Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: nach Update wird Menueleiste im Adminbereich nicht mehr angezeigt

    darvas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,
    endlich habe ich gestern meinen Shop von 4356 auf 4642 SP2 upgedatet. Alles schön und gut. Aber im Admin Bereich erscheint nun die Menueleiste nicht mehr ("Startseite" bis "erweitere Konfiguration").
    Ich habe mich nun schon fast blind gesucht -ohne Erfolg.
    Eine Dirketeingabe der URL z. B. www.xxxxxxxxxx.de/shop/admin/countries.php funktioniert jedoch.
    Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
    Wo habe ich mich den hier verrannt?
    LG
    Günter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31721.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Aloha Günter,

    schau mal in deiner Administrations-Konfiguration (www.xxxxxxxxxx.de/shop/admin/configuration.php?gID=1000) was bei Admin Top Navigation eingestellt ist.

    Besten Gruß,
    Timo

    darvas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallöle Timo,
    yeap, das hatte ich schon kontrolliert. Steht auf true. Und so erscheint das Menue nicht im Top.
    Stell ich aber auf False um (Menue links), erscheint das Menue nun links auch, aber mit Fehlermeldungen:

    No such file or directory in /homepages/7/d90440415/htdocs/shop/admin/includes/column_left.php on line 69
    Da muß ich jetzt mal suchen, wo der Fehler hier ist

    Aber das Updates hat mir aber wohl noch mehr zerschossen: Der Bestellvorgang geht nur noch bis zum checkout_payment.php. Danach ist nur noch weißer Schirm.

    Hab ja sonst nix zu tun.... :datz:

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Ich habe vor ein paar Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht, nachdem ich nicht benutzte Zahlungsarten (die auch nicht installiert waren) gelöscht hatte. Zusätzlich z.B. auch janolaw.

    Darauf reagiert der Shop mit einer weißen Seite, weil er Teile einbinden will, die nicht da sind. Und im Backend wird die Menüleiste nicht mehr angezeigt.

    Da hilft es den Download mit der Installation zu vergleichen und die fehlenden Dateien wieder aufzuspielen.

    Gruß Cicero

    darvas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    OK.
    Vergleich durchlaufen lassen.
    Nix fehlendes entdeckt.
    Oder weißt Du noch welche Dateien es bei Dir waren, Cicero?

    Gruss
    Günter

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Howdie,

    No such file or directory in /homepages/7/d90440415/htdocs/shop/admin/includes/column_left.php on line 69

    Sprechender kann eine Fehlermeldung doch kaum sein? Existiert die Datei bei dir? Hat der Webserver die notwendigen Zugriffsrechte für diese Datei? Wurde diese Datei für externe Modulen/Erweiterungen angepasst? Funktioniert es mit einer originalen Datei?

    Besten Gruß,
    Timo

    darvas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Yeap, yeap yeap.
    alles erledigt.
    Funzt wieder.
    Sag ja, "Wald und Bäume"!

    DANKE @all :thumbs:

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    @Cicero

    Was steht denn bei Dir in Zeile 69?

    Bei mir steht da
    Zitat
    include_once (DIR_FS_CATALOG.'includes/external/shopgate/base/admin/includes/column_left.php');

    Wenn das bei Dir auch steht, dann guck mal ob diese Datei  (DIR_FS_CATALOG.'includes/external/shopgate/base/admin/includes/column_left.php') vorhanden ist

    GMS

    darvas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Meine sieht etwas anders aus:

    Zitat
    include_once (DIR_FS_CATALOG.'includes/shopgate/base/admin/includes/column_left.php');

    Die Datei hatte ich mir neu aufgespielt und danach lief es.

    Gruss
    5 Antworten
    4714 Aufrufe
    18. März 2011, 19:14:55 von Tomcraft
    21 Antworten
    1262 Aufrufe
    18. September 2023, 22:54:43 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    1886 Aufrufe
    16. März 2021, 19:15:28 von arslibri
               
    anything