Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal schmeisst Anbieter raus

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #15 am: 18. November 2014, 20:38:50
    DAS möchte ich jetzt näher erläutert haben. Du liest anscheinend alle Nutzungsbedingungen sehr genau.... nunja ich nutze Paypal seit Jahren, aber DIESE FUNKTION suche ich bislang vergeblich.

    Dafür benötigt man ein geschäftliches PayPal-Konto. Mit einem privaten PayPal-Konto geht das so sehr wie Faxe per Mail an PayPal zu senden.
    Shop Hosting

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #16 am: 18. November 2014, 20:41:27
    OK, doof sind wir alle nicht.... und rein privat dürften hier auch nur die wenigsten unterwegs sein ;-)

    Die Erklärung bleibst Du nach wie vor schuldig. Wie geht das? Nicht nur ich, auch einige meiner Kunden, wären sehr dankbar über eine derartige Funktion: Automatische Auszahlung von Paypal-Guthaben auf das Geschäftskonto.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #17 am: 18. November 2014, 20:42:12
    @swolfram

    Du benutzt nicht die neue Kontoansicht, gibs zu^^

    Dort auf "Guthaben" klicken, dann auf "Geld abbuchen", dort findet sich folgender Text:

    Automatische Abbuchung
    Sie können am Ende jedes Tages automatisch Geld von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto überweisen.
    Automatische Abbuchungen können für verschiedene Währungen aktiviert werden, je nach mit Ihrem Konto verknüpften Bankkonten und Währungen.

    Gehen Sie zu Ihren Einstellungen für die automatische Abbuchung. [Link]


    Greets,
    Chris

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #18 am: 18. November 2014, 20:48:02
    Es geht auch nicht darum ob eine Bank das zulässt sondern darum, dass es eine Bank nicht interessiert aus welchem Land gerade auf das Online-Banking zugegriffen wird. Aber wenn man dann mal Opfer einer Phishing-Attacke etc. wurde und die Bank auf die Nutzungshinweise verweist (welche man bezüglich des Online-Bankings im Ausland selbstverständlich nie gelesen hat) und keinen Schadenersatz leisten will obwohl es unlogisch ist, dass man von Kuala Lumpur aus Geld nach Mexiko überweist, dann ist das Gejammer groß...
    Du hattest es verallgemeinert und anders dargestellt:
    Zitat
    Das das Konto gesperrt wurde, weil ein Zugriff aus dem Ausland erfolgte ist doch in Ordnung und auch bei echten Banken der Normalfall.

    Anwälte und Verbraucherschützer werben nur zu gerne damit welchen Konzern sie in welchem Land vor welchem Gericht erfolgreich verklagt haben. In Sachen PayPal mangelt es aber scheinbar an Mandanten welche man im Ausland vertreten müsste.
    Du mischt Anzeigen von Erfolgen und das Vorhandensein von Mandanten. Wieviel Verbraucherschützer gibt es denn, die ausländische Firmen verklagen? Ich habe noch keinen gesehen. Luxemburg ist klein.

    Mal ein objektives Beispiel: Die Commerzbank betreut 11 Millionen deutsche Konten und PayPal betreut 15 Millionen deutsche Konten. Lassen sich jetzt mehr fragwürdige Einzelfälle bei PayPal oder bei der Commerzbank finden?
    Nun, PayPal ist keine normale Bank. Da könnte man diskutieren, ob man nicht als Basis "alle Bankkunden" nehmen sollte.
    Mal abgesehen davon, von welcher Statistik gehst du aus? Ich kenne keine Zahlen zu den Fällen, nur eigene Erfahrungen und das, was ich online an Kommentaren, Beschwerden und Webseiten so mitbekomme.

    Das ist schon richtig aber wenn man sich z.B. mal die Händler-Erfahrungsberichte zu PayPal im eBay-Forum durchliest, dann stellt man schnell fest, dass das Fehlverhalten der Händler von diesen verschwiegen wird. Das sind dann meistens auch die Personen die behaupten, dass ein einziger eBay-Kunde genügte um nicht nur das Bewertungsprofil "total zu versauen" sondern auch noch das böse monopolitische eBay auf den Plan zu rufen, welches dann "einfach so" irgendwelche "ungerechtfertigten Maßnahmen" ergreifft.

