Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MwSt. Berechnung bei Bestellung im Admin mit Artikeloptionen falsch

    diefl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Hallo,

    wenn ich im Admin-Bereich manuell Artikel bestelle, funktioniert das soweit ganz gut:
    Der Artikel wird mit dem Nettopreis angezeigt, die Berechnung in der Bestellung stimmt ebenfalls

    Füge ich nun jedoch noch eine Artikeloption hinzu, passiert folgendes:
    - Ich füge die Artikeloption (egal ob mit oder Ohne Aufpreis) ein
    - Der Preis ändert sich von Netto in Brutto
    - Speichere ich das ganze, wird auf den Bruttopreis nochmal die Mehrwertsteuer draufgerechnet.

    OHNE Artikeloptionen funktioniert das alles einwandfrei.
    Hab ich irgendwo was falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

    Danke für eure Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31806.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Hallo,

    leider muss ich diesen Beitrag noch einmal aufgreifen. In meinem Original-Demoshop Modified 2.0.3.0 hat sich da nichts geändert und der Fehler ist anscheinend noch vorhanden. Sobald ich im Backend eine manuelle Bestellung für Händler ohne Attribute mache, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber ein Optionswert auswähle, beispielsweise Größe, auch wenn der Preis 0,00 EUR dafür beträgt, wird die MwSt zum Artikelpreis hinzugerechnet, ist also nicht mehr netto und entspricht dem für Neukunden.

    Gruß

    Robert

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wichtig zu wissen wäre, ob du den Fehler im Demoshop nachstellen kannst.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Ich habe das schon im Original-Demoshop bei mir nachvollziehen können und bei weiteren 3 Kundenshops. Im Demoshop von Modified werde ich das noch machen.

    Den Fehler konnte ich eben auch hier im Demoshop nachstellen. Nach der Auswahl eines Attributes ändert sich der Nettopreis beim Händler in einen Bruttopreis zzgl. USt.

    Ich habe gerade gesehen, dass dieser Bug bereits vor 4 Jahren gemeldet wurde. Anscheinend hält man das nicht für so wichtig.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe es gerade bei uns im Demoshop getestet und kann das beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

    Beschreibe bitte Schritt für Schritt die einzelnen Schritte, die gemacht werden müssen, damit wir das im Demoshop nachvollziehen können.

    Ich habe das mal in Ticket #1278 festgehalten.

    Grüße

    Torsten
    10 Antworten
    7796 Aufrufe
    10. Februar 2012, 13:29:20 von tromPeter
    1 Antworten
    3390 Aufrufe
    15. August 2010, 12:22:02 von web28
    0 Antworten
    2098 Aufrufe
    09. September 2012, 10:58:17 von Langhals_1
    1 Antworten
    2957 Aufrufe
    12. Dezember 2011, 12:31:29 von Tomcraft