Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified vs. Gambio

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #45 am: 11. Dezember 2014, 18:53:03
    Doch, ich!

    Support Tickets werden nicht bearbeitet. Anrufe enden mit "Die Techniker sind leider gerade alle nicht erreichbar wegen einer Versammlung, sollen wir zurückrufen?" Auf den Rückruf warte ich heute noch ....

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #46 am: 13. Dezember 2014, 12:14:39
    Ich habe mir mal die Testshops von Gambio angeschaut und mit meinem modified verglichen. Man merkt schon, dass beide Shops verwandt sind. Ich würde sagen, sie spielen in der gleichen Liga, aber insgesamt ist Gambio derzeit rund 2 Schritte (1 Schritt für wichtige Zusatzfunktionen, 1 Schritt für mehr Module und Schnittstellen) voraus.

    Konkret sind mir folgende Vorteile des Gambio im Vergleich zu modified aufgefallen.

    Frontend
    •    es gibt ein mobile Template
    •    Suchfunktion: Automatische Vorschläge
    •   Bild-Slider vorinstalliert
    •    Social Media Buttons

    Backend
    •   Statistik: Welche Suchbegriffe benutzten User (sehr wichtig, um zu wissen, was Kunden wollen)
    •   Modul Schnellbearbeiten bereits installiert
    •   Artikel-Filter
    •   Es gibt eine Rubrik "SEO", wieivel die bringt, hab ich nicht getestet
    •   Es gibt ein paar nützliche Zusatzmodule wie News-Scroller

    Schnittstellen scheint es bei Gambio deutlich mehr zu geben, beispielswiese scheinen Versanddienstleister (im Fall des Testshops: Hermes) und DHL intraship direkt eingebunden.

    Etwas, das Modified hat, aber Gambio nicht, ist mir nicht aufgefallen. Wie aktiv die Communities sind, die hier genannte Performance und für wleches Shopsystem es mehr externe Module und Templates gibt, habe ich aber auch nicht verglichen.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #47 am: 13. Dezember 2014, 18:00:07
    Hört sich alles gut an.
    Nur, braucht man das?

    Gambio führt, soweit ich weiß, auch monatliche Updates durch.
    Hört sich auch gut an.
    Das funktioniert aber nur, solange mein kein eigenes Template benutzt.
    Ebenso kann es Probleme geben, wenn Module verbaut sind, die nicht standard sind.
    Die müssen dann ggf. jedes mal neu angepasst werden. Bzw. muss geprüft werden, ob sich daran was geändert hat.
    Viel Spaß dabei.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #48 am: 13. Dezember 2014, 18:20:41
    Zitat
    Gambio führt, soweit ich weiß, auch monatliche Updates durch.
    modified nicht.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;cat=3

    Zitat
    Das funktioniert aber nur, solange mein kein eigenes Template benutzt.
    ist dei modified auch nicht anders.

    Zitat
    Ebenso kann es Probleme geben, wenn Module verbaut sind, die nicht standard sind.
    bei modified genau das selbe.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #49 am: 13. Dezember 2014, 18:25:50
    Zitat
    modified nicht.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;cat=3
    Zum Glück, denn ein Shopbetreiber muss auch mal verkaufen, anstatt sich nur um Updates zu kümmern.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #50 am: 13. Dezember 2014, 18:29:05
    @ papiertiger
    recht haste, aber wenn dann ein Update kommt sind nicht mal alle enthalten und bekommst häpchen weise mehr.

    Ich habe z.B. ein Shop noch auf 1.05 am laufen und so lange wie er läuft dann läuft er.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #51 am: 14. Dezember 2014, 08:41:07
    Na ja, solange es läuft, läuft es eben.
    Nur, schau mal hier, was man im Gambio alles hätte einspielen sollen: http://tinyurl.com/nycl5x8
    Da vergeht einem sämtliche Freude, wenn da auch noch Module geändert werden müssen.

