Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified vs. Gambio

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #135 am: 17. Dezember 2014, 13:37:31

    wer ernsthaft auf modified im Jahr 2014 noch setzt, dem ist nicht zu helfen. die chance wurde leider vertan, man kann nur wiederholen. ich habe auch noch einen modified und migrieren im kommenden Jahr und nutze die Gelegenheit für einen redesign

    Dann drücken wir mal die Daumen dass du die nächsten 14 Tage noch unbeschadet überstehst und im Anschluss von uns dummen "Bastlern" und "Gören" verschont bleibst.... eventuell bleiben wir dann ja auch künftig verschont  :thumbs:

    Viel Erfolg.. dir und uns
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #136 am: 17. Dezember 2014, 13:43:50
    Ich wußte nicht, dass du dumm bist. Danke das du dies klar gestellt hast.

    Ich vermutet, dass es an deiner Dummheit liegt, dass du mit - dir unbequemen - Meinungen nicht umgehen kannst.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #137 am: 17. Dezember 2014, 13:53:11
    Tschuldigung... ich kann und will mit solch intelligenten Bemerkungen leider nichts anfangen  :nixweiss:

    Lioness

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #138 am: 17. Dezember 2014, 14:05:56
    Ich nehme mal nur 1 Beispiel stellvertretend für Viele, den Shop von voodoopupp: http://www.spuersinn24.com/


    Es hat keiner bestritten, dass man schöne Shops mit modified bauen kann.

    Dem muss ich Recht geben. Die andere Frage ist doch aber: Wie viel Geld und Zeit wurde in diesen Shop gesteckt?
    Wenn ich eine kostenlose Shopsoftware nutze, ist zumindest bei mir einer der Gründe, dass ich nicht genug Geld habe, um mir bspw. die Enterprise-Version von Magento etc. zu leisten. Ergo habe ich dann auch nicht so viel Geld, um noch zig Änderungen im Shop teuer zu bezahlen.

    Bei modified oder xtc im Allgemeinen gibt es ja recht viele Addons und Anleitungen in der Community.

    Das sieht bei Gambio ganz anders aus. Die Community ist leider nicht wirklich hilfreich. Bei Problemen wird immer auf den kostenpflichtigen Support verwiesen. Von denen bekommt man dann nach vielleicht 4-5 Werktagen mal ne Antwort (hust "Support" hust), oft hieß es bei mir "Ist nicht umsetzbar". Ok, dann musste eben ein Programmierer bei.

    Ich persönlich werde für den kleinen Zweitshop, den ich für 2015 plane, definitiv kein Gambio nutzen. Lieber arbeite ich mich in eine neue Software ein.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #139 am: 17. Dezember 2014, 14:10:24
    - 5. Jahresvolumen 700k Umsatz (wir werden sehen ob modified die Menge bewältigen kann)
    Ja, kann es.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #140 am: 17. Dezember 2014, 14:10:32
    Zitat
    Bei modified oder xtc im Allgemeinen gibt es ja recht viele Addons und Anleitungen in der Community.

    Bei woocommerce aber auch. Dies wird aber weiter entwickelt. Welches zudem sehr einsteigerfreundlich ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #141 am: 17. Dezember 2014, 14:16:38
    wer ernsthaft auf modified im Jahr 2014 noch setzt, dem ist nicht zu helfen. die chance wurde leider vertan, man kann nur wiederholen. ich habe auch noch einen modified und migrieren im kommenden Jahr und nutze die Gelegenheit für einen redesign

    Ich wußte nicht, dass du dumm bist. Danke das du dies klar gestellt hast.

    Ich vermutet, dass es an deiner Dummheit liegt, dass du mit - dir unbequemen - Meinungen nicht umgehen kannst.

    Zitat
    Bei modified oder xtc im Allgemeinen gibt es ja recht viele Addons und Anleitungen in der Community.

    Bei woocommerce aber auch. Dies wird aber weiter entwickelt. Welches zudem sehr einsteigerfreundlich ist.

    Ich denke es reicht dann auch langsam mal...

    Was willst du hier noch ausser schlechte Stimmung verbreiten?

    Auf Wiedersehen... :bye:

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #142 am: 17. Dezember 2014, 14:39:48
    Ich nehme mal nur 1 Beispiel stellvertretend für Viele, den Shop von voodoopupp: http://www.spuersinn24.com/


    Es hat keiner bestritten, dass man schöne Shops mit modified bauen kann.

