Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: einen oder mehrere Shop

    madmax0410

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    einen oder mehrere Shop
    am: 10. November 2014, 11:33:18
    Hallo!

    Ich haben mal eine Fragen ist es besser einen Shop zu haben oder mehrere Shops (Marken bezogen)?
    Bei den Shop ist alles gleich bis auf die ein Ordnung.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31446.0

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #1 am: 10. November 2014, 11:41:52
    vielleicht beantwortet folgender Link bereits Deine Frage:

    http://www.seokratie.de/die-multishop-strategie-sinnvoll-oder-nicht/

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #2 am: 12. November 2014, 08:00:08
    Markenbezogen kann das durchaus Sinn machen, wenn du damit meinst, das du einen Shop für Marke A betreibst und einen Shop für Marke B. Es gibt ja durchaus auch Ladengeschäfte, die das machen. Das wäre dann der Weg, sich als - ich überspitz das mal - Luxusanbieter - zu profilieren statt als Ramschladen.

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #3 am: 12. November 2014, 09:33:53
    Gibt es denn generell Erfahrungen hier mit modified in Bezug auf "Multishop"-Nutzung, sprich mehrere Shops/Firmen teilen sich ein Backend und System, und je nach aufrufender URL kommt ein anderes Template und entsprechende Produkte des Anbieters zum Tragen?

    Gruß,

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #4 am: 12. November 2014, 09:38:35
    Da hier im Forum mindestens 2 Anbieter von Multishoplösungen zu finden sind, Ja.

    Such mal nach multishop.

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #5 am: 12. November 2014, 10:22:48
    Markenbezogen kann das durchaus Sinn machen, wenn du damit meinst, das du einen Shop für Marke A betreibst und einen Shop für Marke B. Es gibt ja durchaus auch Ladengeschäfte, die das machen. Das wäre dann der Weg, sich als - ich überspitz das mal - Luxusanbieter - zu profilieren statt als Ramschladen.
    Hallo

    Es gibt hier noch eine andere Variante

    Es gibt bei einigen Herstellern auch gegenseitiges Verbot ein andere Marke zu führen z.b.

    Du hast 2 GmbHs für zwei Marken an einen Firmensitz und aus diesem verkaufst du über den MultiShop, dann muß hier eine Trennung (Optisch und URL) vorhanden sein, sonst wirds ein Rechtliches Problem.

    Gruß Fritz

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: einen oder mehrere Shop
    Antwort #6 am: 11. Dezember 2014, 21:57:15
    Ich habe bereits mehrere shops mit den selben Sortiment aber andere Domain und anderes Aussehen.

    Den Titel hab ich von Hand geändert bei jeden Produkt einzeln ( War sehr viel Arbeit ). Die Artikelbeschreibung ist aber gleich. Sind aber keine hunderte von Zeichen. Es wird lediglich die Maße hingeschrieben und das Material.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich bei den Multishops die Beschreibung mit No Follow versehen kann ? Wenn ja wie kann ich das am besten Lösen ?

    Die Kategorien / Titel sind in jeden Multi Shop anders. Nur die Artikel Beschreibung ist gleich. Wenn man die Beschreibung bei den Multi Shops mit no Follow versehen kann wäre das sehr gut.

    Oder sollte ich besser für jedes Produkt eine eigene Beschreibung hinzufügen ? Was ist eure Meinung dazu ? Also ich hatte da bisher keine Probleme ( Bin aber unsicher ob es nicht doch zu Probleme führen kann - Früher oder Später )

    Vielen Dank
    Managed Server
    2 Antworten
    3338 Aufrufe
    23. April 2011, 15:01:55 von Jürgen
    0 Antworten
    853 Aufrufe
    16. August 2017, 15:11:59 von EdgarZ
    2 Antworten
    2732 Aufrufe
    15. April 2013, 17:10:01 von ShopUser