Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Amazon Marketplace

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #15 am: 18. Dezember 2014, 16:40:11
    :mrgreen:

    Ich glaube nicht, daß Dropshipping langfristig Bestand hat.

    GMS

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #16 am: 18. Dezember 2014, 17:12:48
    Zum einen die Verkauf-Leute bei den Markplätzen und ...
    Zitat
    Dank Dropshipping verirren sich ja immer mehr Dropp-Trottel in die Welt des Handels.
    Billighoster, Software kostenlos und Ahnung null plus CSV.... fertig ist die "Firma"

    Hallo vsell, da gebe ich Dir absolut recht. Irgendjemand hier hat das mal "betreutes Handeln" oder "betreutes Verkaufen" genannt - genau das ist es. Man meldet sich an, lädt die Produkte hoch - wenn es was Interessantes ist, gehts die ersten 14 Tage heiß her, das Adrenalin steigt und dann übernimmt Amaz den Part. Nebenbei versucht man noch einen Shop aufzubauen, aber ... Und rechnet man dann nach - ist kaum was übrig auf dem Konto und die große Lethargie schlägt zu. Aber man kann später erzählen man hat verkauft wie verrückt. Was ein Schei..

    @Guenther59 : Bin mir da nicht sicher. Dropshipping wird seit mindestens 10 Jahren als totes Kind gehandelt. Dann noch mal explizit seit Goggle. Das würde aber auch bedeutet, dass Dummheit endlos ist - aber dann schon eher das Universum. Und - mea culpa - sowas hatte ich auch neben Hartz laufen. Habe dann bereits an der 2. Million gearbeitet, weils mit der ersten nicht geklappt hat. :-)

    Man müsste schon sehr viel mehr tun, als nur die csv einspielen (double content).

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #17 am: 18. Dezember 2014, 17:51:44
    Ich kenne keinen, der bis jetzt Erfolg hatte mit Dropshipping.
    Das geht schon mit den Retouren los.
    Diese gehen ja an den Verkäufer.
    Die meisten Dropshippinganbieter nehmen die Ware auch nicht zurück.
    Aber wenn doch, verursacht eine Retour auch noch doppelte Versandkosten.

    Dann kommen die Preise.
    Der Dropshipping-Anbieter nimmt ja immer mehr als der normale Grosshandel.
    dann habe ich ( ne, ich nicht aber theoretisch ) wieder ein problem mit dem Verkaufspreis.

    Wenn überhaupt funktioniert das nur bei sehr hochpreisigen Artikeln.
    Aber die Konkurrenz mit den gleichen Produkten ist dann auch noch da.

    Man liest ja ( hier ) auch manchmal, daß Shopbetreiber ( auch mit modified ) 50K. produkte anbieten.
    Das dürfte wohl meistens Drops sein.
    Ich habe lieber nur ein paar Hundert und auch wirklich was dabei über.

    GMS

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #18 am: 18. Dezember 2014, 20:28:12
    Natürlich gibt es viele die mit Dropshipping Erfolg haben

    Die Dropshipper :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #19 am: 19. Dezember 2014, 10:27:30

    @Guenther59 : Bin mir da nicht sicher. Dropshipping wird seit mindestens 10 Jahren als totes Kind gehandelt. Dann noch mal explizit seit Goggle. Das würde aber auch bedeutet, dass Dummheit endlos ist - aber dann schon eher das Universum.  . :-)

    Man müsste schon sehr viel mehr tun, als nur die csv einspielen (double content).

    Dropshipping funktioniert in einigen Ländern, aber Germany zählt da in seinem amtlichen Regulierungswahn nicht dazu.
    Wer dran verdient und hier die Fahne hoch hält das sind die diversen Adresshändler mit ihren reisserischen Seiten und Bezugs-Abos. Jene Seiten welchen den Eindruck vom "Millionär auf Knopfdruck" aufrecht halten um ihrem teils fragwürdigen "Business" nachzugehen um den "Trottel des Tages" zu finden und abzukassieren.

    Da ich gerade bei "Trottel" bin... wie komme ich jetzt auf Verdi und Amazon-Streiks  :panic:

    Da bricht man medienwirksam Streiks vom Zaun und scheint nicht zu kapieren dass Amazon sich für die kostenlose bundesweite Werbung ins berühmte Fäustchen lacht. Die machen keinen Cent weniger Umsatz und sind aber fast täglich in den Medien... für lau  :lol2:

    Amazon ist und bleibt nun mal Logistiker da der Anteil der selbst verkauften Produkte immer noch weit unter jenen liegt welche in "Kundenauftrag" sprich "Händlerauftrag" angeboten und abgewickelt werden.
    Rätselhaft was daran nicht zu verstehen ist  :nixweiss:

    nun ja... Hauptsache mal Äggdschn  :hobbyhorse:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #20 am: 19. Dezember 2014, 10:33:52

