Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified vs. Gambio

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #120 am: 16. Dezember 2014, 18:38:15
    Da wir hier eine Grundsatzdiskussion führen, sollten wir doch mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ab HEUTE hier das Forum GESCHLOSSEN würde, keiner der bisher geschriebenen Beiträge je wieder abrufbar wäre und zusätzlich die Software MODIEFIED-SHOP nicht mehr zur freien Verfügung für uns alle stehen würde.

    Da ich die Community noch nie gebraucht habe und immer Dienstleister beauftragen muss, ist mir das wurscht.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #121 am: 16. Dezember 2014, 18:41:04

    Auch ein teurer Shop muss an die Wünsche des Shopbetreibers, Bedürfnisse der Kunden und den aktuellen gesetzlichen Änderungen ständig angepasst werden.
    Bei diesen Shops ist ein Update durch die individuellen Anpassungen ebenfalls kein Spaziergang oder Kindergeburtstag.


    Naja, hat man echtes Modulsystem, ist der Core ja geschützt und man deutlich einfacher updaten.
    Beim modiefied mußt du 1. alles gut dokumentiert haben und 2. jede Funktion nur testen und alle relevanten Dateien teilweise erneut anfassen. Kostet also deutlich mehr.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #122 am: 16. Dezember 2014, 18:50:13
    Da ich die Community noch nie gebraucht habe und immer Dienstleister beauftragen muss, ist mir das wurscht.
    Das sollte Dir nicht egal sein. Auch Profis, Dienstleister oder Programmierer müssen sich austauschen und wenn die kein Forum haben auf dem Sie zusammenkommen können, dann wird es auch für Dich am Ende teurer.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #123 am: 16. Dezember 2014, 18:55:30
    Naja, hat man echtes Modulsystem, ist der Core ja geschützt und man deutlich einfacher updaten.
    Beim modiefied mußt du 1. alles gut dokumentiert haben und 2. jede Funktion nur testen und alle relevanten Dateien teilweise erneut anfassen. Kostet also deutlich mehr.
    1. Solche Probleme treten auch bei definierten Schnittstellen auf.
    2. Selbst hochwertigste Systeme arbeiten mit tiefen Eingriffen in das System - nur haben die oft entsprechend aufwendige Merge-Tools um die Änderunge einzupflegen.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #124 am: 16. Dezember 2014, 19:47:52

    Das sollte Dir nicht egal sein. Auch Profis, Dienstleister oder Programmierer müssen sich austauschen und wenn die kein Forum haben auf dem Sie zusammenkommen können, dann wird es auch für Dich am Ende teurer.

    Mir ging es um dieses Forum, dass ein Austausch gut ist steht ausser Frage, muß ja nicht unbedingt hier und in dieser Form stattfinden.

    2slow4u

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #125 am: 16. Dezember 2014, 21:08:12
    ganz ehrlich dein nickname sagt alles!

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #126 am: 16. Dezember 2014, 22:12:54
    Danke für deine Geschmacklosigkeit.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, als würde man paar Gören das lieblingsspielzeug wegnehmen.

    kessie

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #127 am: 17. Dezember 2014, 10:24:13
    Du, das ist fuer viele von uns nicht nur unser Lieblingsspielzeug sondern wir leben oftmals von unserem onlineshop,
    wir haben uns mit unserem alten xtc / modified etwas aufgebaut und vielleicht unzaehlige Stunden des Lernens und Veraenderns reingesteckt.
    Dass ein modulares, frisch entwickeltes System mehr zeitgemaess waere ist uns bekannt.
    Ich fahre auch gern aeltere Autos,... da blinkt auch nicht nur ne Fehlermeldung wenn was nicht geht, sondern ich nehm den Werkzeugkasten und weiss am Geraeusch schon wo die lockere Schraube sitzt. Das ist mir lieber als ein Neuwagen.
    Also bitte etwas Respekt vor unserem stabilen,  wirklich erprobten System. .. :-)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #128 am: 17. Dezember 2014, 11:26:11
    VW hatte mal eine Zeitungsanzeige über eine Komplette Seite. Da stand in immer kleiner werdender Schrift drauf: "Und läuft .... und läuft ..."

    Ganz unten war dann ganz klein der Preis eines Käfers und ein VW Logo ....