    Das wird meistens von den Personen empfohlen, die keine Nutzungsbedingungen lesen und daher haben die auch noch nie mitbekommen, dass man ein PayPal-Konto so einstellen kann, dass es sich automatisch "leert". Ist eigentlich sehr praktisch, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und nicht zuviel Geld auf dem PayPal-Konto liegen haben möchte...
    Du scheinst sehr viele Annahmen über andere zu machen. Hast du Zahlen zu den Betroffenen? Ich habe die Option nie gekannt. Bist du dir sicher, dass solche Option in den Nutzungsbestimmungen steht? Ich beweifele das. Vielleicht ist die Funktion auch relativ neu?

    Im übrigen hatte ich darauf verwiesen, dass die Nutzungsbedingungen zum Teil so vage formuliert sind, dass man gar nicht selbst bestimmen kann, was darunter fällt oder nicht. Wenn PayPal darauf verweist, verweigert es durchaus mal jede Erklärung, Warnung, Antwort. DAS ist nicht in Ordnung.

    Das ist klar. Wenn man kein Faxgerät hat und PayPal fordert "einfach mal so" ein Fax und ignoriert einfach wütende E-Mails, dann ist das schon problematisch und sehr kundenunfreundlich.
    Wieder Vermutungen. Es ging nicht darum, dass man Faxe vergisst oder Emails nicht beantwortet. Im Gegenteil beantwortet aus eigener Erfahrung PayPal keine Emails und hält einem am langen Arm.
    Nur ohne Vorwarnung und mit vagen Verweis auf einen Satz in den AGB Konto gesperrt und lebenslang gebannt, unter den mehrere unterschiedliche Kritierien genannt sind. Keine Erklärung auf Nachfragen. Dann plötzlich haltlose Behauptungen, ich hätte mich 2x angemeldet, ohne das zu untermauern. Ich sah ein mögliches Sicherheitsproblem, dass sich jemand unter meinem Namen angemeldet hat oder so. Keine Reaktion, keine Klärung, nichts.

    Ich bezweifel nicht, dass es in vielen anderen Fällen prima läuft. Aber Firmen messen sich in meinen Augen daran, wie sie mit Problemen umgehen.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #19 am: 18. November 2014, 20:54:55
    Also es steht in allen Accounts jeweils oben als wählbarer Punkt "Klassisches Design".... Das dieser Menüpunkt erscheint, legt die Vermutung nahe, das ich bereits das neue Design nutze (was auch sehr schick ist).

    Gehe ich nun auf "Geld abbuchen", sehe ich in ALLEN geschäftlichen Accounts nur das hier:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Alle Accounts sind Geschäftskonten
    Alle Accounts sind durch die Geldwäsche-Dingens gelaufen mit Datencheck
    Alle Accounts sind absolut aktiv und machen regen Umsatz

    In den dort hinterlegten Nutzungsbedingungen ist weder unter dem Stichwort "Automatisch" oder "Abbuchung" eine Angabe zu solch einer funktion zu finden.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #20 am: 18. November 2014, 21:03:47
    Jupp, das ist die neue Ansicht. Merkwürdig... bei mir sieht es so aus wie eben beschrieben:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice. Ich hab zumindest keine Idee, woran das liegen könnte  :mhhh:

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #21 am: 18. November 2014, 21:13:58
    Dann können wir diesen Punkt von der Streitliste streichen ;-)

    Diese Funktion ist seit Jahren gefordert, aber offenbar erst seit kurzem und nur bedingt verfügbar. Denn damit könnte man tatsächlich dafür sorgen, dass NIEMALS Geld auf dem Konto bleibt, wenn es eingefroren wird....

