Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Steuerkonfiguration

    markus2510

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Steuerkonfiguration
    am: 12. Januar 2015, 21:09:23
    Hallo!

    Bin da gerade etwas am Verzweifeln was die Steuern betrifft.

    Bisher war der Shop so eingestellt daß für alle Kunden mit 20% MWst. verrechnet wird. Außer der Kunde hat eine gültige UID-Nummer, dann ist die Verrechnung steuerfrei.

    Das soll nun folgendermaßen geändert werden: Bei deutschen Kunden sollen immer 19% verrechnet werden, egal ob sie eine UID-Nummer haben oder nicht.

    Die Änderung soll nur für Deutschland gelten, für alle anderen ändert sich nichts.

    Ich hab mir da mal eine eigene Steuerzone definiert welche nur Germany enthält und dann einen neuen Steuersatz mit 19% welchen ich dann der neuen Steuerzone zugeordnet hab. Gleichzeitig hab ich Germany aus der EU-Steuerzone entfernt.

    Wenn ich mich nun mit einem Kunden aus Deutschland einlogge dann kommt da bei der Berechnung der Steuer immer diese Addierung der Steuersätze zum Tragen (Priorität), es werden einerseits die 20% und dann zusätzlich noch die 19% verrechnet, was so natürlich nicht gewünscht ist. Es sollen bei deutschen Kunden nur die 19% verrechnet werden.

    Funktioniert das überhaupt was ich hier umsetzen soll?

    lg, Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31947.0
    0 Antworten
    329 Aufrufe
    10. März 2023, 09:57:31 von Hans Bambel
               
    anything