    Da bricht man medienwirksam Streiks vom Zaun und scheint nicht zu kapieren dass Amazon sich für die kostenlose bundesweite Werbung ins berühmte Fäustchen lacht. Die machen keinen Cent weniger Umsatz und sind aber fast täglich in den Medien... für lau  :lol2:


    Und wie kommst Du darauf, dass das nicht genau das Ziel der Streiks ist? Meinst Du nicht die Funktionäre der Gewerkschaften ganz oben an der Spitze stecken mit dem Vorstand unter einer Decke? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #21 am: 19. Dezember 2014, 11:43:48
    Zitat
    Und wie kommst Du darauf, dass das nicht genau das Ziel der Streiks ist? Meinst Du nicht die Funktionäre der Gewerkschaften ganz oben an der Spitze stecken mit dem Vorstand unter einer Decke? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

    I believe!!!

    Aber ich denke eher, dass die "Gewerkschaften" längst um ihren Selbsterhalt kämpfen. Streiks finden doch nur noch dort statt, wo man im Grunde mit reiner Erpressung arbeiten kann. Der Einzelhandel z.B. streikt doch nur noch, wenn die Filialen längst geschlossen sind. Ob Flug, ob Bahn - hier funktioniert das doch nur noch, weil es den Unternehmen Millionen kostet. Der Handel z.B. (auch Amaz) holt sich seine Ersatzleute dann über Zeitarbeit und bittet die Streikenden nicht den Eingang zum Geschäft zu blockieren damit die Kunden rein und raus können.
    Vielleicht würden sie etwas bewegen, wenn sie es so machen würden, wie in den 20ern in Chicago, als die Gewerkschaften noch fest in italienischer Hand waren.

    PS: Dropshipping ist sicher kein Weg zum realen Einkommen für die meisten. Aber Ausdruck verzweifelter Versuche aus Hartz zu kommen - ein Hamsterrad.
    Beispiel: Ein Hersteller aus meiner Branche (namhaft, großartige Produkte) hatte eine Onlineoffensive gestartet (warum wohl?). Diverse Händler angeschrieben, 40-50% Preisnachlass für seine Händler -> ABER vorgeschriebene Online-Preise, vorgeschriebene Produktbezeichnungen, vorgeschriebene Abbildungen - ansonsten Sperre. Zunächst verlockend! In Praxi schossen plötzlich zig Shops aus dem Boden mit identischen Produkten zum identischen Preis. Also bestenfalls eine SEO-Schlacht.
    Resümee: Eine reine Werbeaktion + Umsatz für den Hersteller und ein paar Euronen für die Händler.

    Bin vor kurzem wieder von dort angeschrieben worden haben nichts dazu gelernt noch immer gleiche Bedingungen - der Rest ist verbrannte Erde.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #22 am: 19. Dezember 2014, 11:58:33
    @vsell
    Zitat
    Amazon ist und bleibt nun mal Logistiker da der Anteil der selbst verkauften Produkte immer noch weit unter jenen liegt welche in "Kundenauftrag" sprich "Händlerauftrag" angeboten und abgewickelt werden.

    Nicht alle Angestellten Firma sind in der gleichen Branche und haben deshalb die gleichen Tarife.

    Natürlich doof, daß das immer auch Werbung für Amaz ist, aber daran läßt sich wohl so leicht nichts ändern.
    Grundsätzlich bräuchten wir zur Stärkung der Arbeitnehmer das Recht zum Generalstreik ( gibt es z.B. in Frankreich ), damit die Firmen die Streiks nicht so einfach unterlaufen können.
    Daß wir aber sowas wie Gewerkschaften brauchen ist für mich ziemlich wichtig. Auch wenn die jetzigen unter aller Sau sind.
    Dann müssen eben Neue entstehen, aber das versucht die jetzige Regierung ja mit einem neuen Gesetz zur Zeit zu verhindern
    Deutschland ist nicht so groß geworden, weil sich ein paar Leute die Produkte kaufen konnten, sondern die breite Masse.

    Greetz
    GMS

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #23 am: 19. Dezember 2014, 17:23:12
    Dann müssen eben Neue entstehen, aber das versucht die jetzige Regierung ja mit einem neuen Gesetz zur Zeit zu verhindern

    Und das soll helfen? Das ist so wie mit neuen Parteien .... In Berlin kamen die Linken mit an die Macht und haben sofort den Sozialpass mit abgeschafft.
    Irgendwann mal kamen die Grünen als Umweltpartei. Was die heute machen ist rechtsradikale rassistische Politik gegen deutsche und Ökoterrorismus. Achja, die verkaufen sich für links .... sind aber so weit links, dass sie schon wieder rechts angekommen sind. Erinnert an die Antifa .... Kann man mit der NPD in einen Sack stecken und draufhauen, es wird immer den richtigen treffen.