    Und somit entfällt durch diese Funktion im Prinzip jedwede Diskussiongrundlage für Beschwerden aller Art über "geklautes Geld" und gesperrte Konten bei Paypal :-o

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #22 am: 18. November 2014, 21:31:10
    Die Funktion mit der Automatischen Überweisung kenne ich schon seit vielen Jahren ,
    auch beim alten Design , es lohnt sich das kleingedruckte zu lesen :)

    hier mal ein Link wo  das 2010 beschrieben wird

    http://www.sellerforum.de/zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/paypal-automatisches-abbuchen-aufs-bankkonto-t16978.html

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #23 am: 18. November 2014, 21:38:03
    Das wird meistens von den Personen empfohlen, die keine Nutzungsbedingungen lesen und daher haben die auch noch nie mitbekommen, dass man ein PayPal-Konto so einstellen kann, dass es sich automatisch "leert". Ist eigentlich sehr praktisch, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und nicht zuviel Geld auf dem PayPal-Konto liegen haben möchte...
    Du scheinst sehr viele Annahmen über andere zu machen. Hast du Zahlen zu den Betroffenen? Ich habe die Option nie gekannt. Bist du dir sicher, dass solche Option in den Nutzungsbestimmungen steht? Ich beweifele das. Vielleicht ist die Funktion auch relativ neu?

    Diese Funktion gibt es bereits seit Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass PayPal diese Funktion  "Problemkunden" nicht anzeigt, damit vermeintlich Geschädigten immer rechtzeitig ihr Geld erstattet werden kann.

    Nur ohne Vorwarnung und mit vagen Verweis auf einen Satz in den AGB Konto gesperrt und lebenslang gebannt, unter den mehrere unterschiedliche Kritierien genannt sind. Keine Erklärung auf Nachfragen. Dann plötzlich haltlose Behauptungen, ich hätte mich 2x angemeldet, ohne das zu untermauern. Ich sah ein mögliches Sicherheitsproblem, dass sich jemand unter meinem Namen angemeldet hat oder so. Keine Reaktion, keine Klärung, nichts.

    Wie machst du das denn bei deinen eigenen Kunden?
    Bekommen die denn eine "Vorwarnung" wenn die sich vertragswidrig verhalten? 
    Bekommen die Informationen darüber wie du es bemerkst, wenn die sich 2x anmelden?
    Lässt du dich aus der Reserve locken, wenn solche Personen sicherheitsrelevante Informationen verlangen, weil sie behaupten "ein mögliches Sicherheitsproblem" erkannt zu haben?

    Du scheinst sehr viele Annahmen über andere zu machen.

    Was ja nichts Schlechtes ist und meistens liege ich damit richtig (siehe oben).

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #24 am: 18. November 2014, 21:41:53
    OK, keine Ahnung nach was ich dann jahrelang gegoogled habe...ist völlig an mir vorübergegangen. Aber interessant ist ja auch der Punkt
    Zitat
    Fazit: Bis auf 2 oder 3 Leute hier hat niemand diese Funktio (ich auch nicht), und keiner weiß warum das so ist oder nicht ist. Am wenigsten weiß es Paypal selbst (siehe anderer thread).

    Und weiter unten, dass dies wohl einer manuellen Freischaltung durch Paypal bedarf und noch ein Stück weiter, dass es bei manch einem über Nacht verschwunden ist und nicht mehr aktivierbar.... Das scheint also nur sporadisch zu laufen. Auch in den Nutzungsbedingungen kann ich dazu NICHTS finden. Offenbar gibt es verschiedene Paypals :D

    @Godzilla
    Das man mich (oder indirekt auch viele meiner Kunden) nun als "Problemkunde" hier betitelt, lasse ich mal unkommentiert... Wähle Deine Worte weise...

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #25 am: 18. November 2014, 23:22:00
    Und weiter unten, dass dies wohl einer manuellen Freischaltung durch Paypal bedarf und noch ein Stück weiter, dass es bei manch einem über Nacht verschwunden ist und nicht mehr aktivierbar.... Das scheint also nur sporadisch zu laufen.

    Oder aber diese Funktion steht nur gewerblichen Accounts ohne Limitierungen zur Verfügung und die Funktion wird automatisch deaktiviert sobald Geld vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen wurde, damit nicht auch noch behauptet wird, dass das böse PayPal es unmöglich macht Guthaben auf das Konto zu laden und es aus unerfindlichen Gründen einfach wieder auf das Bankkonto überweist...

    @Godzilla
    Das man mich (oder indirekt auch viele meiner Kunden) nun als "Problemkunde" hier betitelt, lasse ich mal unkommentiert... Wähle Deine Worte weise...

