Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Hallo habe einen Shop z.T. eigenes Lager z.T. mittels Droppshipping mit drei Partnern. Es wird zunehmend schwieriger die Artikel (4-5000 Produkte) zu importieren bzw. Lagermenge usw. aktuell zu halten.

    Ich erhalte von alle Dropshippern eine aktuelle CSV Datei, wie kann ich diese am besten abgleichen, um
    neue Produkte zu importieren, bzw. die Lagermenge zu aktualieseren?

    Benutze aktuell JTL Wawi, das Problem sind die extrem langen Zeiten beim Webshopableich. Wie haltet Ihr eure Shops, aktuell, bzw. importiert ihr die Produkte?

    Lg Olli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31883.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?
    Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 17:05:08
    Wenn die CSV Dateien immer gleich sind und online zur Verfügung stehen, könntest du dir einen automatischen Import programmieren lassen.

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?
    Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 20:38:41
    Hi werde mit meinem Programmierer darüber reden, wie man das am besten machen könnte....

    Mich würde aber interessieren wie andere das handhaben? Denke dass doch einige Shops mit einigen 1000 Artikeln unterwegs sind?

    Lg Olli

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?
    Antwort #3 am: 07. Januar 2015, 10:46:08
    Die meisten lagern die Artikel selbst und arbeiten mit einer Wawi oder zumindest Produktverwaltung.
    Die Dropshipper die ich so kenne, haben online Zugriff auf Produktdateien. Diese werden dann von einer individuell programmierten Schnittstelle jede Nacht eingelesen und nach den Vorgaben des Händlers verarbeitet (zB. neue Artikel in einen deaktivierten Ordner "neu" werfen, geänderte Artikel ebenfalls ändern, nicht mehr vorhandene Artikel deaktivieren, wieder vorhandene Artikel wieder aktivieren).

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?
    Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 11:03:15
    Hallo Fishnet, so ein script wäre perfekt, hat jemand so eines zu verfügung so dass ich mir das nur anpassen muss? Ev. auch gegen Bezahlung.

    Olli

    MarGre

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Wie einfach Produkte importieren / aktualisieren?
    Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 13:12:44
    Wenn ich Tomcraft zitieren darf
    Zitat
    es gibt da ein kostenpflichtiges Modul namens "Easy Populate" was du dafür benutzen kannst. Unser Entwickler-Teammitglied web28 kann dir sicherlich weiterhelfen.

    Selbst schon für einen Kunden gekauft! und echt klasse!