Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Hallo zusammen und ein Glückliches und Gesundes Neues Jahr.

    Leider habe ich im Moment ein Problem mit dem Template, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Die Artikelansicht ist auf 4spaltig ausgebaut (Produktansicht.jpg) was Dank dieses Forums und besonders von Tomcraft auch gut funktioniert.
    Wenn nun ein Artikel gesucht wird, werden die Suchergebnisse leider nur 3spaltig (Suchansicht.jpg) dargestellt und der
    schwarze Strich unterhalb des Buttons (Details anzeigen) ist dicker.

    Es wäre toll,  wenn mir einer einen Tipp oder auch Hinweis geben könnte, wo ich dieses Problem ändern kann.
    Eventuell habe ich ja auch beim ändern des Templates etwas gelöscht oder so verändert das dieses Problem auftritt.

    Vielen Dank und noch einen schönen ersten Tag im neuen Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers

    Dietmar

    Shopansicht, in Arbeit Zeitschmuck.de

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3180.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 18:55:38
    Hi Dietmar,

    was meinst du mit Artikelansicht? Meinst du die Artikel auf der Startseite? Das ist dann die new_products_default.html, die dafür verantwortlich ist.

    Die Suchergebnisse werden jedoch über die product_listing_v1.html ausgegeben.

    Schau mal hier: Advanced Search Result Template-Datei? und hier: Separates Template für Suchergebnisse

    Grüße

    Torsten

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 08:42:25
    Hallo  Tomcraft,

    Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Fragen.
    Ich hatte mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man eine Kategorie auswählt, dann werden die Produkte 4spaltig angezeigt (siehe erster Screenshot oben). Wenn man nun einen Artikel sucht, dann werden die Produkte vom Suchergebniss aber nur noch 3spaltig angezeigt (siehe zweiten Screenshot oben). Da, wie Du geschreiben hast die Suchergebnisse über die product_listing_v1.html ausgegeben werden, konnte ich die 3spaltige Produktanzeige nicht nachvollziehen.
    Aber ich habe nun den Tip von Markus, Separates Template für Suchergebnisse den Du gepostet hattest ausprobiert und was soll ich sagen, es klappt wunderbar. Nun habe ich eine seperate product_search.html und die Suchergebnisse werden wie meine Produktansicht 4spaltig angezeigt. Vielen Dank nochmal für die mal wieder tolle Unterstützung.
     :thx:
    Mit freundlichen Grüßen aus Moers und ein schönes Wochenende
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit www.Zeitschmuck.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #3 am: 02. Januar 2010, 11:34:29
    Schön, dass du es geschafft hast. :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 11:26:48
    Hallo zusammen,

    Das eine Problem gelöst, aber leider ein neues gefunden.

    das Problem mit der nur 3spaltigen Produktanzeige bei der Suchergebnissanzeige, konnte ich ja Dank Torsten und Markus lösen.  :thx:
    Nun habe ich festgestellt, das dieses Problem (nur 3spaltige Produktanzeige) leider auftaucht, sobald ich mir die Produkte von nur einem Hersteller anzeigen lasse z.B. Anzeige-Hersteller
    Es sollte aber auch dort eine 4spaltige Produktanzeige ausgegeben werden. Eventuell hat einer von Euch eine Lösung, warum dies so ist und wie ich das ändern kann.
    Gesucht habe ich schon, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank und noch einen schönen verschneiten Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 12:06:13
    Hi ...

    hast du denn alle Listing-Dateien auf 4-spaltig angepasst?
    Da gibts noch 3 Stück direkt im xtc5/module/ Verzeichnis.

    new_products.html
    new_products_default.html
    new_products_overview.html

    Eine der 3 sollte dafür zuständig sein ;-)