    Ich hätte auch gerne, dass 100% meiner Kunden AGB, Widerufserklärungen oder mindestens Artikelbeschreibungen lesen. Warum ist das bei dir so? Hast du auch handverlesene Kunden und sortierst mögliche Problemfälle rechtzeitig aus?

    Offenbar gibt es verschiedene Paypals

    Klar. paypal.de , paypal.com und paypal.co.uk. Wo hast du dich denn angemeldet?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #26 am: 18. November 2014, 23:48:25
    Du hast weiter oben behauptet, das Paypal die Option "Automatische Abbuchung" nicht für "Problemkunden" freigebe. Damit erzeugst Du die Aussage, das jeder, der diese Option nicht in seinem gewerblichen Account hat, für Paypal ein "Problemkunde" ist. Da ich aber mit 100% Sicherheit sagen kann, dass weder Beschwerden noch Konflikte in den Accounts vorkamen, sämtliche Verkaufslimits aufgehoben sind und sonst ein sauberes Verhalten nachweislich existiert, habe ich schon was dagegen, dass Du -ohne mich oder meine Kunden (ich rede hier von anderen Shopbetreibern!) zu kennen- behauptest, man sei bereits ein "Problemkunde" bei Paypal.

    Oder aber diese Funktion steht nur gewerblichen Accounts ohne Limitierungen zur Verfügung und die Funktion wird automatisch deaktiviert sobald Geld vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen wurde, damit nicht auch noch behauptet wird, dass das böse PayPal es unmöglich macht Guthaben auf das Konto zu laden und es aus unerfindlichen Gründen einfach wieder auf das Bankkonto überweist...
    Derartiges kann ich für die geprüften, unlimitierten, gewerblichen Paypal-Accounts defintiv ausschließen, da diese ausschließlich zum Geldempfang da sind.

    Ich hätte auch gerne, dass 100% meiner Kunden AGB, Widerufserklärungen oder mindestens Artikelbeschreibungen lesen. Warum ist das bei dir so? Hast du auch handverlesene Kunden und sortierst mögliche Problemfälle rechtzeitig aus?
    Was hat das jetzt mit Paypal zu tun? Aber ja, sonst kann ich mich nicht beschweren....

    Klar. paypal.de , paypal.com und paypal.co.uk. Wo hast du dich denn angemeldet?
    OK, ich sollte den hier :ironie: öfters nutzen....

    Übrigens hab ich bislang noch immer NICHTS in den Nutzungsbedingungen finden können. Einen Link zum nachlesen, will mir aber auch keiner nennen!?

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #27 am: 19. November 2014, 00:35:01
    Du hast weiter oben behauptet, das Paypal die Option "Automatische Abbuchung" nicht für "Problemkunden" freigebe. ... habe ich schon was dagegen, dass Du -ohne mich oder meine Kunden (ich rede hier von anderen Shopbetreibern!) zu kennen- behauptest, man sei bereits ein "Problemkunde" bei Paypal.

    Jetzt unterstellst du mir zum wiederholten Male, dass ich dich und/oder deine Kunden als "Problemkunden" bezeichnet habe und behauptest, dass ich behaupte haben soll, dass PayPal diese Funktion nicht für "Problemkunden" freischaltet.

    Ich habe aber gegenüber @Kaisa jediglich eine Vermutung geäußert:
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass PayPal diese Funktion  "Problemkunden" nicht anzeigt, damit vermeintlich Geschädigten immer rechtzeitig ihr Geld erstattet werden kann.

    @kaisa beschwert sich, dass ich zu verallgemeinernd schreibe und du fühlst dich trotz einer Verallgemeinerung persönlich angegriffen. Wie hätten wir es denn nun gerne?

    Oder aber diese Funktion steht nur gewerblichen Accounts ohne Limitierungen zur Verfügung und die Funktion wird automatisch deaktiviert sobald Geld vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen wurde, damit nicht auch noch behauptet wird, dass das böse PayPal es unmöglich macht Guthaben auf das Konto zu laden und es aus unerfindlichen Gründen einfach wieder auf das Bankkonto überweist...
    Derartiges kann ich für die geprüften, unlimitierten, gewerblichen Paypal-Accounts defintiv ausschließen, da diese ausschließlich zum Geldempfang da sind.

