am: 04. Dezember 2014, 20:48:14
Es gibt offenbar einen Fehler in der Bestellbearbeitung, wenn verschiedene Einstellungen zusammentreffen. Ich konnt im Forum dazu bisher leider keine Lösung finden:
Bestellt ein Kunde aus einer Kundengruppe, die z.B. als Händler aus dem Nicht-EU-Ausland konfiguriert ist, wird bei der Bestellung im Frontend alles korrekt berechnet. Wird die Bestellung aber nachträglich über den Admin-Bereich bearbeitet, wird auf alle Artikel wieder die USt. aufgeschlagen. Dies kann man noch manuell korrigieren.
Leider passiert das aber auch mit den Versandkosten - und für die noch etwas merkwürdiger: Dort wird die USt. gleich 2x aufgeschlagen, so dass die Versandkosten Brutto angezeigt werden. Schaut man auf die Gesamtsumme, stimmt die Rechnung aber nicht. Hier scheint der Shop dann erneut die USt. auf die Brutto-Versandkosten zu addieren. Am Ende muss man in der Datenbank den Gesamtpreis anpassen, damit die Rechnung wieder stimmt.
Für Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Marco
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