Antwort #6 am: 01. Dezember 2014, 14:33:11
Wie bereits angesprochen, wo ist der Shop? Landingpage gut gemeint, aber falsch umgesetzt. Aus dem Shop kommt man sowieso nicht mehr dorthin, also warum? Integriert die Inhalte in den Shop, nicht andersrum. Die ganze Hauptseite ist sinnlos. Man klickt sich ewig durch alles mögliche durch, bis man endlich bei den Artikeln ist. 80% eurer Besucher sind also da schon weg.
Und was ist mit Produktbeschreibungen? "Faltschachtel für Piccolo, offene Welle, stehend, mit Fensterausstanzung" - Passt da auch Sekt rein?
.... das regt echt zum Kauf an
Auch wenn eure Kunden eher im B2B-Bereich zu finden sind, muss dennoch gescheit verkauft werden. Details, Infos, Beispielbilder, Erläuterungen...
Die Aufbereitung der Produktdetails sollte überarbeitet werden. Unansehnlich, unübersichtlich. Oftmals viel Freiraum neben dem Staffelpreis, also warum nur ein so kleines Bild? Gleiches in der Kategorieübersicht. Zu kleine Bilder, zuviel Weiß.
Zu 90% müsst ihr inhaltlich 'ne Schippe zulegen, die Technik scheint soweit solide dazustehen. Und die 90% sind verdammt großer Haufen Arbeit, mit vielen kleinen Stellschrauben. Auf das komplette Briefing muss auch ich hier aus Zeitgründen verzichten...