seit ich dieser Tage nun auch das Sofortüberweisungsmodul ans Laufen bekommen habe, treibt mich folgende Frage um. Wie soll ich das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages eines Käufers annehmen, wenn ich ggf. gar nicht vom Shop mit einer Bestellbestätigung versorgt werde? Das passiert nämlich dann, zumindest bei mir, wenn sich der Kunde nach Klick auf den Kaufen-Button, auf dem Weg zum SFÜ-Portal, anders entscheidet oder vielleicht einfach auch nicht weiter weiß und abbricht. Die Bestellbestätigung wird vom Shop ja offenbar erst versendet, wenn der SFÜ-Erfolgslink ausgelöst wird und das passierrt ja bei dem genannten Beispiel nicht. So liegt zwar eine Bestellung im Shop vor - aber ob ich die beizeiten oder überhaupt entdecke, bleibt dem Zufall überlassen ... .
Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Versand der Bestellbestätigungsemails auch bei SFÜ dann zu veranlassen, wenn der Klick auf den Kaufen-Button erfolgt ist? Dann hätte man wenigstens die Chance den Kunden noch nachzuarbeiten. Ist das eine Sache des SFÜ-Moduls oder des Shops?
Je nach Gestaltung des Bestellprozesses - Stichwort Aufforderung zur Zahlung - ist evtl. sogar bereits ein für beide Seiten gültiger Kaufvertrag nach dem "Klick" entstanden, den man nicht bearbeitet, weil man es nicht mitbekommt ... .
Hat denn sonst keiner dieses Problem?
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