Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unser neuer Shop www.tresormeister.de

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    am: 31. Dezember 2009, 10:11:51
    Gruß an alle möchte heute mal unseren shop vorstellen, http://tinyurl.com/bu3h6vc
    Ist noch nicht ganz fertig fehlt noch auf der Startseite eine gescheite Begrüßung und noch ein paar Optionen Downloadcenter etc.
    Umzug zu ESTUGO ist im Februar geplant, da Strato doch erheblich langsam ist!
    Für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!
    Also einen guten Rutsch in das Jahr 2010 an alle
    mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3164.0

    lampenladen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 21:22:00
    Verbesserungsvorschlag 1: Es heißt Widerstandswert und nicht Wiederstandswert. Ich verkauft Tresore und kennt nicht mal die Rechtschreibung?  8O

    2. Lieferzeit: Ihr gebt im Shop 2-4 Wochen, aber bei den AGB heißt es:
    Zitat
    Die Lieferzeiten betragen durchschnittlich 2 – 8 Wochen. Die jeweils zugesagten Liefertermine sind als annähernd zu verstehen und nicht verbindlich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ne Abmahnnummer werden kann.

    Mehr habe ich jetzt erstmal nicht gefunden, hatte aber auch keine Lust lang zu suchen, weil der Shop ja so laaagsam ist. Aber das hast Du ja schon selber erkannt ;)

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 02:01:57
    grüße und ein gesundes neues jahr,
    Hab im Index Bzw. Quelltext irgendwie ein fehler von einer Word Textkonvertierung, bekomme das irgendwie nicht heraus!
    Habt ihr einen Vorschlag besser gesagt die Profis hier!??

    @lampenladen
    du meinst Widerstandsgrad! Hab das auch bemerkt und wurde sofort geändert war ja zum glück nur in der einen Kategorie! Danke für den Hinweis!

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 03:05:37
    Morgen ice 411 und ein frohes neus Jahr :wohow:

    Vorab, benutze nicht "Word" um Dateien zu erstellen. Das bringt nur Fehler, spätestens bei der Konventierung in den den Shop-Bereich. So können zum Beispiel Umlaute nicht erkannt werden und ergeben eine flasche Verarbeitung wie z.B. statt "Gesamtübersicht" in Kategorien, ein Ergebnis von "Gesamt", weil die Umlaute nicht erkannt werden und folgende Buchstaben und Zahlen falsch intepretiert werden. Folglich auf alle Einträge.

    Problembehebung:

    Der "windof"-editor, stellt deine Dateien problemlos da.

    Das Problem mit "MS" Produkten und Konventierung ist bekannt, Mann lernt nie aus, aber dafür sind wir Com. ja auch da.

    Mein Tipp:

    1. Für text-Dateien z.B. den Windof-Editor benutzen
    2. Arbeitest du mit CVS Dateien(Artikelimport/-export und co. / auch erweiterter Artikel-import/export), so kannst du ohne Probleme MS Excel benuzten, solange die Regionalsprache in deinen Betriebssystem angepasst ist.

    Solltest du noch Probleme haben, einfach schreiben und Version deines Shops und deines Betreibsystems mit angeben.

    modified eCommerce Shopsoftware, hier wird dir geholfen.

    Mach jetzt Feierabend, war hoffentlich auch ein guter Rutsch für alle.

    Gruss

    Daniel

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #4 am: 01. Januar 2010, 14:59:30
    @ds170477
    Danke für den Tipp!
    Lange Nacht gehabt oder wie, Wir haben es auch richtig krachen lassen! :lol:
    Hab mal probiert (Texte neu eingefügt) aber im Quelltext bekomme ich das irgendwie nicht heraus damit!

    Version: modified eCommerce Shopsoftware Version V1.02 (XpPro)

    mfg

    Gast20120210

    • Gast
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #5 am: 01. Januar 2010, 16:11:50
    Stichwort Lieferzeiten
    Zitat
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ne Abmahnnummer werden kann.

    Aber ich, und ich kann dir versichern das der Spruch u.U. teuer wird!

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 16:44:33
    Danke für den Hinweis werde das mal prüfen lassen!
    Wobei ich es traurig finde, weil die AGB´s extra durch einen Anwalt der IHK geprüft wurden! naja man kann sich auf keinen mehr verlassen!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #7 am: 01. Januar 2010, 16:48:14
    Hi ice411,

    frohes Neues erstmal.

    Hier stimmt auch was nicht:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gast20120210

    • Gast
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #8 am: 01. Januar 2010, 16:49:21
    Danke für den Hinweis werde das mal prüfen lassen!
    Wobei ich es traurig finde, weil die AGB´s extra durch einen Anwalt der IHK geprüft wurden! naja man kann sich auf keinen mehr verlassen!

    Anwälte kochen auch nur mit Wasser :-)
    Und weil ich heute gut gelaunt bin noch ein bisschen Lesestoff :
    Wie konkret müssen Lieferzeiten im Online-Shop genannt werden?