    Dem muss ich Recht geben. Die andere Frage ist doch aber: Wie viel Geld und Zeit wurde in diesen Shop gesteckt?
    Wenn ich eine kostenlose Shopsoftware nutze, ist zumindest bei mir einer der Gründe, dass ich nicht genug Geld habe, um mir bspw. die Enterprise-Version von Magento etc. zu leisten. Ergo habe ich dann auch nicht so viel Geld, um noch zig Änderungen im Shop teuer zu bezahlen...

    Erstmal herzlichen Dank dafür, dass ihr unseren Auftritt positiv beurteilt. Und ja, es ist schon der ein oder andere Euro in das Projekt geflossen. Allerdings ist das auch erst nach ein paar Jahren möglich gewesen und mittlerweile versuchen wir natürlich immer weiter zu optimieren und zu verbessern. Dafür haben wir mittilerweile auch ein paar fähige und nette Programmierer gefunden und das macht schon Spaß.

    Dennoch muss ich ganz klar sagen: den Großteil davon machen wir selber. Wichtig ist vor allem: immer die eigenen Ziele verfolgen, hart arbeiten und viel Schweiß und Zeit investieren.

    Das ist auch nicht von heute auf morgen, sondern über Jahre hinweg entstanden.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung: das Shopsystem ist "zweitrangig". Denn erst was man damit macht und was man bereit ist da rein zu stecken (vor allem Zeit!) bringt einen auf den richtigen Weg. Und man muss auch irgendwann bereit sein, etwas zu investieren.

    Denn eines ist auch klar: ohne Bereitsschaft etwas zu investieren, wird man nicht weit kommen.

    Grüße
    Dominik

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #143 am: 17. Dezember 2014, 14:43:14
    Torsten ....Danke nach Berlin....  :thumbs:

    Ich nehme mal nur 1 Beispiel stellvertretend für Viele, den Shop von voodoopupp: http://www.spuersinn24.com/

    [...]

    Dem muss ich Recht geben. Die andere Frage ist doch aber: Wie viel Geld und Zeit wurde in diesen Shop gesteckt?
    Wenn ich eine kostenlose Shopsoftware nutze, ist zumindest bei mir einer der Gründe, dass ich nicht genug Geld habe, um mir bspw. die Enterprise-Version von Magento etc. zu leisten. Ergo habe ich dann auch nicht so viel Geld, um noch zig Änderungen im Shop teuer zu bezahlen.

    Bei modified oder xtc im Allgemeinen gibt es ja recht viele Addons und Anleitungen in der Community.
    [...]

    Erst einmal: schönes Wau-wau-Shöpchen  :thumbs:

    [...] Wie viel Geld und Zeit wurde in diesen Shop gesteckt?
    [...]

    Klar ist die Frage berechtigt, aber gerade wenn ich eben kein Geld für einen Custom-Shop habe dann ist modi eine der besten Lösungen am Markt.

    Fehlendes Cash kann man durch Eigenleistung kompensieren zumal die Software ja bereits in der Grundausstattung mehr Fubktionen enthält als so manches "Profi"-Paket... vom Support mal ganz zu schweigen.

    Ich kenne keine aktivere Community als unsere hier... auch wenn wir uns mal streiten  :lol:
    Gerade das aber sehe ich als Zeichen dafür dass das Projekt lebt !!

    Gruss Fred

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #144 am: 17. Dezember 2014, 14:54:15
    Dominik, servus...

    es ist genau das was du beschreibst was eben deinen Shop von Anderen.. ich nenn es mal Machwerke... unterscheidet. Die kontinuierliche Weiterverfolgung seiner Ziele und die Bereitschaft dafür auch was zu tun.

    Leider erwarten immer noch zu Viele einfach eine eierlegende Wollmilchsau welche auf Knopfdruck einfach Euros produziert... vollautomatisch selbstverständlich  :rofl:

    Ich denke genau an dieser Schwelle da trennst sich dann auch die Spreu vom Weizen.. und das ist Marktbereinigend und gut so.

    Ich wünsch weiterhin viel Spass und Erfolg  :thumbs:

    Gruss fred

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #145 am: 17. Dezember 2014, 14:55:16
    Da wir hier eine Grundsatzdiskussion führen, sollten wir doch mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ab HEUTE hier das Forum GESCHLOSSEN würde, keiner der bisher geschriebenen Beiträge je wieder abrufbar wäre und zusätzlich die Software MODIEFIED-SHOP nicht mehr zur freien Verfügung für uns alle stehen würde.

