Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    am: 10. Dezember 2014, 19:20:55
    Hallo Leute ich bin neu hier, habe veile Jahre eine XT Commerce Shop und mir viel wie vielen das Problem nit den neunen Gestzten vor die Füße. Habe gestern relativ erfolgreich neine alten xt commerce SP2.1 auf modified 06 angehoben. Shop läuft auch Datenbank ist angehoben und funtioniert. bis auf kleine Änderungen bei der Bidlgröße passte alles ziehmlch gut.
    2 Probleme hab ich aber.
    1.
    auf der seite 3 der Bestellroutine wir der Warenkorb nicht angezeigt. es ist dort nur ein Link (der geht auch). im Demoshop hab ich aber gesehen das der Warenkornb auch angezeigt werden kann. ich habe in "Mein shop" die lezten beiden Menüpunkte auf "true" und bei den Artikeln auch in der Kurtbeschreibung etwas eingetragen. Es wird allerdings nichts angezeigt. hab ich irgentwo ein Häkchen übersehen?

    2. Die Index im rootshop wird nicht angezeigt. sie wird vom Browser gefunden bleibt aber weiß. Im Verzeichniss liegt eine index da steht was von XTcommerce 2003 drin ist auch nicht sehr groß.
    Ich komme in den Shop über eine andere Siete nur die Startweise/Home bleibt eben weiß. ist ein wenig Doof da die verlinkungen im System nun auch auf die Index gehen. Gibts da Heilung?

    Grüße Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31720.0

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 19:52:53
    Hallo Chris,

    zu 1. würde ein Screenshot sicher helfen - ich weiß leider nicht genau, was du wo meinst.

    Wegen 2. weil es ein klassisches Problem ist: Gibt es vielleicht noch eine index.htm(l) im Shop-Root-Verzeichnis? Hast du einmal versucht, deinen Shop über www.meineshopdomain.de/index.php aufzurufen?

    Viele Grüße
    Marcus

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #2 am: 10. Dezember 2014, 20:05:25
    Oh schon mal vielen Dank der Antwort, habe hier auch schon etwas gelesen, es gibt keinen index.html im root verzeichniss nur eine Fax.html. den Xt c ordner hab ich auch schon gelöscht bzw cache bereinigt. Irgeentwie ging es zu Anfang schonmal,  Funnzt aber auch mit orginal Template nicht. in der Browserzeile kommt nach aufruf einer anderen Shopseite ein ? nach der index.php kann ich hier einen Link einfügen?
    hier mal der Sreenshot der Seite 3 [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #3 am: 10. Dezember 2014, 20:08:31
    Nein unter www.meineshopdomain.de/index.php kommt nix,Der shop liegt im Vezeichnis /Onlineshop/rootshop

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #4 am: 11. Dezember 2014, 19:28:49
    error reporting an?
    Ist in der /templates/<dein Template>/module/checkout_confirmation.html dieser Block vorhanden?
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="highlightbox checkoutbox">  
      {* BOC PRODUCTS TABLE *}
      <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr class="headerrow">
          <td class="main_header" style="width:50px" align="left" valign="top"><b>{$smarty.const.HEADER_QTY}</b></td>
          <td class="main_header" style="padding-left:90px;" align="left" valign="top"><b>{$smarty.const.HEADER_ARTICLE}</b></td>
          <td class="main_header" style="width:100px;" align="right" valign="top"><b>{$smarty.const.HEADER_SINGLE}</b></td>
          <td class="main_header" style="width:100px;" align="right" valign="top"><b>{$smarty.const.HEADER_TOTAL}</b></td>
        </tr>
        {foreach name=aussen item=data from=$PRODUCTS_ARRAY}
        <tr>
          <td class="main_row" align="left" valign="top">{$data.qty}</td>
          <td class="main_row" align="left" valign="top">
            {if $smarty.const.CHECKOUT_SHOW_PRODUCTS_IMAGES == 'true'}
            <div style="width:90px; float:left;">{$data.image}</div>
            {/if}
            <div style="width:420px; float:left;">
            {$data.link}
            {if $data.order_description}<div class="small">{$data.order_description}</div>{/if}
            {if $data.shipping_time}<br /><span class="nobr small">{$smarty.const.SHIPPING_TIME}{$data.shipping_time}</span>{/if}
            {foreach key=a_data item=attrib_data from=$data.attributes}
              {if $attrib_data.value != ''}<br /><span class="nobr small">&nbsp;<i> - {$attrib_data.option} : {$attrib_data.value}</i></span>{/if}          
            {/foreach}
                    {if $data.products_date_available != ''}
                    <br /><span class="nobr small">{#titel_erscheinungsdatum#}{$data.products_date_available}</span>
                    {/if}
            </div>        
          </td>      
          <td class="main_row" align="right" valign="top">{$data.price_formated}</td>
          <td class="main_row" align="right" valign="top">{$data.final_price_formated}{if $ORDER_TAX_GROUPS > 1}<br />{$data.tax} %{/if}</td>
        </tr>
        {/foreach}
      </table>
      {* EOC PRODUCTS TABLE *}
     

    Wenn ja kommt von den checkout_<irgendwas>.php Dateien nichts an.

