Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel/Kategorien per Logik zuordnen?

    Blume

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Artikel/Kategorien per Logik zuordnen?
    am: 19. November 2014, 19:51:54
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, falls nicht bitte verschieben.

    Mein Problem:
    Ich habe einen neuen Lieferanten. Dieser liefert eine .csv mit leider nur einer Kategorie, welche ich in die JTL WAWI importiere und anschließend an den Shop sende.
    Dies hat leider zur Folge, dass ich aktuell im Testshop an die 200 Kategorien habe und das die Sache sehr lang und unübersichtlich gestaltet.
    Meine Frage:
    Kann man dem Shop oder dem Connector irgendwie und irgendwo sagen, dass er zB alles was mit Kabeln zu tun hat, also TV Kabel, Scartkabel, HDMI Kabel u.s.w. in eine Festgesetzte Hauptkategorie Kabel schicken soll und die eigentlichen Kategorien des Lieferanten dann in diesen eine Unterkategorie bilden?

    Vielen Dank für Eure Mühen

    Blume

    [EDIT Tomcraft 20.11.2014: Beitrag von Thema "MODUL: Absätze in der Kategorie Box" abgespaltet.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31534.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Artikel/Kategorien per Logik zuordnen?
    Antwort #1 am: 20. November 2014, 01:57:52
    Ich habe deinen Beitrag mal vom Thema "MODUL: Absätze in der Kategorie Box" abgetrennt, da es inhaltlich dort um etwas ganz anderes geht.

    Wenn du deinen Shop per JTL-Wawi an den Shop angebunden hast und die CSV-Datei aber in die JTL-Wawi importierst, dann möchtest du eigentlich direkt eine Lösung in der JTL-Wawi haben und nicht erst im Shop. Vielleicht fragst du mal im JTL-Supportforum nach, ob die JTL-Ameise hier entsprechende Möglichkeiten bietet.

    Grüße

    Torsten

    Blume

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Artikel/Kategorien per Logik zuordnen?
    Antwort #2 am: 20. November 2014, 10:20:39
    Hallo Torsten,

    danke fürs richten und Deine Antwort. In der Wawi ist eigentlich alles gut, denn da nehm m ich eh die Suchfunktion, bzw. weiß ich ja was wo steht. Im Gegenteil eine Verschachtelung in der WAWI würde ich nur ungern als Lösung hernehmen. Es geht um die Übersichtlichkeit für den Kunden im Shop.

    Danke und Grüße Blume
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    2534 Aufrufe
    23. April 2014, 21:22:38 von NicoDeluxe
    12 Antworten
    8866 Aufrufe
    03. Juni 2012, 10:58:29 von d2m
    2 Antworten
    2246 Aufrufe
    09. Februar 2010, 09:31:55 von Hetfield
    6 Antworten
    3252 Aufrufe
    13. August 2014, 20:54:00 von noRiddle (revilonetz)