:51:41 von mr.mc.mauser
    0 Antworten
    1414 Aufrufe
    13. Juni 2014, 08:09:55 von Daviel
               
    anything