Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verkaufs und Versand Organisation

    skovi1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Verkaufs und Versand Organisation
    am: 11. Dezember 2014, 19:04:59
    Guten Tag,

    Ich habe mir gedacht wo ich schon hier Mitglied bin werde ich nicht irgend woanders Hilfe Suchen. Ich hoffe das ist das richtige Forum.

    ich betreibe seit 2009 einen Ebay Shop, jetzt habe ich noch zusätzlich wieder einen Online Shop eröffnet. Meine Geschäfte laufen immer besser immer mehr Umsatz und Gewinn.
    Es ist natürlich immer mehr Arbeit. Rechnungen schreiben, Etiketten drucken, verpacken. Dann muss man noch die Buchführung machen.

    Ich wurde mir das gerne etwas einfacher gestalten, die Prozesse verbessern und vereinfachen.
    Habe schon viel darüber gelesen und geschaut aber von der ganzen Vielfalt und Möglichkeiten habe ich den Kopf zu voll und weiß nicht so genau wie ich das lösen kann.

    Ich werde meine Prozesse beschreiben und was ich so für Software nutze.
    Da ich um eine Investition nicht Rum komme weiß ich auch. Für das erste Halbjahr 2015 600€ Euro geplant. Erstmal muss alles gut geplant werden, bis jetzt habe ich alles ohne einen richtigen Plan gemach und umgesetzt.

    Vorab muss ich noch sagen dass, ich schon mal versucht habe einen Shop in Kombination mit Ebay und Magnalister auf zu setzten, es hat nicht so richtig funktioniert. Magnalsiter hat mir den bestand Durcheinander gemacht, das Shop hat nicht richtig funktioniert, irgendwie hat mir das ganze nicht gefallen und auch viel nerven gekostet.

    So jetzt aber zu meinem Prozess...

    Als Software nutze ich:

    Lexware Büro Easy als Warenwirtschaft und für Rechnungen.
    Ebay Natürlich mit Turbolister
    Zahlungsmethoden erstmal PAY PAL,  Überweisung und Barzahlung. 
    Etikettendruck Dymolabel in Verbindung Internetmarke für Briefe und Intraship für Pakete.
    Shop aufbau mit modified eCommerce Shopsoftware (Dieses mal Funktioniert er, Testbestellungen gemacht)

    1. Artikel verkauft, Email von Ebay
    2.Artikel bezahlt Email von PAY PAL
    3. PAY PAL Email wird ausgedruckt und als Beleg behalten.
    4. Lexware Kunden anlegen Rechnung erstellen und zwei Kopien ausdrucken.
    5.Lexware Kunden kauf verbuchen.
    6.Rechnungskopie mich mit PAY PAL Email zusammen tackern und in den Ordner damit.
    7. Etikett mit Kundenspezifische Adresse gestalten und mit Intranetmarke bzw. Intraship ausdrucken.
    8. Artikel verpacken, Rechnung beipacken, Paket zukleben, Aufkleber drauf und fertig.

    Dauer für die ganze Prozedur ca.6 Minuten. Bei ca. 60 und mehr Paketen täglich ist das ganz schön aufwändig.
    Ich hoffe es gibt da ein gewisses Verbesserungspotenzial. Vielleicht irre ich mich auch?
    Wie macht Ihr die ganze Verkaufsabwicklung.  Vielleicht sollte ich andere Software benutzen?

    Ich wurde gerne Software Einsätzen wo ich keine Monatliche Provision zahlen muss aber EBAY, Warenwirtschaft und Online Shop zusammen abgleichen kann und alle Bestellungen direkt bearbeiten kann.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Mit Freundlichen Grüssen
    Darius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31735.0

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Verkaufs und Versand Organisation
    Antwort #1 am: 11. Dezember 2014, 21:33:20
    Wirf mal einen Blick auf Auctionstudio  de   die können alles Mögliche einbinden Ebay , Modified Shop
    holen die Daten direkt vom Marktplatz

    und es gibt eine zeitlich beschränkte Testversion

    dann fällt  mir noch Etope  ein
    0 Antworten
    1847 Aufrufe
    03. Dezember 2013, 20:14:38 von antili
    5 Antworten
    4011 Aufrufe
    12. April 2010, 13:25:50 von stuttgarter
    8 Antworten
    3376 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 20:03:23 von MailBeez
    4 Antworten
    1731 Aufrufe
    24. Oktober 2018, 22:31:47 von hpzeller
               
    anything