Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer ist Online - Fehler bei Admin

    littlerizer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Wer ist Online - Fehler bei Admin
    am: 19. Dezember 2014, 15:31:18
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem /shoproot/ in der url stehen und bis dahin ging alles ohne probleme. jetzt habe ich das /Shoproot/ wegbekommen .htacess & weiterleitung von funktioniert.

    allerdings erkennt mich nun "wer ist online" nicht mehr sowie ich im admin breich bin.
    es wird auch nur noch /favicon.ico angezeigt unter letzte url.

    am screenshot ist es schön zu erkennen, da passt einiges nicht mehr...
    wenn ich im shop bin wird mir der templates ordner angezeigt als letzte url. dafür stimmt jedoch der nutzername wieder und ich bin kein gast mehr.

    woran kann das liegen? mittlerweile bin ich ratlos und die stunden verfliegen...

    vielen dank schonmal!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31813.0

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Wer ist Online - Fehler bei Admin
    Antwort #1 am: 19. Dezember 2014, 15:39:33
    Hallo littlerizer,

    eine solche Art von Weiterleitung sollte eigentlich nicht in der .htaccess stehen sondern direkt bei der Domain-Konfiguration auf deinem Server eingestellt werden.
    Alternativ: Warum verschiebst du nicht den Inhalt des Ordners shoproot eine Ebene höher?

    Außerdem solltest du darüber nachdenken, in deiner .htaccess noch einer Weiterleitung einzurichten, die Besucher, die über deine alten Links (Lesezeichen, Google-Suchergebnisse) rein kommen, auf die richtige Seite zu führen.
    Falls du schon Deeplinks auf deine Seite gesammelt hast, sind die momentan leider auch wertlos...

    Ich würde dir empfehlen, die Änderung erst einmal rückgängig zu machen und in Ruhe zu überlegen bzw. zu recherchieren, wie du das Thema angehen willst.

    Viele Grüße
    Marcus
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    250 Aufrufe
    15. August 2024, 13:14:35 von DD2020
    0 Antworten
    660 Aufrufe
    27. April 2020, 20:42:16 von 0815
    2 Antworten
    2433 Aufrufe
    13. Juli 2013, 10:51:59 von GTB
    8 Antworten
    3068 Aufrufe
    05. April 2017, 22:09:14 von Rocket3
               
    anything