    Markus

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 14:23:10
    Hallo Markus,

    Vielen Dank für Deine Antwort und für die Tipps.
    Ich habe nun einmal diese drei Listing-Dateien an meine (product_listing_v1.html) angepasst. Leider hat dies keine Änderung ergeben.
    Desweiteren habe ich meine (product_listing_v1.html) mit Teilen aus der aktuellen (product_listing_v1.html) ergänzt.
    Nun wird mir oberhalb der Produktanzeige das Dropdown-Menu, mit der Auswahl der Hersteller angezeigt. Siehe z.B. hier: Auswahl-Hersteller. Wenn ich nun dort einen Hersteller auswähle, wird das Ergebniss auch 4spaltig angezeigt, so wie es sein soll.
    Wenn man nun z.B. den gleichen Hersteller in der Box (Hersteller) auswählt, wird das Ergebniss wieder nur 3spaltig angezeigt.
    Wenn ich nur wüsste aus welcher Listing-Datei die Herstellerbox die Ergebnisse ausgibt. Über Tipps oder Lösungshilfen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #7 am: 03. Januar 2010, 15:22:57
    Hi ...

    also wenn ich den hier aufrufe ...
    http://www.zeitschmuck.de/index.php?manufacturers_id=6
    dann wird mir das ganze 4-spaltig angezeigt.

    so ganze kann ich das leider nicht nachvollziehen.

    Markus

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #8 am: 03. Januar 2010, 15:42:45
    Hallo Markus,

    Vielen Dank, das Du Dir solche Mühe gibst.
    Bei mir im (Firefox, IE) ist leider nur eine 3spaltige Ansicht zu sehen. Alle Browser sind geschlossen und neu gestartet worden. Dies ist aber nur, wenn ich einen Hersteller aus der Hersteller-Box, unten rechts auswähle. Auch auf einem zweiten Computer ist nur eine 3spaltige Ansicht zu sehen, wie hier: Hersteller-Auswahl.

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #9 am: 03. Januar 2010, 16:00:49
    Den templates_c Ordner hast du aber schon einmal geleert, oder? (.htaccess und index.html Datei bitte im Ordner drin lassen.)

    Grüße

    Torsten

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #10 am: 03. Januar 2010, 16:17:41
    Hallo Torsten,

    den Ordner templates_c, habe ich heute schon 3mal geleert. Aber trotzdem gerade nochmal geleert, den Browser (Firefox) geschlossen, neu gestartet und was soll ich sagen, die 3spaltige Anzeige ist immer noch da. Ich werde nun einfach mal alle (Listing-Dateien) nacheinander vorübergehend deaktivieren und dann einen Hersteller auswählen. Eventuell kann ich so erfahren aus welcher Datei die Herstellerbox die Ergebnisse ausgibt. Wenn dies alles nicht klappt, werde ich die Hersteller-Box einfach aus der index.html herausnehmen. Die Hersteller werden jetzt ja auch oberhalb der Produktanzeigen als Dropdown-Menu angezeigt.
    Vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen. :pro:

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #11 am: 03. Januar 2010, 16:18:56
    Das ganze sieht danach aus, als ob deine Spaltenbreiten einfach ein paar px zu groß gewählt sind.

    S. deine ersten Screenshots - einfach zu sehen am Beispiel
    Anstoss Action - (GameBoy Advance)

    In der Artikelansicht kriegst du (Breite der Box 156px -> vierspaltig):
    Anstoss Action -
    (GameBoy Advance)

    In der Herstelleransicht (respektive vermutlich auch in allen andren Ansichten) (Breite der Box 166px -> dreispaltig):
    Anstoss Action - (GameBoy
     Advance)

    War wohl auch schon das Problem bei deiner Darstellung der Suchergebnisse. Such mal im CSS ob du da irgendwo eine Anpassung in der Breite nicht gemacht hast. Ein kurzer Blick in den Quelltext verrät, du hast auch noch Style-Anweisungen direkt im HTML gemacht (ganz böse!) Wie willst du da auf Dauer den Überblick behalten, was du wo und wie formatiert hast?

