Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: shop in anderer Kundengruppe aufrufen

    marco_500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    shop in anderer Kundengruppe aufrufen
    am: 31. Dezember 2009, 12:47:35
    dazu eine kleine Erläuterung vorab.

    In meinem Ladengeschäft habe ich ein Terminal, welches für Kunden zugänglich ist.
    von diesem soll der Onlineshop direkt erreichbar sein.
    In meinem Laden verkaufe ich mitunter Tinten & Laserpatronen welche aber entsprechend höhere Preise haben als im Onlineshop.

    Wie kann ich nun die entsprechenden Ladenpreise im Onlineshop für meine Ladenkunden Kunden verfügbar machen?

    Als erstel mal eine Kundengruppe "Ladenpreise" definiert. Habe auch die UVP etwas modifierziert, da steht unser Verkaufspreis im Ladengeschäft. Ob das abmahnfähig ist, muß noch geprüft werden.
    So, nun habe ich den Shop ein 2. Mal aufgesetzt und den Zugriff auf die Ursprungsdatenbank gesetzt. Jetzt kann ich zumindest für den Laden ein modifiziertes Template benutzen. Wenn ich nun die Variable der Kundengruppe manuell auf "Ladenpreis" setze, ohne auf die Datenbank zuzugreifen, dann sollte die Geschichte funktionieren.

    Recht viel Aufwand für den benötigten Nutzen....

    Könnte man dies mit einer weiteren modifizierten Startdatei wie index2.php nicht mit einem Shop lösen und so die Daten weitergeben?

    Grüße Kai.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3169.0
    5 Antworten
    3593 Aufrufe
    22. September 2011, 08:34:39 von Bembelrocker
    2 Antworten
    1481 Aufrufe
    11. Mai 2016, 11:36:31 von Kussi
    0 Antworten
    2188 Aufrufe
    19. März 2013, 17:18:02 von gottwald
    12 Antworten
    6663 Aufrufe
    05. Januar 2014, 12:27:28 von nature-shock