Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Filezilla MacOS

    scheffer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Filezilla MacOS
    am: 28. November 2014, 21:00:48
    Hallo,
    ich nutze eigentlich FileZilla (3.9.0.6) auf meinem Mac (Yosemite 10.10.1) um die Daten per ftp zu übertragen.
    Als Antivirenschutz nutze ich Symantec Endpoint Protection 12.1.5 (aktulleste Version).

    Wenn ich mich nun verbinden will, bekomme ich eine Bedrohungswarung über /usr/libexec/xpcproxy

    Im Filezilla steht:
    Fehler:         Konnte nicht in Socket schreiben: EPERM - Zugriff verweigert
    Fehler:         Verbindung zum Server getrennt
    Fehler:         Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Gibt es einen besseren ftp-Client.

    Danke und Gruss
    rs

    Edit: Wenn ich ganz normal eine Verbindung über der ftp-Client (Terminal) machen möchte, bekomme ich die Warnmeldung über /usr/bin/ftp.
    Insoweit ist die Fehlermeldung konsistent.
    Die AV-Lösung sagt immer dass eine unbekannte Signatur vorliegt.
    Scheint also kein Problem mit Filezilla zu sein, sondern mit dem AV oder mit Yosemite 10.10.1. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit 10.10 nicht diese Probleme.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31630.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #1 am: 28. November 2014, 23:25:40
    Die beste FTP-Lösung auf dem Mac ist sicher nach wie vor Transmit von Panic.

    Als Antivirenschutz nutze ich Symantec Endpoint Protection 12.1.5 (aktulleste Version).

    Warum? Vor was soll dich das schützen?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #2 am: 29. November 2014, 10:11:01
    Zitat
    Die beste FTP-Lösung auf dem Mac ist sicher nach wie vor Transmit von Panic.
    Dem kann ich nur zur 100% zustimmen, insbesondere in Verbindung mit dem Editor Coda von der selben Firma.

    Gruß
    Ronny

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #3 am: 29. November 2014, 10:18:08
    Ich liebe Transmit, allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen Geschwindigkeitstest gemacht und da schneidet Transmit leider extrem schlecht ab.

    Herunterladen eines stinknormalen Templates:

    Transmit 02:33
    CrossFTP 00:34

    Während Transmit noch immer die Dateien berechnet habe ich mit CrossFTP bereits alle Dateien herunter geladen.

    Auch wenn Transmit dann endlich anfängt zu laden wird nie die DSL Leitung ausgenutzt, was bei CrossFTP jedoch der Fall ist.

    Ich habe mal bei Panic dafür ein Ticket eröffnet, aber bisher keine Rückmeldung...

    Gruß Gerhard

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #4 am: 29. November 2014, 10:59:47
    Zitat
    Ich liebe Transmit, allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen Geschwindigkeitstest gemacht und da schneidet Transmit leider extrem schlecht ab.

    Dem stimme ich leider auch zu, obwohl auf der Panic Seite, insbesondere der Geschwindigkeitsvorteil immer hervorgehoben wird.

    Gruß
    Ronny

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #5 am: 29. November 2014, 11:45:20
    Während Transmit noch immer die Dateien berechnet habe ich mit CrossFTP bereits alle Dateien herunter geladen.

    Ich meine man konnte das in den Einstellungen ändern, kann's aber grad nicht finden.

    Auch wenn Transmit dann endlich anfängt zu laden wird nie die DSL Leitung ausgenutzt, was bei CrossFTP jedoch der Fall ist.

    Das könnte an der Einstellung für max. erlaubten simultanen Downloads liegen.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #6 am: 29. November 2014, 12:52:18
    Zitat
    Das könnte an der Einstellung für max. erlaubten simultanen Downloads liegen.
    Diese stehen bei mir auf unlimitiert, jedoch gibt es bei einigen Hostern (insbesondere HE) Problem damit.

    Gruß
    Ronny

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #7 am: 29. November 2014, 13:27:59
    Wie stellst du das auf unlimitiert? Ich muss da zwingend eine Zahl eintragen.

    scheffer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #8 am: 29. November 2014, 14:09:24
    Danke für die Tipps, dann werde ich mal Transmit austesten.

    Auf die Frage warum ich Symantec Endpoint Protection nutze - nunja, der Mac ist ein Firmenrechner. Das ist der Grund.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #9 am: 29. November 2014, 16:07:12
    Auf die Frage warum ich Symantec Endpoint Protection nutze - nunja, der Mac ist ein Firmenrechner. Das ist der Grund.

    Das ändert ja aber nichts daran, dass es derzeit keine Viren für den Mac 'in the wild' gibt.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #10 am: 29. November 2014, 17:31:40
    Zitat
    Wie stellst du das auf unlimitiert? Ich muss da zwingend eine Zahl eintragen.
    Sorry Matt, Das war natürlich Spökes. Ich hatte, weil das Thema "volle DSL Geschwindigkeit" genannt wurde, das in der Eile mit der Begrenzung der Übertragungsgeschwindigkeit verwechselt.

    Also bei all-inkl Kunden kann ich die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf 10 setzen, bei HE-Kunden muss ich es auf 4 drosseln.

    Gruß
    Ronny

    scheffer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #11 am: 29. November 2014, 18:18:04
    Auf die Frage warum ich Symantec Endpoint Protection nutze - nunja, der Mac ist ein Firmenrechner. Das ist der Grund.

    Das ändert ja aber nichts daran, dass es derzeit keine Viren für den Mac 'in the wild' gibt.

    SEP ist ja nicht nur AV sondern bietet auch Sicherheit gegen Botnetze, etc.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #12 am: 29. November 2014, 19:31:17
    Egal wie viele Verbindungen ich bei Transmit einstelle, das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Macht euch doch einfach mal den Spaß und vergleicht Transmit mit CrossFTP.

    Torsten und ich haben damit die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Gruß Gerhard

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #13 am: 30. November 2014, 22:54:11
    Zitat von: Matt
    Das ändert ja aber nichts daran, dass es derzeit keine Viren für den Mac 'in the wild' gibt.
    Gewagte Aussage! Siehe z.B. hier: http://www.chip.de/news/iWorm-Mac-Virus-infiziert-tausende-Rechner_73158128.html

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Filezilla MacOS
    Antwort #14 am: 30. November 2014, 23:43:35
    Zitat
    Der iWorm wird laut Doctor Web über BitTorrent verbreitet und kommt wohl einher mit den illegalen Versionen von beliebten Programmen wie Photoshop oder Office.

    Solchen Leuten ist auch mit einem Virenscanner nicht zu helfen. Den haben sie nämlich wahrscheinlich auch illegal 'erworben'.
    1 Antworten
    878 Aufrufe
    05. Februar 2021, 00:10:27 von Timm
    13 Antworten
    8839 Aufrufe
    31. Januar 2014, 09:28:08 von Webcraft Solutions
    19 Antworten
    13299 Aufrufe
    16. Dezember 2010, 05:47:58 von Jim
    2 Antworten
    3426 Aufrufe
    23. September 2011, 12:38:44 von Tomcraft
               
    anything