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #9 am: 01. Januar 2010, 17:02:39
    @baustelle
    Danke, das wünsche ich dir natürlich auch!
    hier sollte eigentlich nur der login für den admin rein, da kunden hier nur als gast bestellen können! würde das auch ganz weglassen aber wie komme ich dann in das backend!
    vielleicht hat jemand einen tipp das zu umgehen!?

    @Gast20120210
    danke für den lesestoff den werd ich mir dann gleich mal zu gemüte führen!

    mfg

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #10 am: 02. Januar 2010, 06:10:57
    Hi ice411,

    hier sollte eigentlich nur der login für den admin rein, da kunden hier nur als gast bestellen können!
    Was ist eigentlich der Grund dafür, dass du nur mit Gastkonten arbeiten möchtest? Du verzichtest damit ja auf diverse Features für deine Kunden, während diese wiederum so gut wie keine Zeit sparen.

    Zitat
    [...] würde das auch ganz weglassen aber wie komme ich dann in das backend!
    vielleicht hat jemand einen tipp das zu umgehen!?

    Zum Einloggen für dich kannst du dir doch einfach die Login-URL als Lesezeichen ablegen. Damit ersparst du dir zwar das "Admin" oben in der Menüleiste, nicht aber die Login-Box im Bestellprozess. Und die sehen dann ja deine Kunden auch.

    Da gibts bestimmt noch andere Lösungen... warte mal ab, bis sich der allgemeine Neujahrskater in ein Kätzchen verwandelt hat  :wink:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #11 am: 02. Januar 2010, 06:34:26
    P.S. Planst du eigentlich noch irgendwelche Sicherheits-Features, die deinen Kunden die Sorge nehmen, dass sie 3 Wochen nach dem Einkauf bei dir ungebetenen nächtlichen Besuch erhalten könnten?  :wink:

    Ich finde Trusted Shop-Siegel etc. ja normalerweise überflüssig, wenn Seriosität auf andere Weise demonstriert wird. Aber in deinem Fall würde ich unbedingt zu vertrauenbildenden Maßnahmen raten! Gibt es nicht eine Art "Verband der grottenehrlichen Tresor-Verkäufer", dem du dich mit einer hübschen Plakette anschließen könntest?

    Oder du überlegst dir andere Möglichkeiten, wie z.B. die Kooperation mit Seiten wie dieser --> Polizeit-Beratung oder besorgst dir ein paar Tausend dieser Broschüren und bietest diese kostenlos in deinem Shop an. Das schafft Vertrauen.

    Greets,
    Chris

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #12 am: 02. Januar 2010, 11:37:54
    @baustelle
    Also der Grund warum der Kunde als gast bestellen soll ist, das es zu 99% Einmalkunden sind. Weil man kauft ja nicht jedes Jahr so ein Teil.

    Verbände gibt es in dem Sinne nicht, jedenfalls nicht solche den wir uns anschließen wollen. Ist leider so auf dem Markt das hier viel schindluder getrieben wird zwecks Prüfnormen und Plaketten etc. Da werden teilweise Osteuropäische Produktionen angeboten die im Schadensfall dann aber vom Versicherer nich anerkannt werden. Und leider tendiert es in die Richtung das selbst die vom Verband die Scheiße verkaufen! Also lassen wir das lieber und differenzieren uns vollkommen!

    Aber deine Idee mit den Broschüren und Polizeiberatung finde ich Spitze! Werde das mal umsetzen!
    mfg

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Unser neuer Shop www.tresormeister.de
    Antwort #13 am: 03. Januar 2010, 05:43:35
    Moings ice,

    Aber deine Idee mit den Broschüren und Polizeiberatung finde ich Spitze! Werde das mal umsetzen!

    Freut mich. Obwohl wir uns inhaltlich leicht missverstanden haben  :wink:
    Ich meinte nicht die Qualität deiner Teile (da gehe ich einfach mal von aus, dass die okay ist), sondern sowohl das Thema Datensicherheit als auch die Vertrauenswürdigkeit z.B. deiner Mitarbeiter. Kriminelle Banden fänden es sicher klasse, an deine Kundendaten zu gelangen, ob nun über Hacks oder angezapfte Mitarbeiter.

    Ich wollte dich damit nur sensiblisieren, dass es Kunden geben könnte, die ihren Tresor aus Sicherheitsgründen lieber beim Fachhändler ihres Vertrauens kaufen, statt übers Netz. Da weiss man eben nie, an wen man gerät. Die Kooperation mit der Polizei könnte da wirklich hilfreich sein.

    Viel Erfolg mit deinem Shop!
    Greets,
    Chris

    4 Antworten
    3447 Aufrufe
    31. Mai 2014, 15:21:36 von Tomcraft
    6 Antworten
    4911 Aufrufe
    12. Dezember 2009, 10:04:54 von charly52
    18 Antworten
    9570 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 15:30:57 von Tomcraft
    7 Antworten
    5665 Aufrufe
    13. August 2011, 18:11:24 von autogrammwelt
               
    anything