    Da ich die Community noch nie gebraucht habe und immer Dienstleister beauftragen muss, ist mir das wurscht.

    Schade, daß hier mal wieder jemand Foren-Urlaub brauchte.
    Die Aussage oben sagt alles: "Da ich die Community noch nie gebraucht habe..."
    Mehr Egozentrik geht kaum.

    Meinung äußern ist okay und gut.
    Immer weiter zu stänkern und alles in harschem Ton madig zu reden nicht.
    Da kommt einem ja schon fast der Gedanke jemand hätte Monsieur geschickt um hier Anti-Stimmung zu verbreiten. (Da haben wir ja noch einen der das ständig tut (Stichwort: Dragonball).)
    Deshalb:  :thumbs: Tomcraft für die Erteilung von Foren-Urlaub an den besagten Herren/die besagte Dame.

    Gruß,
    noRiddle

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #146 am: 17. Dezember 2014, 15:08:01
    noRiddle....  :good:

    -----
    Was das so hochgelobte WooCommerce betrifft...
    da wird ja vielfach von der einfachen Installation und Benutzerfreundlichkeit und Vielfalt gesprochen.
    Ich kann da nur warnen !! Wer keine Ahnung von WordPress hat ist schnell am Ende des Lateins.

    In Sachen "Installation in 5 Minuten für Anfänger" erlaube ich mir einmal David Decker zu zitieren:

    Zitat
    Musste schmunzeln bei eurer Überschrift: einen Shop in 5 Minuten aufsetzen, ist aber nicht “lustig” bzw. nicht möglich – vom reinen Aktivieren der Plugins mal abgesehen.

    Ausgehend von den Anfragen, die bei meinereiner oft so reinflattern, kann das gern 5 Wochen oder gar 5 Monate werden — ich geb da nur etwaige Schilderungen von Anwendern weiter…

    Viele Anwender sind bereits mit den Einstellungen von WooCommerce und erst recht vieler Extensions überfordert.

    Das Thema Übersetzungen – ich meine hier ganz explizit die Armada von ThemeForest-Themes, sowie “Original” WooThemes – treibt viele Anwender in den Wahnsinn, weil die von den entsprechenden Herausgebern einfach im Regen stehen gelassen werden.

    Was ich auch seit Jahren beobachte: viele Anwender gehen zu blauäugig an das Thema “Shop” heran, haben sich weder rechtlich vorinformiert, noch, sich Gedanken über Logistik, Support, guten Server, etc. gemacht. WordPress, das Shopsystem und Extensions sowie die eigentlichen Produkte sind da noch die kleinsten “Probleme”

    https://marketpress.de/2014/woocommerce-installieren-in-fuenf-minuten-zum-onlineshop-auf-wordpress-basis/

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #147 am: 17. Dezember 2014, 15:23:01
    Zitat
    Da kommt einem ja schon fast der Gedanke jemand hätte Monsieur geschickt um hier Anti-Stimmung zu verbreiten.
    Monsieur ist Madame
    GMS

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #148 am: 17. Dezember 2014, 15:27:31
    Das grosse PLUS dieses Shopsystems ( modified ) ist die Spitzenmäßige Community.
    Hier ist wirklich Kompetenz und Hilfsbereitschaft.
    Sowas gibt es sonst nirgends ( Ist mir zumindest noch nie begegnet ).

    Ich werde sicherlich so schnell nicht wechseln.
    Nur die Unsicherheit ist etwas nervig.

    GMS

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #149 am: 17. Dezember 2014, 15:29:37
    Zitat
    Da kommt einem ja schon fast der Gedanke jemand hätte Monsieur geschickt um hier Anti-Stimmung zu verbreiten.
    Monsieur ist Madame
    GMS

    War wohl eher eine made Moiselle  :rofl:
    5 Antworten
    4443 Aufrufe
    10. Januar 2010, 19:52:40 von CreativDesigner
    6 Antworten
    4358 Aufrufe
    27. April 2014, 17:58:48 von Dato
    1 Antworten
    2889 Aufrufe
    14. Januar 2013, 22:00:39 von jannemann
    1 Antworten
    2198 Aufrufe
    22. August 2015, 08:45:00 von jannemann