Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verkaufs und Versand Organisation

    skovi1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Verkaufs und Versand Organisation
    am: 11. Dezember 2014, 19:04:59
    Guten Tag,

    Ich habe mir gedacht wo ich schon hier Mitglied bin werde ich nicht irgend woanders Hilfe Suchen. Ich hoffe das ist das richtige Forum.

    ich betreibe seit 2009 einen Ebay Shop, jetzt habe ich noch zusätzlich wieder einen Online Shop eröffnet. Meine Geschäfte laufen immer besser immer mehr Umsatz und Gewinn.
    Es ist natürlich immer mehr Arbeit. Rechnungen schreiben, Etiketten drucken, verpacken. Dann muss man noch die Buchführung machen.

    Ich wurde mir das gerne etwas einfacher gestalten, die Prozesse verbessern und vereinfachen.
    Habe schon viel darüber gelesen und geschaut aber von der ganzen Vielfalt und Möglichkeiten habe ich den Kopf zu voll und weiß nicht so genau wie ich das lösen kann.

    Ich werde meine Prozesse beschreiben und was ich so für Software nutze.
    Da ich um eine Investition nicht Rum komme weiß ich auch. Für das erste Halbjahr 2015 600€ Euro geplant. Erstmal muss alles gut geplant werden, bis jetzt habe ich alles ohne einen richtigen Plan gemach und umgesetzt.

    Vorab muss ich noch sagen dass, ich schon mal versucht habe einen Shop in Kombination mit Ebay und Magnalister auf zu setzten, es hat nicht so richtig funktioniert. Magnalsiter hat mir den bestand Durcheinander gemacht, das Shop hat nicht richtig funktioniert, irgendwie hat mir das ganze nicht gefallen und auch viel nerven gekostet.

    So jetzt aber zu meinem Prozess...

    Als Software nutze ich:

    Lexware Büro Easy als Warenwirtschaft und für Rechnungen.
    Ebay Natürlich mit Turbolister
    Zahlungsmethoden erstmal PAY PAL,  Überweisung und Barzahlung.