Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Onlineshop mit diversen Änderungen umziehen auf neue Domain/Server

    Sorahya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    in dem Ordner gab es schon eine solche Datei, _error_reporting.admin, habe nun eine Datei _error_reporting.all hinzugefügt, aber es passiert nichts, kein Fehler, weiterhin eine weiße Seite.

    Gruß Sora

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Versuch mal an das error log des Webservers ranzukommen (Provider fragen)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    vermutlich hat deine neue Datei keine Schreibrechte. Lösche sie einfach wieder. Benenne danach die Datei  _error_reporting.admin um in  _error_reporting.all

    Sorahya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    es bleibt bei einer weißen Seite ;(

    nun habe ich nochmal eine Frage zu den Dateirechten:

    auf dem einen Server sind die Dateiattribute bei Ordnern 700, und bei Dateien 600, dort ist der zu kopierende Shop installiert.
    Auf dem anderen Server sind die Dateiattribute nach dem Hochladen fast alle auf 755, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Diese habe ich in mühseeliger Kleinarbeit auf den anderen Server angepasst.
    Kann es damit zusammen hängen?

    Gruß Sora

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    schau mal was schon geschrieben wurde:
    ...
    3) Dateien auf den neuen Webspace hochladen. Rechte der Ordner und Dateien überprüfen, müssen identisch sein wie im originalshop.
    ...
    600 und 700 kann nicht funktionieren

    hier kannst du mal ganz Grob lesen was 600 bzw 700 bedeutet
    http://wiki.ubuntuusers.de/chmod

    Sorahya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    ich habe ja die Dateirechte alle von 755 auf 700 bzw 600 geändert, so wie es im Originalshop ist. Und da läuft der Shop 1A mit den rechten.

    Gruß Sora

    Sorahya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    nun habe ich ein wenig gebastelt, bekomme aber wenn ich Artikel löschen will folgende Fehlermeldung:

    1146 - Table 'xxx.personal_offers_by_customers_status_4' doesn't exist

    delete from personal_offers_by_customers_status_4 where products_id = '3192'


    Kann mir da eventuell jemand helfen?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Der sagt Tabelle nicht vorhanden. Gibt es diese Tabelle wirklich nicht? Notfalls die Tabelle erzeugen (Struktur der Tabelle IDENTISCH mit der Tabelle auf der funktionierenden Installation)

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Wenn auch der Thread hier schon etwas alt ist, so will ich kurz meine aktuellen Erfahrungen für weitere Leser niederschreiben.
    Ich hab meinen Shop kürzlich von Planethosting nach all-inkl umgezogen.
    (Ihr wollt hoffentlich nicht wissen, warum ich von PH weggehe, denn dort wird inzwischen Kundenservice so klein geschrieben, dass man es selbst mit einer Lupe nicht mehr lesen kann.)

    Stolpersteine, über die ich gestolpert bin.
    • In templates_c umbedingt vor dem Kopieren die schnörkel.php löschen, aber das fast leere Verzeichniss muss auf dem Zielserver angelegt sein, sonst bekommt man einen weissen Bildschirm! :-(
      Da sind noch zwei Dateien enthalten. Ich hatte da wohl zu schnell geklickt/gelöscht.
    • in den configure.php Dateien ist wichtig das Stammverzeichnis einzutragen. Beim neuen Provider unbedingt recherchieren. Steht bei all-inkl.com etwas versteckt in der Domainverwaltung
    • Ich hatte mir die Mühe gemacht, vor der Domainumstellung, erstmal nur via DNS, das Ganze mit der Übergangsdomain zu testen. Als das alles lief, dann nochmal schnell die Datenbank aktualisiert, die alte Seite eben auf wartung, DNS umgestellt. Dann noch schnell die Configure.php von Übergangsdomain umgestellt. Und nach 2 Std lief die Seite auf dem neuen Server.
    • Ich hatte mir dann gleich auch einen Testshop als Kopie eingerichtet. Leider wollte das nicht mit Kopieren der files und datenbank funktionieren. Lösung war die Verwendung des Installers.
    • Und noch ein Stolperstein. ich hab anfangs die Änderungen an den configure.php mittels winscp gemacht, dabei gar nicht gemerkt, dass die Dateien schreibgeschützt waren. Mich dann gewundert, warum meine Anpassungen nicht gegriffen haben.
    • by the way, ich glaub

    Muss ja nicht jeder die gleichen Dummheiten machen und deswegen diese kleine Sammlung.
    Freue mich nun über www.ledclusive.de bei all-inkl.com und einen weiteren Punkt bei pagespeed.

    vg,
    Tom
    3 Antworten
    4654 Aufrufe
    31. Oktober 2012, 19:39:39 von web28
    11 Antworten
    7560 Aufrufe
    16. Juni 2010, 13:02:23 von web28
    6 Antworten
    5615 Aufrufe
    01. Mai 2009, 00:08:47 von Diana
    2 Antworten
    2166 Aufrufe
    30. Juli 2016, 12:40:58 von Alfred