    Erst mal das error reporting einschalten! Eventuell sagt der Shop Dir dann schon was er hat.

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #5 am: 11. Dezember 2014, 20:16:25
    wie kann ich das error reporting aktivieren?  Fehler werden derzeit in einem Ockerfarbenen kasten oben angezeigt

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #6 am: 11. Dezember 2014, 20:19:04
    das hier stehet in der Checkout.html

    Code: XML  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="checkout_confirmation"} {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="checkout_navigation"}
    <ul id="checkoutnavigation">
        <li class="inactive"><span class="number">1.</span> <span class="title">{#title_shipping#}</span><br />
            <span class="description">{#desc_shipping#}</span></li>
        <li class="inactive"><span class="number">2.</span> <span class="title">{#title_payment#}</span><br />
            <span class="description">{#desc_payment#}</span></li>
        <li class="active"><span class="number">3.</span> <span class="title">{#title_confirmation#}</span><br />
            <span class="description">{#desc_confirmation#}</span></li>
        <li class="inactive"><span class="number">4.</span> <span class="title">{#title_success#}</span><br />
            <span class="description">{#desc_success#}</span></li>
    </ul>
    <div style="clear:both"></div>
    <br />
    <h1>{#heading_confirmation#}</h1>
    <p>{#text_information#}</p>
    {if $IP_LOG=='true'}
    <p>{#text_ip#}:&nbsp;<strong>{$CUSTOMERS_IP}</strong></p>
    <p>{/if}</p>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
            <td width="40%"><strong>{#text_shipping_address#}</strong><br />
                {$DELIVERY_LABEL}<br />
                <a href="{$SHIPPING_ADDRESS_EDIT}">{#text_edit#}</a></span></td>
            <td width="60%">{if $BILLING_LABEL}<strong>{#text_payment_address#}</strong><br />
                {$BILLING_LABEL}<br />
                <a href="{$BILLING_ADDRESS_EDIT}">{#text_edit#}</a>{/if}</td>
        </tr>
    </table>
    {if $SHIPPING_METHOD}
    <h2>{#text_shipping_method#}</h2>
    <p>{$SHIPPING_METHOD}&nbsp;<a href="{$SHIPPING_EDIT}">{#text_edit#}</a></p>
    {/if} {if $PAYMENT_METHOD!=''}
    <h2>{#text_payment_method#}</h2>
    <p>{$PAYMENT_METHOD}&nbsp;<a href="{$PAYMENT_EDIT}">{#text_edit#}</a></p>
    {/if} {if $ORDER_COMMENTS!=''}
    <h2>{#text_comments#}</h2>
    <p>{$ORDER_COMMENTS}&nbsp;<a href="{$PAYMENT_EDIT}">{#text_edit#}</a></p>
    {/if} {if $PAYMENT_INFORMATION!=''}
    <h2>{#text_payment_info#}</h2>
    <p>{$PAYMENT_INFORMATION}</p>
    {/if}
    {if $REVOCATION}
    <strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK}
    {/if}
    <h2>{#text_products#}</h2>
    <p>{#text_products#}&nbsp;<a href="{$PRODUCTS_EDIT}">{#text_edit#}</a></p>
    <div class="highlightbox"> {$PRODUCTS_BLOCK}
        <div class="hr"></div>
        {$TOTAL_BLOCK} </div>
    <br />
    {if $DELIVERY_DUTY_INFO}
    <div style="font-size:11px; margin-bottom: 10px; border:1px solid red; padding:5px;">{#text_duty_info#}</div>
    {/if}
    <p>{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS!=''}&nbsp;{$MODULE_BUTTONS}{/if}&nbsp;{$CHECKOUT_BUTTON}</p>

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #7 am: 12. Dezember 2014, 09:03:38

    Otto67

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: 2 kleine Probleme nach update Warenkorb und Index
    Antwort #8 am: 13. Dezember 2014, 09:38:15
    Fehler gefunden dank error report, index Problem war ein Bild als Logo in der media/content steckte einfach rausgelöscht und schon gings, Fehler 2 Warenkorb nicht angezeigt im Abspann, das Template war nicht dafür vorgesehen . die Zeile aus dem XTC5 darein kopiert nun klappt das auch!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2696 Aufrufe
    20. Juli 2013, 13:59:52 von MoHo
    3 Antworten
    2742 Aufrufe
    22. Oktober 2013, 10:55:17 von jannemann
    17 Antworten
    6385 Aufrufe
    04. November 2010, 17:14:21 von bolero