Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Text der Widerrufsbelehrung wird nicht in Bestellbestätigung übernommen

    webberle

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und bin bei der Forensuche nicht fündig geworden:
    Wenn ich im Content-Manager die Widerrufsbelehrung ändere, wird das nicht in die Bestellbestätigung übernommen. Merkwürdigerweise bin ich mir sicher, dass das vor einer Weile noch genau so funktioniert hat. Woran könnte das liegen?
    Ich habe die Version 1.05
    Ich freue mich über einen Tipp.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31422.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Überprüfe doch mal die order_mail.html und die order_mail.txt . In beiden sollte am Ende der Platzhalter [WIDERRUF] für das Einbinden der Widerrufserklärung stehen.

    Und in der widerruf.html und widerruf.txt sollte jeweils die Widerrufserklärung hinterlegt sein.

    webberle

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Vielen Dank, Problem gelöst.
    Ich hatte irgenwie eine alte widerruf.html und widerruf.txt lokal gespeichert, wo Quark drinstand und dachte daher, die spielen keine Rolle (mehr). Was das automatische Übernehmen aus dem Content-Manager angeht, war ich wohl auf dem Holzweg.
    Danke nochmal und Grüße.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung. :-) Dann habe ich meine gute Tat pro Monat ja schon erfüllt.  :-D

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    [...] Was das automatische Übernehmen aus dem Content-Manager angeht, war ich wohl auf dem Holzweg.
    [...]

    Das ist kein Holzweg, nur oben schreibst Du das Du Version 1.05 benutzt da geht es nicht.

    Update auf die neue Version und dann geht es mit dem Content-Manager

    webberle

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    ja, das Update ist geplant, aber sehr umfrangreich.
    Danke.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    @webberle
    Zitat
    ja, das Update ist geplant, aber sehr umfrangreich.
    Das wird aber nicht weniger, wenn man länger wartet.

    Außerdem kann man es sich auch etwas vereinfachen.
    Wenn man z.B. von 1.05 auf den aktuellen Stand will, dann muß man nicht jedes update getrennt machen.
    Man kann auch einfach das erste update ( z.B. 1.05a ) nehmen und alle folgenden updates in dieses hineinkopieren ( mit überschreiben vorhandener Dateien ).
    Dann muß man nicht die gleiche Datei mehrmals bearbeiten.
    Und ausserdem selbstverständlich alle SQL-updates jeder Version in der Datenbank machen.
    Aber das ist ja kein großes Ding

    Greetz
    GMS
    9 Antworten
    3755 Aufrufe
    04. Juli 2014, 13:04:32 von piru
    55 Antworten
    17914 Aufrufe
    24. Februar 2016, 12:11:05 von Bonsai
    2 Antworten
    2635 Aufrufe
    16. November 2014, 21:37:51 von mtmobile
    9 Antworten
    1893 Aufrufe
    30. Oktober 2018, 09:06:16 von dertobinator
               
    anything