Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal schmeisst Anbieter raus

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #30 am: 19. November 2014, 11:45:01
    Du scheinst sehr viele Annahmen über andere zu machen.

    Was ja nichts Schlechtes ist und meistens liege ich damit richtig (siehe oben).

    Cool. Du hast also den wirrtuellen Röntgenblick und kannst Andere - rein hypothetisch, natürlich - als Problemkunden erkennen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, wenn du deine Vermutungen für dich behalten würdest. Statt nun vordergründig und reichlich fadenscheinig einen Unterschied zwischen Behauptung und geäußerter Vermutung zu konstruieren.

    Klar hast du swolfram untergejubelt, dass er vermutlich ein Problemfall für PayPal darstellt. Nein, ich präzisiere: du hast den Lesern dieses Threads unterjubeln wollen, dass swolfram vermutlich ein PayPal-Problemfall ist.

    Wie kann ich denn swolfram etwas unterjubeln wenn ich gegenüber kaisa eine Vermutung über das Verhalten von PayPal äußere? Das könntest du mal präzisieren.

    Nur, weil er eine Funktion nicht angezeigt bekommt, über deren wann/wem/wenn seit Jahren nichts als Gerüchte im Umlauf sind (ich hab im Sellerforum noch weitere Threads dazu gelesen).

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass selbst im PayPal-Forum (Stand 2014) erklärt wird wie man diese Funktion freischalten lassen kann und das selbst paypalsucks.com 2008 die Nutzung/Freischaltung dieser Funktion angeraten hat. Was interessieren da 2-3 Threads aus dem Jahre 2010 im Sellerforum?

    Zwei Dinge gefallen mir daran nicht: Zum einen dein Sozialverhalten in dieser Community. Ich lese zwar wahrlich nicht alles, was du schreibst, aber da ist für mich oft ein aggressives Grundmuster erkennbar. Du provozierst gerne, um dich dann anschließend, wenn der Betroffene reagiert, in wortgewaltigen Allgemeinplätzen als der alleinige Inhaber von Know-how zu platzieren. Das wirkt wenig sympathisch bzw. mittelschwer überheblich. Nützlicher wäre für alle Beteiligten, wenn du dein enormes Wissen in konstruktiver Weise unters Forumvolk bringen würdest.

    Du verwechselst Sozialverhalten mit gewünschten Verhalten. Aber wenn es dir lieber ist:
    PayPal hat kleine Kobolde in sein System integriert, die dafür sorgen, dass PayPal vollkommen willkürlich unbescholtenen Händlern die Konten und Funktionen sperrt. PayPal wird nämlich eigentlich nur zu Belustigung ganz böser Mächte betrieben und daher bekommt man auch nicht erklärt warum PayPal sich an vertragswidrigen Verhalten stört. Die PayPal-AGB sind schließlich nur zum Spaß erstellt worden und daher ist es schlicht unmöglich ernsthaft zu erklären warum Konten eingefroren oder gekündigt werden.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #31 am: 19. November 2014, 12:00:25
    Zitat
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass selbst im PayPal-Forum (Stand 2014) erklärt wird wie man diese Funktion freischalten lassen kann und das selbst paypalsucks.com 2008 die Nutzung/Freischaltung dieser Funktion angeraten hat. Was interessieren da 2-3 Theads aus dem Jahre 2010 im Sellerforum?
    Du schreibst viel. Mich stört vielmehr, das hier diskutiert, behauptet und vermutet wird, ohne klare Fakten zu schaffen. Dazu zählt für mich, dass man seine Aussagen auch belegt.

    Folgende Behauptungen waren da bislang vertreten:

    Du hast gesagt, das steht in der Nutzungsvereinbarung von Paypal
    Link? Quellenangabe?

    Du sagst es steht dazu was im Paypal-Forum.
    Welches Paypal-Forum? Link? Quellenangabe?

    Du sagst, es stand schon 2008 bei Webseite XY.
    Link? Quellenangabe?

