Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!

    mtmobile

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    am: 17. Dezember 2014, 18:35:30
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Bei manchen Bestellungen habe ich festgestellt das der Shop irgend ein Artikel manchmal auf 0€ stellt.
    Ich habe kontrolliert ob der Preis richtig hinterlegt ist. Kein Fehler entdeckt!
    Bestellt der Kunde zum Beispiel mehrere Artikel, so ist manchmal ein Artikel von der Bestellung mit 0€ hinterlegt obwohl der Preis jedoch angegeben ist.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Gruß
    Mustafa

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31800.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2014, 19:51:29
    Hallo Mustafa,

    gibt es einen Link zum Shop? Konntest Du das Problem schon nachstellen? Wenn ja, wie?

    Hast Du irgendetwas an der Original-Software geändert (Module, Erweiterungen)? Bei welchem Hosting-Anbieter bist Du? Welche Shop-Version benutzt Du?

    Gruss, innuXTC

    mtmobile

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 17:47:18
    Hallo,

    ich nutze folgende Version:
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP1 dated: 2014-06-15
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    als Modul habe ich nur die PDF Nex Bill Version installiert.
    Die Adresse zum Shop lautet: www.iphoneersatzteileshop.de

    ich habe mal ein Bild hochgeladen um den Fehler zu zeigen.

    Danke!

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 18:58:10
    Zitat
    Die Adresse zum Shop lautet: www.iphoneersatzteileshop.de

    Servus!

    Wann ist das denn der Fall, dass Artikel auf 0,00 € gestellt werden? Ich habe den Warenkorb vollgepackt und alle Artikel haben Ihren Preis. Ausgenommen Kategorie "MacBookAir", wo es "keinen" Artikel gibt, dieser aber mit 0,- € in den Warenkorb gelegt werden kann.

    Aber andere Dinge sind mir beim Quick-Run aufgefallen. Da gibt es sicherlich noch viel mehr Baustellen an den Du zu arbeiten hast! Ich nenne mal ein paar:

    1. Wenn ich oben unter dem Warenkorb auf "Zur Kasse" klicke, lande ich im Warenkorb.

    2. Ihr seid auf Apple spezialisiert, aber fast überall steht "OEM-Ware, so gut wie das Original!" Ich bin kein Apple-User, aber das verunsichert mich ein bisschen.

    3. Versand nach ... (schönes Dropdown-Feld). Aber egal ob ich aus dem 37 Ländern Deutschland auswähle oder Peru, die Heard and Mc Donald Islands, Usbekistan, etc. steht da überall: "Selbstabholung. - Selbstabholung der Ware in unserer Geschäftsstelle. (Land)", aber gleichzeitig steht überall, dass die Ware noch am selben Tag verschickt wird. Das geht so nicht!!

    4. Das Icon unten (neben PayPal) kann ich nicht erkennen.

    5. Sobald SSL aufgerufen wird, also z.B. beim anlegen eines Benutzerkontos, meldet mein Browser "Dieser Verbindung wird nicht vertraut!" Spätestens da bin ich weg als Kunde!!

    ... Auch meine ich gesehen haben, dass überall die selbe Keyword/Descriptions (META) verwendet werden. Auch nicht optimal! Und die Hersteller-Auswahl ( 2x OEM ) kannst Du Dir auch sparen, usw....

    Deaktiviere den Shop und stelle ihn fertig! Wenn Du Hilfe brauchst, suche Dir bitte professionelle Unterstützung!!! Das geht so leider nicht!!

    Was noch alles falsch ist könntest Du eventl. erfahren, wenn Du hier im Forum unter "Shopvorstellung" Deinen Link postes. Die werden Dir jedoch das selbe raten ...

    Sorry, Bro! Da muss noch tage-/wochenlang dran gearbeitet werden bis die 1. Bestellung kommt.
    Vlg, innuXTC

    mtmobile

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 20:55:37
    Guten Abend,

    zunächst einmal vielen lieben dank für dein Feedback!
    Zum erstenmal habe ich so eine ausführliche Rückantwort auf mein Problem bekommen.

    Ich werde die Punkte abarbeiten. Ein Profi fällt das direkt auf, wie bei dir. Mir ist das
    ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

    Bro, :)
    würde mich freuen wenn du mir deine Email Adresse gibst oder mich anschreiben könntest (info@iphoneersatzteileshop.de)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 21:51:43
    Nachdem dir Innu das ganze mal nach Strich und Faden zerlegt hat kann ich mir das ja sparen.

    Hier aber noch die Antwort auf deine eigentliche Frage:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Ich hab ne UmsatzsteuerID angegeben. Vermutlich lande ich dadurch automatisch in der Gruppe Händler. Und für diese sind keine Preise für manche Artikel hinterlegt.

