Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal - welches Modul kommt in Frage?

    badcafe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    am: 16. November 2014, 12:49:57
    Hallo Community,

    ich habe die Version modified-shop_1.06-r4642_SP2 (mit Rechnungsnummer und -Datummodul)
    erfolgreich installiert (Dank an noRiddle).

    Jetzt möchte ich im Shop PayPal anbieten. Welches von den drei Modulen PayPal API, PayPal IPN und PayPal Express
    lässt sich für einen Anfänger am einfachsten installieren bzw. ist Kundenfreundlich.

    Auch wäre es hilfreich wenn ich ein paar Tipps für die Installation bekommen könnte.
    Benötige ich bei allen drei Modulen ein Händlerkonto?

    Gruß,
    Badcafe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31496.0

    luigee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #1 am: 16. November 2014, 22:31:05
    Ich habe mir jetzt das 'paypal_ipn' installiert, damit wird dem Kunden nach dem Einkauf ein "Jetzt bezahlen" link angeboten, dieser ist auch in der Kundenenmail mit drin und leitet dann zu PayPal weiter.

    Du brauchst dafür einen PayPal API Account, der ist aber schnell angelegt (solltest Du ein PayPal Konto haben).
    Nachdem man sich neu im Adminbereich einloggt wird dir angeboten die Daten für PayPal zu konfigurieren, ist alles selbsterklären. Du findest dort auch den Link um dir den API Key generieren zu lassen.

    So wie es aussieht müssen die Zahlungen dann aber manuell als bezahlt markiert werden da kein (wirkunsvoller) Rücksprung in den Shop gegeben ist. Aber dafür stehen dann verschiedene Status zur Verfügung (PP Offen,...).

    Damit kann man wohl arbeiten...ich fange damit jedenfalls mal an.

    Sicherlich haben die Profis hier noch weitere Infos dazu.

    badcafe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #2 am: 18. November 2014, 18:11:10
    Hallo  luigee,

    danke für die Info!

    Habe jetzt auch das ipn modul installiert und es funktioniert auch.

    Gruß,
    Badcafe

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #3 am: 14. Mai 2018, 18:07:44
    Ich Pushe den Thread mal da ich auch eine Frage habe,das ganze geht aber nur mit einem Paypal Geschäfts konto oder?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #4 am: 14. Mai 2018, 22:24:17
    IPN gibts nicht mehr. Läuft alles über das Paypal Plus Modul. Da kannst du aber auch Paypal Classic zb auswählen/installieren um Gebühren zu sparen.

    Und natürlich brauchst du ein Geschäftskonto bei Paypal, um deine Rest API einzurichten. Dafür gibts eine Anleitung. Lies dich mal in den aktuellen Paypal Thread MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware ein, dort ist auch die Anleitung zur Einrichtung.

    Bevor du alte Threads raussuchst, lies doch erstmal in den aktuellen. Dann hätte sich die Frage erledigt gehabt. Und der Thread steht unter Module kommerziell fast ganz oben.

    Gruß Timm

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #5 am: 15. Mai 2018, 17:52:41
    Vielen dank mir ging es ja nur darum zu erfahren ob ein Geschäfts Konto bei Paypal Zwingen benötigt wird,ich Rechne nicht mir sovielen Umsatz da dachte ich das mein Normales Paypal Konto ausreichen könnte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: PayPal - welches Modul kommt in Frage?
    Antwort #6 am: 10. Juni 2018, 15:52:55
    Stell die Frage PayPal und nicht uns hier! :!:

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    1584 Aufrufe
    19. Juni 2017, 17:51:36 von Artie
    3 Antworten
    3781 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 10:47:51 von web28
    0 Antworten
    919 Aufrufe
    13. Oktober 2021, 15:41:27 von eronweb