    Neue Gewerkschaften werden genauso unterwandert werden. Ich wäre dafür, dass wir erst mal eine Verfassung bekommen über die die Bevölkerung abgestimmt hat, genau so wie im Grundgesetz festgelegt für den Tag an dem wir nicht mehr im Krieg sind ...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #24 am: 20. Dezember 2014, 15:10:45
    Da bricht man medienwirksam Streiks vom Zaun und scheint nicht zu kapieren dass Amazon sich für die kostenlose bundesweite Werbung ins berühmte Fäustchen lacht.
    Mittlerweile 20% der Deutschen wollen nicht mehr bei Amazon kaufen.
    In der Liste der beliebten Arbeitgeber hatte Amazon bereits im April 19 Plätze verloren, das dürfte inzwischen noch mehr sein. Tolle Werbung.
    Ich persönlich habe früher auch zu fast 100% bei Amazon eingekauft, mittlerweile dürften das noch 50% sein (wenn ich es wirklich eilig habe), Tendenz fallend.

    Was die Gewerkschaften betrifft. Die großen Kaufhausketten werden in den nächsten Jahren alle den Bach runtergehen. Wenn die Gewerkschaft es bis dahin nicht geschafft hat, den Onlinehandel als Einzelhandel zu deklarieren, hat sie ein Problem bei den Mitgliedern.
     :2cent:

    Zitat
    Ich wäre dafür, dass wir erst mal eine Verfassung bekommen über die die Bevölkerung abgestimmt hat, genau so wie im Grundgesetz festgelegt für den Tag an dem wir nicht mehr im Krieg sind ...
    Da kannst du ja noch ein wenig warten. Der Bündnisfall von 2002 wurde und wird ja nie aufgehoben.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #25 am: 20. Dezember 2014, 16:50:44
    Zitat
    Mittlerweile 20% der Deutschen wollen nicht mehr bei Amazon kaufen.
    Das ist doch schon mal ein Anfang.

    Zitat
    Die großen Kaufhausketten werden in den nächsten Jahren alle den Bach runtergehen.
    Grundsätzlich ja, kommt ein bißchen darauf an was sie verkaufen.
    Lebensmittel werden ( nach meiner Ansicht ) noch einige Zeit Offline gekauft werden.

    Zitat
    Wenn die Gewerkschaft es bis dahin nicht geschafft hat, den Onlinehandel als Einzelhandel zu deklarieren, hat sie ein Problem bei den Mitgliedern.
    So oder so hat sie das Problem der Mitglieder im Einzelhandel.
    Online braucht nun mal weniger Mitarbeiter.

    Allgemein sehe ich bei den Arbeitsplätzen ein Problem, weil immer weniger gebraucht werden.
    Auch wenn jetzt immer von facharbeitermangel gesprochen wird, ändert es nichts daran, daß bedeutend mehr Leute Arbeit suchen ( von der man Leben kann ) als offiziell arbeitslos sind.

    GMS

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Amazon Marketplace
    Antwort #26 am: 20. Dezember 2014, 17:12:01
    Allgemein sehe ich bei den Arbeitsplätzen ein Problem, weil immer weniger gebraucht werden.
    Auch wenn jetzt immer von facharbeitermangel gesprochen wird, ...

    WER spricht vom Facharbeitermangel? Die Massenmedien, die die gleichen Besitzer haben wie die Großkonzerne. Den Top 150 Börsennotierten Unternehmen gehören über Aktienanteile und Beteiligungen über 2/3 der restlichen Aktiengesellschaften. Von den Top 150 Unternehmen ist übrigens kein einziges ein für die Gesellschaft wertvolles produktives Unternehmen, das sind nur Verbrecherorganisationen wie Banken, Versicherungen, etc.
    Frag mal die gut qualifizierten Facharbeiter wo die Arbeitsplätze sind, die da angeblich offen stehen .... bei den Sklavenhändlern, ähhh Leiharbeitsfirmen.

    ... daß bedeutend mehr Leute Arbeit suchen ( von der man Leben kann ) als offiziell arbeitslos sind.
    Sehr wahr! Durch die oben genannte Propaganda verfallen die Preise.

    Das Tavistock Institut hat da echte Profis am Werk. Die haben auch viel dazugelernt seit dem zweiten Weltkrieg, als sie nur für Propaganda gegen Deutschland zuständig waren. Heutzutage arbeiten die global.
    3 Antworten
    1958 Aufrufe
    30. März 2015, 14:49:02 von ShopUser
    0 Antworten
    2934 Aufrufe
    04. Mai 2014, 15:57:40 von techway
    11 Antworten
    3494 Aufrufe
    01. März 2018, 18:01:57 von hzs123456
    3 Antworten
    405 Aufrufe
    07. Mai 2024, 12:49:29 von Tomcraft
               
    anything