Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    am: 17. Dezember 2014, 20:16:41
    Hey & Servus,

    was macht Ihr eigentlich so zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr 2015? Arbeiten, chillen, relaxen, feiern..?

    Wir machen ja B2B und 99% unserer Kunden haben Betriebsurlaub und auch ebenso unsere Lieferanten. Wir liegen aktuell eh schon in Auslieferung in KW 3-4 / 2015. Erfahrungsgemäss kommt ab Freitag bei uns nix mehr rein und falls doch, können wir es eh nicht bearbeiten.

    Wir haben also offiziell Betriebsurlaub vom 22.12.2014 bis einschließlich 06.01.2015! *freu*

    Erfahrungsgemäß hört das alte Jahr sehr ruhig auf und das neue fängt sehr ruhig an, was gut ist, weil wir in KW 2 Branchen-Messe in Düsseldorf haben (*kotz* 7h Zugfahrt!).

    Wir werden heuer noch Papiere sortieren - also, dass was im Vor-Weihnachtsstress nicht abgearbeitet werden konnte - und finden dann ein wenig Ruhe!

    Ein neues Template und zwei Module habe ich/wir über das Jahr hin entwickelt und ich werde es nochmal genau testen und dann in das Live-System einspielen. Das wird noch ein Spass *grummel*

    Privat werde ich mich meinen Hobbies widmen: Musik (hören, Tourplanung für die Bands), Filmen (Kurzfilm, Musikvdieo/-doku und ein Videoblog der für den Relaunch vorgesehen ist) und Fotografie (Referenz-Produkte für den Blog/Shop und meine Musiker/Models) und dann natürlich an meiner neuen Open-Source-Software programmieren, so dass ich diese Anfang 2015 online stellen kann.

    Und natürlich Party machen (oh gott, bin zu alt für sowas)! Vielleicht mal kurz ein Trip nach Wien (3eck), Hamburg (Bar/Thomas Read), Berlin (Private Club) bevor es dann nach NRW (Messe und Mad Dog, Wiwu, usw.) geht. Hoffe, ich finde auch bissl Entspannung! Aber hey - Leben und leben lassen :)

    Freue mich darauf zu hören, was bei Euch noch so ansteht. Und allen schöne Feiertage und alles Gute! Ich wünsche Euch das Beste für 2015 und die Zukunft!

    Und an dieser Stelle auch mal ein DANKE für die netten Gespräche, Kontakte und Community.
    Cheers, all the best,
    innuXTC

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31803.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2014, 23:51:12
    Wir laufen bis 23.12. auf 110%. Wer kam nur auf die Idee, Weihnachtsdeko zu verkaufen?

    Dann erstmal zuschließen bis 3.1., anschließend Inventur und dann steht ja auch schon wieder die Christmas World und kurz darauf die Ambiente ins Haus (30 Minuten Autofahrt :)

    Ich setz mich wie immer zwischen den Jahren bei meinen Eltern auf die Couch und mach die Beine lang.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 07:30:34
    Arbeiten bis 23.12. Abends, kurz mal Weihnachten feiern, dann 31C3, Jahresabschluß, Planung, und am 5.1. ist der normale Betrieb wieder da.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 08:23:40
    An jeden Werktag an den DPD fährt werden bei uns Pakete abgeholt, wie die letzten Jahre auch. Damit kann ich leben.  :2cent:

    Wünsche allen Urlaubern ein tolles Fest!  :booze:

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 08:55:31
    Bei uns wird dieses jahr wohl mal ausnahmsweise am 24. nicht mehr gearbeitet (wir werden ja sehen :D) und dann wird am Sonntag, 28.12. bereits weiter gepackt, so dass am 29.12. die DHL alle aufgelaufenen Bestellungen mitnehmen kann...und dann gehts ganz normal weiter.

    Wie jedes Jahr gibt es bei uns keinen Weihnachtsurlaub  :’-(

    Jeder wie er es verdient :D

    Grüße
    Dominik

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 11:49:49
    Weihnachtsurlaub ??  Was ist das  :nixweiss:

    Man mag es nich glauben aber es gibt jede Menge an Menschen welche selbst an Heiliabend etc Bestellungen tätigen. Die wollen "betreut" werden.
    ---
    Zwischen den Jahren stellen wir das Lager komplett um.
    Bestellungen werden künftig "on Demand" bearbeitet. Bedeutet: sobald eine Order von einem Shop oder CallCenter eingeht wird diese sofort an das Lager zur Kommissionierung weitergegeben, verpackt und zwischengeparkt, Lieferscheine und Rechnungen etc direkt im Lager noch innerhalb der Kommissionierung ausgedruckt. Pakete von Stammkunden gehen künftig bis zu einem Warenwert von Betrag "X" sofort in Auslieferung. Neukunden mit "gesicherter Zahlung" wie PayPal, KK etc folgen an nächster Stelle und der Rest landet bis Zahlungs- bzw Bonitätsclearing auf Parkposition.

    Sobald durch einen Kommissionierer 1 Artikel dem Lagerplatz entnommen ist wird die "Lücke" sofort geschlossen und direkt neu bestückt. Das Kommi-Lager also immer up to Date. Dank electronischer Überwachung haben wir also immer einen totalen Überblick über den Warenbestand... können rechtzeitig nachordern.
    Ein "derzeit nicht lieferbar" soll künftig ausgeschlossen werden.

    Gleichzeitig läuft ein Test mit von uns neu entwickelten Schnell-Läufern.
    Das sind Rollcontainer für die Pakete in den Ausmassen 1/4 Sattelzug-Fläche, vorsortiert nach PLZ.
    Viertelstündlich ist also abzusehen wieviel Ladefläche zum Umschlag benötigt wird.
    Das Disponenten-Herzinfarkt-Risiko sollte somit künftig minimiert sein  :lol:

    Reklas werden künftig nur noch durch uns bearbeitet, die Shops nur noch über den Sachstand informiert.
    Das zeitaufwendige hin- und hersenden entfällt also sofern die Ware sich ungenutz und unbeschädigt in ungeöffneter Originalverpackung befindet.

    Alles in Allem haben wir 2 Hochdruckwochen vor uns was aber aufs Jahr gesehen die Arbeit viellfach entspannter angehen lässt. Bleibt zu hoffen dass alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen.

    Zwischendurch wird sich aber sicher auch die eine oder andere "besinnliche" Minute finden zumal für das leibliche wie auch finanzielle Wohl der Betroffenen ausreichend gesorgt ist  :mrgreen:

    Was bleibt ist uns Allen hier ein schönes Fest zu wünschen, einen guten Start ins "Neue" und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Ziele und Wünsche

    In  diesem Sinne .. Gruss Fred

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Offtopic: Betriebsurlaub ab KW 52?
    Antwort #6 am: 18. Dezember 2014, 13:41:57
    Wir machen dieses Jahr auch keine Weihnachtspause (Heiligabend und die gesetzlichen Feiertage ausgenommen). Sowohl die Vorweihnachtszeit, als die Nachweihnachtszeit inkl. des kompletten Januars (wenn meine oft jugendlichen Kunden ihr Weihnachts-Geschenkgeld gleich wieder investieren... ;) ) sind sehr wichtige Verkaufszeiten.

    Am modified wird ohnehin noch ein Weilchen weitergeschraubt, denke 10 sinnvolle Module fallen mir mindestens noch ein, wenn ich nur genügend intensiv danach gucke.

    Urlaub finde ich ohnehin im Berliner November oder Anfang Dezember am schönsten.
               
    anything