Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angekündigte Artikel in Produktlistings auf Detailseite, statt Warenkorb?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Es gibt doch eine Logik, dass man einen Artikel mit Attributen nicht aus einem Produktlisting in den Warenkorb legen kann. Stattdessen wird man auf die Produktdetail Seite umgeleitet und kann dann erst dort den Artikel in den Warenkorb legen.

    Mir ist ein wenig schleierhaft, warum das nicht auch für Angekündigte Artikel schon genau so gelöst ist ...

    Ich bräuchte Tipp wo ich den entsprechenden codeblock finde, damit ich den umbauen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31457.0

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Da fehlt dann eine Umleitung in der includes/cart_actions.php

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Habs gefunden, danke! Sobald es funktioniert, stelle ich die Lösung hier rein .... die eigentlich ins Release sollte ....

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Zeile ca. 196
    Code: PHP  [Auswählen]
     if (xtc_has_product_attributes($_GET['BUYproducts_id'])) {
     
    ersetzen mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $upcoming = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT products_date_available FROM " . TABLE_PRODUCTS . " WHERE products_id = " . $_GET['BUYproducts_id'] ));
    if (xtc_has_product_attributes($_GET['BUYproducts_id']) || ( $upcoming['products_date_available'] !== null && strtotime($upcoming['products_date_available']) > time() )) {
     

    Und man wird bei Angekündigten Artikeln die noch nicht verfügbar sind auf die Detailseite umgeleitet, damit der Kunde sieht, dass das Produkt noch nicht lieferbar ist.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    :oops: könnte mal ein Moderator den Titel des Threads korrigieren, damit man das in der Forensuche wiederfindet?

    Detail ist falsch geschrieben

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe das Thema wunschgemäß umbenannt.

    Grüße

    Torsten

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    :thx:

    Was meinst du, sollte das nicht ins Release einfließen? Soll ich ein Ticket aufmachen?

    Wir hatten hier zweimal Kunden die verärgert waren, weil sie nicht mitbekommen hatten, dass das Produkt nicht lieferbar ist. Einmal war es ein Geburtstagsgeschenk! Und der Artikel wird erst nächstes Jahr im März lieferbar sein.
    13 Antworten
    5112 Aufrufe
    15. Juli 2015, 19:54:42 von Leonchen2006
    1 Antworten
    2663 Aufrufe
    14. September 2011, 04:54:07 von Tomcraft
    0 Antworten
    1639 Aufrufe
    22. April 2013, 17:59:31 von Roberto75
    2 Antworten
    1765 Aufrufe
    12. Januar 2016, 13:16:44 von Roberto75