Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit von einer fremden Domain (es liegt kein Ftp-Zugang vor) die Produktbilder auf den eigenen Server zu kopieren?
    Wenn ja, kann mir jemand mitteilen wie das geht bzw. gibt es ein Tool o.ä. womit man das durchführen kann?

    In google selbst konnte ich nichts finden: bilder von fremden server downloaden

    Gruß Torsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31743.0
    Shop Hosting

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 14:26:39
    Verstehe ich Dein Ansinnen richtig:
    Du möchtest eine Anleitung, wie man einen fremden Server hackt, um von diesem dann die Bilder / Daten zu klauen?

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2014, 14:35:48
    Wenn Du das als hacken ansiehst... Bilder downzuloaden. Es gibt auch noch andere Ansätze.

    Der Hintergrund:
    Wir verkaufen deren Produkte und der Herrsteller ist nicht in der Lage uns die Produktbilder zur Verfügung zu stellen, dürfen sie aber nutzen.
    Nun ist es sehr aufwändig bei 5000 Artikel jeweils den Artikel aufzurufen und das Produktbild in PS zu schieben.
    Daher meine Frage ob und wie man das automatisieren kann.

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2014, 14:46:33
    ah, alles klar!  :-)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2014, 14:56:52
    Ich habe ein Modul entwickelt, das die Bilder vom fremden Server holt und mit dem Imageprocessing die Bilder in den Shopbilderordnern speichert.

    Der Bilderpfad muss sich in den Datenbanktabellen befinden.

    Unterstützt werden vom dem Modul das Hauptartikelbild sowie alle weiteren Produktbilder.

    Alternativ gibt es auch eine OnTheFly Lösung wahlweise mit oder ohne Grabbingfunktion.

    Vorteil wenn die Bilder auf den eigenen Server kopiert werden: Sie auch sichtbar falls der fremde Server ausfällt.

    Nachteil der OnTheFly Lösung: Falls Bilder mal geändert werden, bekommt der Shop davon nichts mit.

    Mit den Grabber Modul können die Bilder zu jeder Zeit nochmals kopiert werden.

    Beide Lösungen sind selbstverständlich nicht kostenlos!

    Gruss Web28

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Produktbilder von fremden Server downloaden - ist das möglich?
    Antwort #5 am: 12. Dezember 2014, 17:01:31
    Verstehe ich Dein Ansinnen richtig:
    Du möchtest eine Anleitung, wie man einen fremden Server hackt, um von diesem dann die Bilder / Daten zu klauen?

    Das ist ein durchaus legitimes Verfahren. Hersteller legen ihre Produktbilder definiert ab und die Händler holen sich dann die Bilder direkt vom Hersteller-Server über einen definierten Link.

    Wir machen das genauso und bieten unseren Händler an,  die Bilder direkt zu laden.
    Shops wie 1und1 oder Raktuen unterstützen das holen aus dem Internet von Hause aus. In der Importdatei gibst du den Bilderpfad an und der Shop läd die Bilder in den Shop , so wie von WEB 28 beschrieben.
    5 Antworten
    2947 Aufrufe
    01. Februar 2013, 17:18:51 von max007
    12 Antworten
    4579 Aufrufe
    04. September 2011, 09:49:33 von cannewitz
    6 Antworten
    4047 Aufrufe
    01. September 2014, 02:44:09 von -Tomka-
    0 Antworten
    2131 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 12:38:24 von craftsmen22