Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Garage-of-Sticker Onlineshop

    alexfr3sh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Garage-of-Sticker Onlineshop
    am: 26. November 2014, 00:43:47
    Hallo liebe Community,

    Ich hoffe euch gefällt mein Shop leider bin ich noch nicht ganz so fit im Umgang mit dem Template Design deswegen noch sehr original gehalten.

    Nun wollte ich mal hören was Ihr zum Shop zu sagen habt.
    Kritik nehme ich gerne an.

    http://shop.asfolientechnik.de/

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31597.0

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #1 am: 26. November 2014, 01:02:15
    Besser erstmal wieder zu machen ! Erste Fehler schon gefunden ( Impressum )

    So sieht kein Impressum aus beim Kleinunternehmer.

    Widerruf = Nächste Fehler !

    Schaue am besten mal auf Seiten die regelmäßig Neuheiten über neue Gesetze Posten. Oder noch besser: Den Shop überprüfen lassen zum Beispiel vom Händlerbund. In der heutigen Zeit würde ich mit den Shop nicht mehr so am Start gehen ohne das jemand mal drüber geguckt hat.

    Ist zwar schade das es soweit schon gekommen ist in Deutschland, aber so ist es nun mal. Gibt leider sehr viele .... die nur auf sowas warten mit den Fehlern.

    Rest hab ich jetzt nicht geguckt. Hoffe du hast die Buttonlösung richtig drin und was man noch so braucht. ( Wesentliche Merkmale usw usw ).

    Gruß

    alexfr3sh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #2 am: 26. November 2014, 20:06:16
    Was ist den deiner Meinung an meinem Widerruf nicht richtig ?

    Mfg

    Hoerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #3 am: 26. November 2014, 20:36:14
    Du verwendest die alte Widerrufsbelehrung. Seit dem 13.06.2014 gibt es eine neu gefasste Widerrufsbelehrung mit zahlreichen Änderungen. Ich würde das schnellstens ändern und den Shop so lange offline stellen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #4 am: 26. November 2014, 20:59:19
    Hallo alexfr3sh,

    an deinem Shop kann man leider wenig bis gar nichts bewerten.
    Du hast ein Logo eingebaut und die Farben etwas angepasst.
    Verschickst du nur innerhalb von DE oder auch in andere Länder? Dazu finde ich nichts in deinen Versandkosten, kann mich aber trotzdem auch als Kunde aus Costa Rica anmelden..
    Für mich sind es zu viele unnötige Boxen, die Artikelansicht würde ich zwei Spaltig darstellen.
    Dein Shop wirkt auf mich sehr lieblos und einfach dahin geklatscht.

    Schöne Grüße,
    Jan

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #5 am: 26. November 2014, 22:38:38
    Hallo Alex,

    über sinnvolle und sinnlose Shopvorstellungen gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Wenn jemand, wie Du, nur sehr wenig Ahnung mit Template-Design hat, dann hat er aus seiner Sicht schon viel geleistet, wenn sein Shop so aussieht, wie Deiner. Dass das Template großteils dem originalen Template entspricht weiß der Kunde ja nicht.

    Kurzfristig würde ich verbessern:
    Rechtliches
    - Rechtliche Seite ganze dringend aktualisieren (s. Anmerkungen der Vorredner)

    - Zudem bin ich der Meinung, nur weil Du im Impressum schreibst, dass ich als Markeninhaber mich melden soll, wenn ich mein Markenrecht verletzt sehe, hast Du noch lange kein Recht mein Markenrecht zu verletzen. Also erst fragen, dann verwenden.

    - Auch wenn Du es aus Sicherheitsgründen gerne machen würdest, das Speichern der IP-Adresse ist aus Datenschutzgründen einfach nur verboten. Auch hier dringend an die aktuelle Gesetzesregeln halten.

    - Gibt es eine Möglichkeit den Cookies von Google-Analytics zu widersprechen?

    - Letztlich sind die meisten Hinweise, die Du in "Mehr über..." bringst ein Grund dich abzumahnen. Der Hinweis von Wave, den Shop zu schließen, hat also schon seine Berechtigung.

    - Die Angabe der Versandzeiten ist nicht korrekt.

    Template-Gestaltung
    - Die Bestseller-Liste ist viel zu lange. Lesen das Deine Kunden wirklich oder suchen sie nicht direkt nach den Produkten?

    - Newsletter-Anmeldung -> Verschickst Du als Anfänger tatsächlich regelmäßig Newsletter?

    - Die Anzahl der Produkte in den Kategorien anzuzeigen kostet bei vielen Produkten richtig Rechenzeit und mir als Kunde gefällt das gar nicht so gut.

    - Grundsätzlich ist mir der Kontrast zwischen dem vielen Schwarz und dem Weiß viel zu stark und zu aggressiv. Die roten Akzente unterstützen diesen Eindruck.

    - "Diesen Artikel haben wir am ... in unseren Katalog aufgenommen" ist uninteressant und zeigt nur welche Artikel Ladenhüter sind.

    Texte
    - Texte in der Product-Listing (= Short description) schaden nicht, sondern helfen Deinen Shop bei den Kunden und bei Google beliebt zu machen.

