Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dritte Sprache hinzufügen, Shop6, Fatal Error

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Dritte Sprache hinzufügen, Shop6, Fatal Error
    am: 18. November 2014, 00:39:01
    Hallo zusammen,

    vielen, vielen Dank erstmal für Eure tolle Arbeit hier! Ich konnte mich trotz minimaler Kenntnisse super einlesen und einen Shop (mit shop6 als template) auf meiner Homepage installieren. Das Handbuch ist super! Und es macht Spass! Danke!

    Hat soweit auch ganz toll geklappt. Dank der vielen Forenbeiträge musste ich auch bei aufkommenden Fragen (Buttons, Textanpassung, Logo, Farben, etc.) nie posten, sondern nur lesen.

    Jetzt hab ich kurz vorm Ziel aber richtig doll Mist gemacht.

    Ich wollte gerne oben rechts zu den beiden "Flagge" Icons für Deutsche und Englische Sprache einen weiteren Icon und eine weitere Sprache für meinen Shop haben. Genau genommen wollte ich, dass dort eine Schweizer Flagge zu sehen ist. Die Sprache sollte Deutsch bleiben, aber die Preise sollten in CHF angezeigt werden. Beim Klick auf die Deutsche Flagge dann wieder in Euro...

    Ich wollte einfach mal rumprobieren, was passiert, wenn ich so dies und das eingebe. Durch "try and error" habe ich bisher auch andere Sachen raus gefunden... meistens... viele Stunden später...

    Jedenfalls habe ich im Admin Bereich unter dem Punkt, wo man neue Sprachen hinzufügen kann, eine neue Sprache zum Bearbeiten geöffnet, meinen neuen Icon angegeben und die neue Sprache einfach mal ganz kreativ "Schweiz" genannt und irgendwo statt "de" "ch" geschrieben. Den Rest habe ich wie bei "Deutsch" eingegeben.

    Und ganz heldenhaft habe ich die neue Sprache als Standard gesetzt. Das war vermutlich besonders schlau.  :doh:

    Beim Aufrufen des Shops war mein neues Icon nicht zu sehen, dafür stand dort "Schweiz". Beim Draufklicken kam dann eine Fehlermeldung.

    Vermutlich weiss ich mal wieder nicht, dass man ewig viele Dateien ändern, umschreiben, neu programmieren muss, wenn man eine Sprache hinzufügt. Und nun geht halt zur Strafe für meine Unwissenheit gar nix mehr. Ich kann weder den Shop noch den Adminbereich aufrufen, um noch weiter zu probieren. Es kommt nur noch diese Fehlermeldung:

    Zitat
    Warning: require(/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/lang//shop/lang/german/admin//shop/lang/german.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 305

    Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/lang//shop/lang/german/admin//shop/lang/german.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 305

    Damit kann ich leider nichts anfangen.

    Ist das irgendwie noch per Forumshilfe für mich zu retten, oder muss ich jetzt alles löschen, die Shopsoftware neu installieren und von vorne anfangen? Bevor ich das mache, wollte ich wenigstens fragen. :’-(

    Viele Grüsse
    Sabine

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31510.0
    Managed Server

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Dritte Sprache hinzufügen, Shop6, Fatal Error
    Antwort #1 am: 18. November 2014, 12:47:22
    Servus Sabine,

    lösche mal deine Cookies für die Domain, eventuell steht etwas falsches für die gewählte Sprache in deiner Session. Alternativ kannst du auch mal mit dem URL-Parameter language versuchen deine Sprache zu definieren, also

    dein-shop.de/admin/start.php?language=de oder
    dein-shop.de/admin/start.php?language=en

    wenn du als Administrator angemeldet bist.

    Viel Erfolg,
    Timo

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Dritte Sprache hinzufügen, Shop6, Fatal Error
    Antwort #2 am: 18. November 2014, 13:50:08
    Timo,

    vielen, vielen Dank!!! Danke, danke, danke!!!!
     :-B

    Ich konnte so wieder zugreifen und meinen Mist rückgängig machen!
    Oh Gott, bin ich glücklich! DAAAANKE!!!!

    Liebe Grüsse  :thx:

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Dritte Sprache hinzufügen, Shop6, Fatal Error
    Antwort #3 am: 18. November 2014, 15:06:45
    Und für alle, die ebenfalls eine weitere Sprache haben wollen:

    https://www.modified-shop.org/wiki/Verschiedene_Sprachpakete_f%C3%BCr_die_modified_eCommerce_Shopsoftware

    Ich habe immer nach "Sprache", etc. gesucht. Richtig wäre "Sprachpaket" gewesen.  :doh:

    Danke nochmal für dieses super Forum und all die Anleitungen und Hilfen!!!
               
    anything