rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Anbieter nicht erreichbar

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Template Anbieter nicht erreichbar
    Antwort #15 am: 10. Dezember 2014, 21:22:35
    Gozilla  = Dienstleister -> Grossabnehmer -> Antwort

    HStreicher = Shopbetreiber - Ein gekauftes Template -> Keine Antwort  (seit 2012)

    Tomo21  = ?

    mal sehen ob sich ein Muster ergibt :)

    @HStreicher
    Ich bin Shopbetreiber und kein Dienstleister. Außerdem benutze ich keine Kauf-Templates und wenn ich es tun würde, dann würde ich nicht erwarten, dass ich nach dem Kauf eines Fertig-Templates einen 24Std-Gratis-Support erhalte, wenn der nicht angeboten wird.

    Wenn du 2012 ein Template gekauft hast und das Template funktioniert (ich habe dazu keine negativen Aussagen finden können), dann frage ich mich welche Fragen da noch bis heute offen sein sollten.

    Tomo21 hat offensichtlich bisher nur irgenwelche Fragen gestellt, welche laut seinen eigenen Aussagen sogar eine Zeit lang beantwortet wurden und irgendwann ist da vielleicht ein Geduldsfaden gerissen oder es musste sich einfach mehr Zeit für Kunden genommen werden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir oder deinen Mitarbeitern auch nur wenige Fragen wie "Der Regenschirm ist laut Artikelbeschreibung aus 100% Polyamid aber auch aus 100% Nylon. Wo liegt der Unterschied?" stellen kann und irgendwann dann den Punkt erreiche an dem man sich in deiner Firma sagt, dass es sich nicht rechnet und der Service für andere Kunden leidet, wenn den ganzen Tag "sinnlose" Fragen zu irgendwelchen kleinpreisigen Artikel beantwortet werden.

    Das Muster, welches ich aus dem Verhalten von Tomo21 glaube erkennen zu können, erinnert mich sehr an das 1% der Personen die mich bei eBay anschreiben. Die erwarten auch eine Reaktion auf eMails binnen 30 Minuten zu jeder Tages- und Nachtzeit, stellen weltfremde Fragen die sich Tausende andere Personen selbst haben beantworten können (wenn diese die sich überhaupt gestellt haben) und um so mehr Fragen gestellt werden umso wahrscheinlicher ist, dass am Ende eh nicht gekauft wird. Sollte dann doch gekauft werden, dann sind es diese Käufer die mit Produkten unzufrieden sind, die Tausende andere Käufer begeistern. Bei mir landet man nach zwei dämlichen Fragen auf der Sperrliste und ich bin mir sehr sicher, dass ich dadurch nicht weniger sondern mehr verdiene.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Template Anbieter nicht erreichbar
    Antwort #16 am: 11. Dezember 2014, 19:49:37
    erinnert mich sehr an das 1% der Personen die mich bei eBay anschreiben. Die erwarten auch eine Reaktion auf eMails binnen 30 Minuten zu jeder Tages- und Nachtzeit, stellen weltfremde Fragen die sich Tausende andere Personen selbst haben beantworten können (wenn diese die sich überhaupt gestellt haben) und um so mehr Fragen gestellt werden umso wahrscheinlicher ist, dass am Ende eh nicht gekauft wird. Sollte dann doch gekauft werden, dann sind es diese Käufer die mit Produkten unzufrieden sind, die Tausende andere Käufer begeistern. Bei mir landet man nach zwei dämlichen Fragen auf der Sperrliste und ich bin mir sehr sicher, dass ich dadurch nicht weniger sondern mehr verdiene.

    Genau das war einer der Hauptgründe unseren Ebayshop komplett dichtzumachen  :-D Ebay scheint diese Menschengruppe magisch anzuziehen.

    Wir haben z.B. schon Bücher zurückbekommen mit dem Kommentar "Ware war nicht original eingeschweißt, wir hatten ein neues Buch bestellt, kein gebrauchtes!" bei Verlagen die nur Bücher versenden die nicht eingeschweißt sind!!! Also selbst wenn der Kunde direkt bei diesem Verlag bestellt hätte, wäre das Buch ohne Folie gekommen. Also wir genau das Buch, das der Kunde zurückgeschickt hatte in unsere Einschweißmaschine, wieder hingeschickt, Kunde zufrieden  :datz:

    Oder Kunde gibt negative Bewertung mit dem Kommentar "Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt aber Buch inhaltlich nicht das was ich mir versprochen hatte"  :-O :-o  Was hat denn der Inhalt des Buches damit zu tun wie unsere Leistung als Versender ist??? Sind wir jetzt verantwortlich dafür, dass der Kunde keinen Geschmack hat? Das Buch ist einer unserer Topseller gewesen. Wir bekamen Anrufe von Kunden die uns einfach nur danken wollten für das Buch.

    Ebay hat uns nur Zeit und Nerven gekostet. Solche Kunden brauchen wir nicht.

    Eventuell gibt es hier wirklich Parallelen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Template Anbieter nicht erreichbar
    Antwort #17 am: 12. Dezember 2014, 10:14:10
    Zitat
    Also wir genau das Buch, das der Kunde zurückgeschickt hatte in unsere Einschweißmaschine, wieder hingeschickt, Kunde zufrieden
    Den find ich gut  :-D
    Einer meiner Lieblingskunden war einer, der auf einem Samstagabend bestellt hat und sich Sonntagabend beschwert hat das die Ware noch nicht da ist. Er wohnte übrigens in Südfrankreich.
    4 Antworten
    3278 Aufrufe
    18. Dezember 2009, 08:34:43 von Matt
    2 Antworten
    2535 Aufrufe
    06. September 2012, 15:19:26 von DjChookie
    3 Antworten
    3513 Aufrufe
    19. Mai 2011, 07:31:23 von GTB
               
    anything