    Zudem hast du wohl auch noch ein kleines float-Problem. s. angehängte Screenshots (FF und Opera auf Mac OSX), bei der vierspaltigen Darstellung verschwindet dieser Text "Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)" sogar hinter der rechten Spalte. Im Opera hingegen wird er unter den Suchergebnissen angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #12 am: 03. Januar 2010, 19:42:18
    Hallo guensi,

    Vielen Dank für Deine Informationen zu meinen Problemen.
    Das Problem mit der 3spaltigen Ansicht bei Auswahl eines Herstellers, habe ich erstmal aus der Welt geschafft, indem ich die Box deaktiviert habe. Das löst natürlich nicht das Grundproblem, aber ist im Moment nicht ganz so wichtig.
    Das ich einige Style-Anweisungen direkt im HTML gemacht habe, wahr für mich einfacher, da meine Erfahrung in diesen Dingen nicht sehr groß ist.
    Diese float-Problem ist mir schon im Safari-Browser aufgefallen, aber auch dort fehlt mir leider die Erfahrung und einfach auch die Zeit.
    Der Shop wird nur nebenberuflich betrieben und da fehlt dann einfach die Zeit, leider. Deshalb wäre es toll, wenn sich jemand bereit erklären würde,
    die von Dir angesprochenen Probleme zu bereinigen. Das diese Arbeit entsprechend (nach Absprache) entlohnt wird bzw. mit einer Spende verbunden ist, ist wohl selbstverständlich.
    Ich hoffe das diese Anfrage nicht falsch verstanden wird.  :thx:

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #13 am: 03. Januar 2010, 19:54:49
    Ja das leidige float-problem in Verbindung mit CSS. Kann einfach zu lösen sein, kann sein dass man stundenlang suchen muss. Wenn solche Sachen im CSS und den HTML-Dateien erst mal vermurkst sind, haben die ein unangenehmes Eigenleben. ;-)

    Zitat
    Ich hoffe das diese Anfrage nicht falsch verstanden wird.

    Diese Anfrage wird mit Sicherheit nicht falsch verstanden, dafür gibts hier sogar ne Forumskategorie "Job/Coding Anfragen". Ist ja keine Schande, sich nicht überall perfekt auszukennen.

    Um da den Arbeitsaufwand mal einschätzen zu können, müsste ich deine Änderungen wissen etc. Das klären wir besser mal per PM

    Dietmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Artikelansicht - Suchergebnissansicht - Mehrspaltig
    Antwort #14 am: 09. Januar 2010, 12:50:27
    Hallo zusammen,

    leider konnte ich das Problem mit der fehlerhaften Anzeige im Safari-Browser unter Windows XP der Zeile: "Zeige 1 bis -- Artikel" (Safari-Ansicht) nicht lösen.
    Im Firefox und im IE wird diese Zeile aber korrekt unterhalb der Produktansicht angezeigt (Explorer-Ansicht). Zum Testen habe ich einmal meine "product_listing_v1.html" gegen die der Version 1.03 ausgetauscht.
    Dann wird die Zeile "Zeige 1 bis -- Artikel" , auch im Safari-Browser korrekt angezeigt. Also muss der Fehler in meiner "product_listing_v1.html" liegen.
    Aber leider kann ich diesen Fehler nicht herausfinden. Es wäre toll wenn sich jemand einmal meine "product_listing_v1.html" anschauen könnte, die ich als (product_listing_v1.zip) beigefügt habe. Eventuell findet ja einer von den Experten hier sofort den Fehler. Über einen Tip bzw. eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und noch ein schönes verschneites Wochenende.  :thx:

    Mit freundlichen Grüßen aus Moers
    Dietmar

    Shopansicht, noch in Arbeit Zeitschmuck.de

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    0 Antworten
    2709 Aufrufe
    26. Februar 2009, 00:08:14 von Tino77
    5 Antworten
    5466 Aufrufe
    03. März 2010, 10:28:02 von Tomcraft
    5 Antworten
    4939 Aufrufe
    11. September 2014, 13:10:12 von scheffer
    6 Antworten
    4760 Aufrufe
    30. November 2008, 18:29:18 von Anonym
               
    anything