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #129 am: 17. Dezember 2014, 11:43:20
    Man könnte den Eindruck gewinnen, als würde man paar Gören das lieblingsspielzeug wegnehmen.
    Man könnte den Eindruck gewinne, als würde jemand versuchen den Gören ihr Lieblingsspielzeug madig zu machen. ;-)

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #130 am: 17. Dezember 2014, 12:51:35
    Zitat
    Danke für deine Geschmacklosigkeit.

    Zitat
    ganz ehrlich dein nickname sagt alles!

    Im Internet sollte man nicht soviele hineininterpretieren.  :roll:

    Das war doch bestimmt total nett gemeint.
    Fahr zur Hölle wäre eher unfreundlich

    GMS

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #131 am: 17. Dezember 2014, 13:17:17
    Man könnte den Eindruck gewinnen, als würde man paar Gören das lieblingsspielzeug wegnehmen.
    Man könnte den Eindruck gewinne, als würde jemand versuchen den Gören ihr Lieblingsspielzeug madig zu machen. ;-)

    Ich mache ganz nix madig. Habe auf die Frage des TE eine sachorientierte Antwort gegeben. Die Wahrheit ist bitter, keine Frage.
    Leider versuchen einige die Diskussion auf eine moralin gesäuerte und unsachliche Ebene zu ziehen. Es ist einfach albern Vergleiche mit anderen Shopsystemen zum Tabu erklären zu wollen, weil die Software eine privates Projekt wäre.

    Selbst woocommerce ist modified schon enteilt und für Anfänger gut geeignet.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #132 am: 17. Dezember 2014, 13:19:08
    Ich nehme mal nur 1 Beispiel stellvertretend für Viele, den Shop von voodoopupp: http://www.spuersinn24.com/

    Wenn man die Entwicklung sieht dann merkt man:
    da hat man sich Gedanken gemacht, hat ein schlüssiges Konzept, hat sich mit Materie und Shopsystem auseinandergesetzt und mit viel Herzblut seine Ziele umgesetzt.

    Zitat
    Wie hat sich der Online-Shop seit der Gründung entwickelt?
    Mit einem Basis-Shopsystem gestartet, wurde der Onlineshop stetig perfektioniert, zukunftsorientiert weiterentwickelt und um viele Features erweitert. Auch am Design wurde und wird stetig weiterentwickelt. So möchten wir unseren Kunden das Bestmögliche bieten, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

    Und wahrlich: das Design, die Arbeitsstrukturen, das Verpacken, die Funktionalität des Shops und vieles mehr waren zu Beginn nicht wirklich prickelnd. Man könnte es auch Chaos pur nennen. Wir konnten uns ja kein großes Shopsystem leisten und hatten weder Geldgeber noch ein dickes Konto. Aber nach einigen Höhen und Tiefen, vielen Arbeitsstunden, Freizeit gegen Null und learning by doing, scheint das Konzept und die Weiterentwicklung durchaus gelungen. Denn der Shop entwickelt sich wirklich toll und die Designwelt und unsere tollen Kunden haben uns schon als etablierten Designshop für besondere Dinge wahrgenommen.

    So Jemand gönnt man dann auch von Herzen jeden Cent an Umsatz und zieht seinen virtuellen Hut  :thumbs:

    Und nun stellt sich die Frage warum schaffen Andere nicht mal annähernd Ähnliches und sind permanent nur am maulen über die ach so doofe Software ????

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #133 am: 17. Dezember 2014, 13:20:17
    Ich habe an keiner Stelle erklärt das modified doof ist.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #134 am: 17. Dezember 2014, 13:37:01
    Ich nehme mal nur 1 Beispiel stellvertretend für Viele, den Shop von voodoopupp: http://www.spuersinn24.com/


    Es hat keiner bestritten, dass man schöne Shops mit modified bauen kann.
    5 Antworten
    4443 Aufrufe
    10. Januar 2010, 19:52:40 von CreativDesigner
    6 Antworten
    4358 Aufrufe
    27. April 2014, 17:58:48 von Dato
    1 Antworten
    2889 Aufrufe
    14. Januar 2013, 22:00:39 von jannemann
    1 Antworten
    2198 Aufrufe
    22. August 2015, 08:45:00 von jannemann
               
    anything