    Dann musst du PayPal anschreiben (im PayPal-Account) und die Freischaltung beantragen. Das wurde bereits 2008 von der bekanntesten paypal-kritischen Seite paypalsucks.com so angeraten und findet sich so auch im PayPal-Forum (Stand 2014).

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #28 am: 19. November 2014, 07:49:28
    Die Funktion mit der Automatischen Überweisung kenne ich schon seit vielen Jahren ,
    auch beim alten Design , es lohnt sich das kleingedruckte zu lesen :)

    hier mal ein Link wo  das 2010 beschrieben wird

    http://www.sellerforum.de/zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/paypal-automatisches-abbuchen-aufs-bankkonto-t16978.html
    Unter dem Link liest man, dass die Funktion extrem schlecht funktionierte, die PayPal-Mitarbeiter wiederholt sagten, diese Funktion gäbe es nicht und dass im Forum bis auf 2-3 Mitglieder keiner diese Funktion zur Verfügung hatte.

    Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag Ironie war. Wo das im Kleingedruckten nun steht, bleibt weiterhin ein Mysterium.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: PayPal schmeisst Anbieter raus
    Antwort #29 am: 19. November 2014, 10:37:08
    Du scheinst sehr viele Annahmen über andere zu machen.

    Was ja nichts Schlechtes ist und meistens liege ich damit richtig (siehe oben).

    Cool. Du hast also den wirrtuellen Röntgenblick und kannst Andere - rein hypothetisch, natürlich - als Problemkunden erkennen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, wenn du deine Vermutungen für dich behalten würdest. Statt nun vordergründig und reichlich fadenscheinig einen Unterschied zwischen Behauptung und geäußerter Vermutung zu konstruieren.

    Klar hast du swolfram untergejubelt, dass er vermutlich ein Problemfall für PayPal darstellt. Nein, ich präzisiere: du hast den Lesern dieses Threads unterjubeln wollen, dass swolfram vermutlich ein PayPal-Problemfall ist. Nur, weil er eine Funktion nicht angezeigt bekommt, über deren wann/wem/wenn seit Jahren nichts als Gerüchte im Umlauf sind (ich hab im Sellerforum noch weitere Threads dazu gelesen).

    Zwei Dinge gefallen mir daran nicht: Zum einen dein Sozialverhalten in dieser Community. Ich lese zwar wahrlich nicht alles, was du schreibst, aber da ist für mich oft ein aggressives Grundmuster erkennbar. Du provozierst gerne, um dich dann anschließend, wenn der Betroffene reagiert, in wortgewaltigen Allgemeinplätzen als der alleinige Inhaber von Know-how zu platzieren. Das wirkt wenig sympathisch bzw. mittelschwer überheblich. Nützlicher wäre für alle Beteiligten, wenn du dein enormes Wissen in konstruktiver Weise unters Forumvolk bringen würdest.

    Der zweite Punkt, der mich übergeordnet umtreibt, hat was mit Netz- oder besser Suchneutralität zu tun. Dinge, die Person A angezeigt werden, Person B jedoch nicht, erregen stets meine erhöhte Aufmerksamkeit. Zwar kann ich (womöglich) unterscheiden, von wem und mit welcher (kommerziellen) Intention sowas betrieben wird - ungeachtet dessen ist es garantiert nicht erstrebenswert, dass sich die Realität bis ins Unkenntliche und nicht mehr Erfassbare atomisiert. Solange, bis es allein in Deutschland 80 Mio. Realitäten gibt. Aber das ist eine Art Herzensthema, das ich nicht hier und mit dir diskutieren möchte.

    Greets,
    Chris
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3016 Aufrufe
    09. September 2011, 06:25:08 von Spritzpistole
    3 Antworten
    1748 Aufrufe
    12. Januar 2017, 21:39:53 von Buggyboy
    3 Antworten
    4004 Aufrufe
    19. September 2013, 16:16:20 von Meppi
    1 Antworten
    2088 Aufrufe
    06. Februar 2010, 21:12:28 von ds170477