    Es ist ja nicht so, dass immer neue Funktionen eingebaut werden. Es sieht mir eher so aus, als ob da immer nur die Macken der vorherigen Updates "repariert" werden.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #52 am: 14. Dezember 2014, 12:18:46
    @papiertiger: soweit mir bekannt hat modified noch menge bugs von xtc 3.0, welches 2008(!) eingestellt wurde. davon sind Gambio und vor allem hhg-multistore sehr sehr weit entfernt.

    wer ernsthaft auf modified im Jahr 2014 noch setzt, dem ist nicht zu helfen. die chance wurde leider vertan, man kann nur wiederholen. ich habe auch noch einen modified und migrieren im kommenden Jahr und nutze die Gelegenheit für einen redesign

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #53 am: 14. Dezember 2014, 12:26:38
    Und wer sagt, dass z.b. Gambios oder hhg weniger Bugs hat? Woher kommt dieses Wissen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #54 am: 14. Dezember 2014, 13:16:57
    #entfernt (ach... egal.)

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #55 am: 14. Dezember 2014, 13:21:00
    Modified lebt mehr oder weniger vom Forum und dieser Community. Ohne diese zuverlässige, hilfsbereite und innovative Community (Mobile Template, Responsive Template, Thickbox etc.) hätte Modified längst keinerlei Bedeutung mehr auf dem Markt.

    Das Team hat sich leider von der Community und den Anwendern abgekoppelt, verdeutlicht wird dies nicht nur durch Verbergen des Trunk-Quellcodes sondern vor allem durch eine desolate Informationspolitik. Als Händler und Shopbetreiber wird man von Modified-Team leider völlig im Unklaren gelassen, ob es eine Weiterentwicklung gibt und wie diese aussieht.

    Selbst die Frage, ob die Modified-Software zukünftig neue rechtliche Anforderungen unterstützt, ist unbeantwortet und unklar und damit mehr als nur ein Sicherheitsrisiko für jeden Shopbetreiber.
    Beispiel: Das Gesetz zur Umsetzung Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) wurde zwar - wenn auch 2 Tage verspätet - von Modified Team umgesetzt, doch wurden die Anwender bis kurz vor dem Termin im unklaren gelassen, ob es hierfür eine Unterstützung gibt oder nicht.
    Aufgrund dieser Planungsunsicherheit, hatten vermutlich nicht wenige Modified Betreiber bereits eine eigene Lösung implementiert bzw. implementieren lassen, die jetzt von der offiziellen Modified Version abweicht und zukünftige Updates erschwert. Gleiches gilt für Sepa.
    Aktuelles Beispiel sind die Diskussionen um das EU Umsatzsteuer-Recht ab 01.01.2015: Auch hier herrscht bislang nur Schweigen von Seiten des Teams und die Verunsicherung der betroffenen Shopbetreiber ist gross.
    (Sogar eine klare und rechtzeitige Absage seitens des Teams, wie "Nein, dies wird nicht umgesetzt", wäre besser als dieses Schweigen und der damit verbundenen Planungsunsicherheit.)

    Die Frage ob Gambio oder Modified, ist für mich eine Frage des Vertrauens und Verläßlichkeit sowie der Klarheit und Sicherheit über zukünftige Unterstützungen und Umsetzungen.
    Die Antwort darauf wird derzeit nicht von einem hin zu Gambio sondern weg von Modified getrieben.

    Gruss
    Frank

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #56 am: 14. Dezember 2014, 14:14:28
    Da ist schon was Wahres dran
    GMS

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #57 am: 14. Dezember 2014, 17:35:05
    Die Antwort darauf wird derzeit nicht von einem hin zu Gambio sondern weg von Modified getrieben.

    Wenn weg von modified, dann aber zu OXID

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #58 am: 14. Dezember 2014, 20:19:19
    warum zu Oxid ?

    kannst du das begründen !!!

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Modified vs. Gambio
    Antwort #59 am: 14. Dezember 2014, 22:23:54
    warum zu Oxid ?

    kannst du das begründen !!!

    Einfach die Fülle an Möglichkeiten und die Summe der möglichen Erweiterungen.
    Die Möglichkeiten Geschäftsmodelle abzubilden oder das intelligente Theme-Modell.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4443 Aufrufe
    10. Januar 2010, 19:52:40 von CreativDesigner
    6 Antworten
    4358 Aufrufe
    27. April 2014, 17:58:48 von Dato
    1 Antworten
    2889 Aufrufe
    14. Januar 2013, 22:00:39 von jannemann
    1 Antworten
    2198 Aufrufe
    22. August 2015, 08:45:00 von jannemann
               
    anything