    Als Apple-User hab ich trotzdem noch eine Frage:
    http://www.iphoneersatzteileshop.de/iPhone/Apple-iPhone-4/Apple-iPhone-4-Zubehoer/Apple-original-USB-Adapter::105.html
    Da steht 'original'. Kostet die Hälfte wie bei Apple. Das erweckt bei mir durchaus den Eindruck, dass es vielleicht nicht ganz so original ist. Wenn doch solltest du das erklären.

    Und eins noch:
    Nimm das Ding vom Netz. In deinen AGB findet sich noch die alte WRB. Und das ist vermutlich nicht das einzige rechtliche Problem.

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #6 am: 18. Dezember 2014, 22:33:24
    Nimm das Ding vom Netz. In deinen AGB findet sich noch die alte WRB. Und das ist vermutlich nicht das einzige rechtliche Problem.

    Zustimmung, da sind noch mehr Fehler. 
    Nur zwei Beispiele:
    - Nicht funktionierender Link in den AGB zu einem Anbieter der evtl. darüber gar nicht erfreut sein dürfte
    - Versandhinweise (Versicherter Versand gehört da nicht hin )

    Dann sind da auch noch einige Rechtschreibfehler zu finden.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #7 am: 18. Dezember 2014, 23:45:27
    Hey Bro :-)

    Ja, alles kein Problem! Ich helfe gerne, check deinen Shop, ich schicke Dir auch eine E-Mail und biete Dir an, dass wir mal telefonieren und drüber reden können.

    Leider sehe ich da ein ganz anderes, sehr großes Problem bei Dir! Darüber kann ich Dich auch schon vorab informieren. Du wirst es wohl nicht hören mögen, aber lügen bringt weder Dir noch mir etwas! Tut mir leid.

    Mein Eindruck:

    Du hat einen Handy-Shop irgendwo in der Fussgänger-Zone in Bonn. Und Du hattest die Idee- oder ein anderer - dass Du einen Online Shop aufmachen solltest. Mehr Kunden, mehr Geld!

    So wie Du es machst, funktioniert das aber nicht!

    Auch ein Online Shop ist ein "Geschäft". Das muss anständig geplant, richtig umgesetzt und beworben werden! Und neben der Technik gibt es auch (andere) rechtliche Sachen zu beachten.

    "Kostenlose Software + Template (Design) = Erfolg" ist eine Formel, die nicht aufgeht! Und Dinge wie fehlerhafte WRB können Dich einen Haufen Geld kosten!

    Das was Du da jetzt online hast ist - sorry - großer Mist! Und wie mir einige zugestimmt haben: Abschalten!!! Das bringt Dir mehr Ärger und schädigt Dich (auch finanziell) als Du Dir vorstellen kannst!

    Überlege Dir bitte wen und was Du damit erreichen möchtest! Meiner Meinung nach wäre eine anständige Website/Homepage sogar besser für Dich als ein Online Shop.

    Falls Du auf den Shop bestehst, plane sehr viel Geld (4-5 stelligen Betrag) und Zeit (3-5 Jahre) ein bis das Online-Geschäft Gewinn abwirft - alte Kaufmannregel (Werbekosten usw. kommen auch noch dazu!).

    Verstehe das bitte nicht falsch! Ich/Wir wollen Dir nichts böses, wir sind auf Deiner Seite. Aber "Ich mache einen Online-Shop und werde reich!" funktioniert erfahrungsgemäss nicht. Das kann ich (und auch anderen) auf Erfahrung sagen und wird aber leider von vielen unterschätzt.

    Genannte Dinge sind ja nur die Spitze vom Eisberg. Leider!

    vlg, innu

    P.S: Angebot zu telefonieren steht natürlich noch ...

    mtmobile

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #8 am: 19. Dezember 2014, 12:20:30
    Hallo,

    so ein paar Punkte die Ihr gennant habt, habe ich jetzt verändert.
    @innuXTC ich würde mich freuen, wenn wir telefonieren könnten.

    Gruß

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: SHOP STELLT PREIS MANCHMAL AUF 0€!! HILFE!
    Antwort #9 am: 19. Dezember 2014, 13:52:47
    Ein klein wenig muss ich dir da widersprechen, innu:
    Die rechtlichen Sachen sind gar keine Frage - das muss sauber sein.
    Wenn man aber auf einen Shop nicht als Haupteinnahmequelle angewiesen ist, kann man durchaus auch kleinerem Budget in kürzerer Zeit ein profitables Nebengeschäft aufbauen. Ich kenne viele Shops von Ladeninhabern, die mit mittleren dreistelligen Investitionssummen in Ihren Shops einige 1000€ Umsatz zusätzlich generieren.
    Was natürlich Bedingung ist: Sehr viel Engagement und auch einiges an Zeit - ein Selbstläufer ist das natürlich nicht.

    Viele Grüße
    Marcus
               
    anything