Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Sofortüberweisung wird nicht angezeigt

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Modul Sofortüberweisung wird nicht angezeigt
    am: 08. Dezember 2014, 00:45:24
    Software: v1.06 rev 4642 SP2 - nachträglich auf utf8 umgearbeitet und seit vorgestern, nach Portation meiner alten Domain auf den Serverplatz wo der mod unter einer Arbeitsdomain erstellt wurde und Einrichtung des SSL-Zertifikats, jetzt im Produktivbetrieb. Prompt klappt das ein oder andere nicht so recht.

    Wollte gestern noch eben Sofortüberweisung "einschalten". Hatte mich ein wenig gewundert, dass es schon aktiviert war, weil es bislang unter den Zahlweisen gar nicht angezeigt wurde ... . Dazu hatte ich dann gelesen, dass man das Modul im Shop erst wieder deinstallieren soll. Habe ich gemacht und folgende Fehlermeldung erhalten:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/mein Benutzername/lang/.htaccess/modules/payment/sofort_general.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/mein Benutzername/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/mein Benutzername:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/mein Benutzername/callback/sofort/sofort.php on line 394

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/mein Benutzername/callback/sofort/sofort.php:394) in /www/htdocs/mein Benutzername/admin/includes/functions/general.php on line 198
     

    Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen? Kann das was mit dem Domainumzug oder dem SSL-Zertifikat zu tun haben? Ich befürchte ja, dass das auch wieder ein utf-8 Problem sein könnte ...  Habe dann das aktuelle SFÜ-Modul von payment-network hochgeladen (sofort_modified_1.06_5.3.1) und nach deren Anleitung/Handbuch installiert. Immerhin, keine Fehlermeldung mehr! Bis auf die Rauten mit Fragezeichen statt Umlauten, sah es erst mal gut aus. Sprachdateien auf utf8 ohne Bom konvertiert und noch mal hochgeladen. Sah jetzt besser aus. Nur die Bezahlstati (z.B. Bestätigt: wurde zu Best: usw.). Aber trotz aktiviertem und auch mit Konfigurationsschlüssel etc. korrekt ausgefülltem Modul gab es immer noch keine Anzeige desselben in der checkout_payment.php. Allerdings hat der Test des Konfigurationsschlüssel ein PopUp aufgemacht mit dem Inhalt: Seite meldet: API-Key konnte nicht validiert werden. Das ist zwar auch ein Problem, sollte doch aber nichts mit der fehlenden Anzeige der Zahlungsoption in der checkout_payment.php zu tun haben, oder?

    Wo könnte da das Problem liegen?? Was kann ich noch tun?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31698.0

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Modul Sofortüberweisung wird nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 10:16:44
    Habe jetzt nochmal alle in Frage kommenden Dateien des SFÜ-Moduls in utf8 ohne Bom konvertiert und komplett neu auf den Server geladen. Das Modul sofort_sofortueberweisung im admin installiert und aktiviert. Umlauttechnisch sieht jetzt alles sauber aus. Trotzdem, die Zahlungsoption wird nicht im checkout_payment mit aufgelistet und der Test des Konfigurationsschlüssel macht immer noch ein PopUp mit dem Inhalt auf - Seite meldet: API-Key konnte nicht validiert werden.

    Ausgeschlossen habe ich die Zahlart auch nicht und jetzt weiß ich einfach auch nicht mehr wo ich noch schauen kann. Das Modul müßte doch wenigstens im checkout_payment zu sehen sein?

    Was läuft da bloß falsch? Wäre wirklich prima, wenn da jemand helfen könnte!

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Modul Sofortüberweisung wird nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2014, 11:02:09
    Thema hat sich gerade, dank super freundlichem payment-network support, innerhalb geschätzter 60 sec. inkl. Testbestellung - erledigt. Der API-Key war aufgrund einer falschen IP-Adresse (vermutlich die vom alten Shop) nicht korrekt und demzufolge war auch der Konfigurationsschlüssel falsch. Dass die Zahlungsoption, bei aktiviertem Modul, nicht im checkout_payment angezeigt wird irritiert mich zwar immer noch ein wenig, aber wenn man die Zusammenhänge nicht kennt und es auch nirgends steht, dass bei falschem Konfigurationsschlüssel passiert, bleibt man eben schlicht im Wald stehen ... .

    So, nun scheint erst mal alles gut - auf zum nächsten Problem(chen) ;-)
    1 Antworten
    2232 Aufrufe
    28. Mai 2010, 18:38:30 von Tomcraft
    10 Antworten
    6056 Aufrufe
    04. Dezember 2009, 17:14:56 von Tomcraft
    5 Antworten
    3602 Aufrufe
    30. Dezember 2014, 13:01:32 von kaisa
    7 Antworten
    4001 Aufrufe
    27. Februar 2009, 14:29:15 von Tomcraft