Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler Suchfunktion: Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Wenn ich in meinem Modified 1.06SP2 die Suchfunktion des Shops betätige, werden die Suchergebnisse korrekt angezeigt, aber ich erhalte auch in der obersten Zeile diese Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, boolean given in meinedomain.de/www/includes/modules/product_listing.php on line 92

    in der entsprechenden Zeile steht (hier Zeile 3):

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($result != false) {
      // get default template
      if (!array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == '' || $category['listing_template'] == 'default') {
        $files = array ();
        if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/')) {
          while (($file = readdir($dir)) !== false) {
            if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$file) and (substr($file, -5) == ".html") and ($file != "index.html") and (substr($file, 0, 1) !=".")) {
              $files[] = $file;

    Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

    Und vielleicht als Zusatzfrage, weil meine Suchfunktion ohnehin gerade spinnt. Wenn einem die Standard-Suchfunktion nicht reicht, würdet ihr eher auf MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch) setzen, auf  MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware, oder auf noch etwas anderes? Wichtig wäre mir, dass ich eine Auswertung bekomme, welche Suchbegriffe die Kunden eingeben (sowas ist beispielsweise im Gambio Shop möglich), damit ich eventuell fehlende Produkte dann langfristig ins Sortiment nehmen kann..

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31807.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    !array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == ''

    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    empty($category['listing_template'])

    Gruß, h-h-h

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Flott gelöst, merci!

    Bleibt also nur noch die Frage, welche Suchfunktion ihr in Euren modifieds bevorzugt.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Und vielleicht als Zusatzfrage, weil meine Suchfunktion ohnehin gerade spinnt. Wenn einem die Standard-Suchfunktion nicht reicht, würdet ihr eher auf MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch) setzen, auf  MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware, oder auf noch etwas anderes? Wichtig wäre mir, dass ich eine Auswertung bekomme, welche Suchbegriffe die Kunden eingeben (sowas ist beispielsweise im Gambio Shop möglich), damit ich eventuell fehlende Produkte dann langfristig ins Sortiment nehmen kann..

    Ich kenne die Suchbegriffsstatistik nur aus meinen commerce:seo Shops. Vielleicht kannst du dir die einbauen oder du nimmst die kostenpflichtige Suchfunktion welche in der V2.0 enthalten sein wird.

    Ansonsten kannst du ja auch mit Google Analytics arbeiten. Es lässt sich dort sicherlich einstellen, dass Suchbegriffe mit 0 Treffern auch getrakt werden (wenn das nicht bereits jetzt schon so ist).

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Siehe MODUL: Suchbegriff / Keyword Statistik für modified eCommerce Shopsoftware (ganzen Thread lesen, da sind noch Verbesserungen gepostet worden).

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything