Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Coupon nur fur Neue kunden

    papalife

    • Mitglied
    • Beiträge: 174
    Coupon nur fur Neue kunden
    am: 21. November 2014, 09:54:27
    Hallo,

    Ich mochte ein Coupon nur von neuen Kunden eingelöst werden aber nicht von alten Kunden. Wenn ein alt Kunde das passwort weisst soll er nicht das passwort eingelöst werden kann. Kennen Sie eine lösung ??

    lg,
    Apo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31543.0

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Coupon nur fur Neue kunden
    Antwort #1 am: 21. November 2014, 11:24:38
    Moin Apo,

    In der Shop-Administration unter [Erweiterte Konfiguration] >> [Zusatzmodule] hast du die Möglichkeit den "Willkommens-Geschenk Gutschein Wert" und den "Willkommens-Rabatt Coupon Code" zu definieren. Eventuell ist das schon was du suchst?

    Besten Gruß,
    Timo

    papalife

    • Mitglied
    • Beiträge: 174
    Re: Coupon nur fur Neue kunden
    Antwort #2 am: 21. November 2014, 11:44:35
    Ja aber der coupon kann von ein alt kunde eingelöst werden wenn er das weisst. Verstest du was ich meine ??

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Coupon nur fur Neue kunden
    Antwort #3 am: 21. November 2014, 12:24:55
    Aloha,

    anhand welcher Kriterien möchtest du denn die "alten" von den "neuen" Kunden unterscheiden? Nimmst das Datum der Anmeldung musst du die Coupon-Funktion dafür erweitert, dann besteht allerdings immer noch die Möglichkeit dass sich ein "alter" Kunde einfach neu anmeldet und dann kann auch der den Coupon auf dem neuen Konto einlösen. Selbes Verhalten wenn du einen Coupon für jeden Kunden nur einmal zulässt, dann legen sich die Kunden einfach einen neuen/weiten/dritten/vierten/... Account an und können den selben Coupon öfters nutzen. Das ist der Nachteil bei den Coupons.

    Was spricht dagegen den "neuen" Kunden einen Gutschein über 5€ zu schenken? Ganz einfach: dass auch hier die Möglichkeit besteht dass sich ein Kunde mehrere Accounts anlegt und die einzelnen Gutscheine in einem Account zusammen fasst, denn es gibt ja immer noch die "an einen Freund senden"-Funktion.

    Hier gibt es (meiner Meinung nach) keine saubere Lösung für dein Anliegen, vielleicht irre ich mich auch und Jemand anderes kennt einen Weg der nicht "ausgenutzt" werden kann. Wobei ich persönlich es eh für falsch erachte einen Coupon nur für "neue" Kunden zu erstellen, denn man sollte seine "alten" Stammkunden nicht vernachlässigen. Da ist es vielleicht sinnvoller eine Coupon-Aktion für alle Kunden zu schalten um die, die bereits ein Kundenkonto haben wieder auf den Shop aufmerksam zu machen (per E-Mail informieren), denn jeder zahlender Kunde ist ein guter Kunde, egal wie "alt" er ist. Verstehst du was ich meine?

    Besten Gruß,
    Timo

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Coupon nur fur Neue kunden
    Antwort #4 am: 21. November 2014, 13:45:32
    Wenn Neukunde = Kunde ohne Bestellung könnte man die Couponeinlösefunktion anpassen.
    Dazu muss man aber auch die Couponeinstellungen erweitern.
    Ansonsten würden Kunden mit Bestellungen keine Coupons mehr einlösen können.

    Gruss Web28
    1 Antworten
    1824 Aufrufe
    12. Februar 2013, 12:48:30 von Tios
    10 Antworten
    4945 Aufrufe
    10. Mai 2013, 13:42:28 von web28
               
    anything