    Ich lasse mich ja gern informieren und über Dinge unterrichten, die mir bis dato unbekannt waren, aber dazu gehört auch, dass man seine Aussagen nachvollziehbar darlegt.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #32 am: 19. November 2014, 12:12:47
    Interessiert mich auch.
    Sonst würde die Luft hier immer heißer ;-)
    Gruß

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #33 am: 19. November 2014, 16:47:21
    Ich lasse mich ja gern informieren und über Dinge unterrichten, die mir bis dato unbekannt waren, aber dazu gehört auch, dass man seine Aussagen nachvollziehbar darlegt.

    Zitat
    To enable Paypal Auto Sweep, log into your Paypal account. Click the "Contact Us" link in the footer, and then select "Call Us". Call in and ask if Auto Sweep can be enabled on your account. The Paypal representative will check your eligibility, and enable the option if you are qualified.
    http://www.somacon.com/p565.php

    Zitat
    Auto Sweep: Have Paypal Automatically Transfer Funds to Your Bank Every Night

    A lot of people don’t know that Paypal has an autosweep function. Auto Sweep is when Paypal automatically transfers the money from your Paypal account to your bank on a daily basis (actually it’s at night, not during the day). It’s easy to set up, but hard to find.

    First of all, Paypal only offers Auto Sweep to business and premier accounts. If you don’t have one of these types of accounts, you will need to upgrade. Be aware that business accounts incur charges differently than do personal accounts.

    Log in to your Paypal account, and click on...
    http://www.theinternetpatrol.com/auto-sweep-have-paypal-automatically-transfer-funds-to-your-bank-every-night/

    PayPal Accounts : How to Set Up PayPal to Automatically Transfer Payments to a Checking Account
    http://www.youtube.com/watch?v=oJEimwKkXxo

    Zitat
    PayPal Hacks: 100 Industrial-Strength Tips & Tools (2004)
    [url]http://books.google.de/books?id=UJUOcTMj4bsC&pg=PA68&dq=paypal+automatic+bank+germany&hl=de&sa=X&ei=X6hsVLKHDM3HPbiLgIAO&ved=0CDUQ6AEwAA#v=onepage&q=paypal%20automatic%20bank%20germany&f=false/url]

    @swolfram
    Das habe ich mal ebend rausgesucht. Im Prinzip wird immer geschrieben, dass man PayPal anschreiben muss wenn die Funktion noch nicht direkt verfügbar ist und PayPal prüft ob man ein "Problemkunde" ist prüft ob man "sich qualifiziert hat" und schaltet die Funktion dann frei, wenn es keine Ausschlusskriterien gibt der unterbezahlte PayPal-Mitarbeiter einen Pasch würfelt.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum in manchen deutschen gewerblichen PayPal-Accounts die Funktion freigeschaltet ist und in anderen nicht aber in weiten Teilen der Welt sich sogar Privatpersonen beschweren, dass PayPal ständig automatisch Geld auf Konten überweist.

    Ein Idee hätte ich da: In weiten Teilen der Welt werden eher Kreditkarten benutzt und die werden bei der Account-Erstellung mehr oder weniger verifiziert bzw. sind sie es. Bei Bankkonten überprüft PayPal aber nur deren Existenz mit diesen Cent-Beträgen aber man erteilt PayPal nicht zwangsläufig auch direkt eine Einzugsermächtigung (so habe ich das zumindest noch in Erinnerung). PayPal kommt also "im Notfall" nicht an das Geld und muss daher mit Limitierungen und dem Abschalten von Funktionen agieren.

    Liegt denn bei PayPal eine aktuelle Einzugsermächtigung vor? Vielleicht liegt es ja einfach daran.
    2 Antworten
    3016 Aufrufe
    09. September 2011, 06:25:08 von Spritzpistole
    3 Antworten
    1748 Aufrufe
    12. Januar 2017, 21:39:53 von Buggyboy
    3 Antworten
    4004 Aufrufe
    19. September 2013, 16:16:20 von Meppi
    1 Antworten
    2088 Aufrufe
    06. Februar 2010, 21:12:28 von ds170477
               
    anything