    - Text in der Product-Description nicht einfach kopieren (inkl. den Fehlern) sondern schreiben. Auch das freut die Kunden und Google. (Kopierfehler: Überschrift von "I love my ride" nach "I love racing" kopiert und beides mal ein Schreibfehler, bei "I love rycing" muss zudem das "my" raus.)

    Das ist nur ein Teil der Verbesserungsmöglichkeiten. Es gibt viel zu tun.

    burrito

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #6 am: 27. November 2014, 13:00:17
    Google Analytics WEG! Nimm Pwik!

    1) Du kannst Deinen Kunden mitteilen, dass Du eine Tracking Software verwendest, die KEINE Daten irgendwohin weitergibt. Da

    2) Der Kunde bekommt nach Besuch Deiner Webseite weniger Werbung von Deinen Mitbewerbern.

    Hier auch mal die Meinung eines Anwaltes dazu:
    http://rechtsanwalt-schwenke.de/piwik-als-alternative-zu-google-analytics-mit-datenschutzmuster/

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #7 am: 27. November 2014, 19:26:54
    Hallo,

    also zum Design kann ich nicht viel sagen, mir gefällt es nicht, da hier lediglich das Standard-Template verwendet wird. Ihr allerdings arbeitet mit Design und solltet daher nelldas Template auch darauf ausrichten. Auf die Schnelle habe ich bei einer Suchmaschine deutlich besser gestaltete Seiten gesehen, die laden mehr zum Verweilen ein.

    Rechtlich gab es schon einige Anmerkungen, die ich noch weiter vertiefen möchte:

    A. Impressum
    Das Impressum ist irreführend und intransparent gestaltet, daher wettbewerbswidrig und kann abgemahnt werden. Der Disclaimer kann außerdem entfernt werden.

    B. AGB
    In den AGB fehlen zahlreiche Pflichtinformationen, die regelmäßig dort untergebracht sind. Darüberhinaus sind insbesondere die Hinweise zum Widerrufsrecht (bei dir Rückgabe bezeichnet) abmahngefährdet.

    C. Liefer- und Versandbedingungen
    Auch hier wird irreführend auf ein nicht bestehendes Widerrufsrecht hingewiesen. Außerdem sind nur Versandhinweise für Deutschland angegeben. Bei Registrierung ist allerdings eine Anmeldung von allen Ländern aus möglich (die auch noch in englischer Sprache durchbrochen wird).

    D. Datenschutzerklärung
    Hier fehlen zwingende Hinweise. Außerdem sind die Angaben zu Google Analytics und Facebook nicht zutreffend, da weder das Analytics-Script eingebaut noch Facebook-Plugins verwendet werden.

    E. Fazit:
    Ich empfehle, den Shop kurzfristig offline zu nehmen oder mit einer Zugangssperre zu versehen und zumindest die angesprochenen Punkte zu korrgieren. Der Shop enthält zahlreiche Fehler, die wettbewerbswidrig sind und abgemahnt werden können.

    Bei Fragen hierzu können wir gern ins Gespräch kommen. E-Mail genügt.

    Gruß,
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    alexfr3sh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #8 am: 27. November 2014, 20:59:55
    Besten Dank euch erstmal das Ihr euch die Mühe gemacht habt.

    Mfg

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #9 am: 28. November 2014, 04:10:06
    Hallo,

    sorry hatte jetzt erst wieder die Zeit vorbei zu schauen. Die Antworten stehen ja oben bereits.

    Wenn du es richtig machen willst, lass dein Shop überprüfen. ( Beste was man machen kann in der heutigen Zeit ).

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #10 am: 28. November 2014, 04:35:16
    Zitat
    Google Analytics WEG! Nimm Pwik!
    :thumbs:  :thumbs:  :thumbs:
    GMS

    alexfr3sh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #11 am: 01. Dezember 2014, 15:45:17
    Was für ein Dienst bzw. Anbieter nutzt ihr den zum überprüfen ? Am besten wäre natürlich ein Dienst der auch die Haftung übernimmt.

    Wie Stelle ich von Google auf Pwik um ?

    Danke für eure Antworten

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #12 am: 01. Dezember 2014, 15:48:39
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=modified+pwik
    Zitat von: google
    Ungefähr 126.000 Ergebnisse
    Nimm einfach den ersten Treffer ;-)

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #13 am: 01. Dezember 2014, 16:27:03
    Was für ein Dienst bzw. Anbieter nutzt ihr den zum überprüfen ? Am besten wäre natürlich ein Dienst der auch die Haftung übernimmt.

    Spritzpistole hat Dir seine Hilfe angeboten. Händlerbund, it-recht-kanzlei etc. helfen Dir, wenn Du bei denen anfragst. Letztere werden hier von Thorsten (in einem älteren Beitrag) direkt beworben.

    burrito

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Garage-of-Sticker Onlineshop
    Antwort #14 am: 03. Dezember 2014, 12:16:24
    Auf der Wartungsseite fehlt das Impressum...  :whistle:
    4 Antworten
    4637 Aufrufe
    05. Oktober 2012, 14:14:18 von web4design
    3 Antworten
    2484 Aufrufe
    20. Januar 2010, 06:33:58 von Andulus
    23 Antworten
    14698 Aufrufe
    02. Januar 2014, 14:48:43 von papiertiger
    15 Antworten
    10167 Aufrufe
    18. März 2013, 12:39:31 von marc3