Antwort #11 am: 18. November 2014, 18:26:19
Nun, ich findes es ziemlich überzogen, von Sicherheitsproblemen einer Bank zu sprechen, wenn sie Logins aus dem Ausland zulässt. Ich wäre aufgeschmissen, wenn ich aus dem Ausland kein Online-Banking machen könnte.
Nun, große Firmen zu verklagen macht man mal "nicht eben so". Erst recht, wenn sie im Ausland sind, dann sind die rechtlichen Fragen umso komplizierter, dementsprechend weniger Anwälte, die so etwas können.
Sicher gibt es auch viele ärgerliche Fälle bei dt. Banken, dennoch sollte Kritik erlaubt sein. Zumal ich glaube, dass es wesentlich mehr Bankkunden, als PayPal-Kunden gibt.
Und wenn es Probleme gibt, finde ich es legitim, sie anzusprechen, Erfahrungen auszutauschen, um sie zukünftig zu vermeiden. Es wird z.B. empfohlen, regelmäßig das Händlerkonto zu leeren, damit nicht zu viel Geld bei einer Sperrung festsitzt. Das habe ich zum Glück beachtet. Puhhhh. Und "einfach mal so" die geforderten Unterlagen einschicken klappt auch nicht immer so problemlos, wie du es darstellst.