Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #285 am: 24. Mai 2023, 15:30:58
    Die Ursache dafür liegt in einer ungünstigen Code-Konstruktion wie beschrieben in einem vorherigen Beitrag:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31420.msg393810#msg393810

    (da muss seitens Modified-Shop wie beschrieben eine Code-Zeile verlagert werden, dann würde das Menü wieder angezeigt werden)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #286 am: 24. Mai 2023, 16:40:06
    Danke Cord für die Antwort, ich hatte den Beitrag überlesen. Allerdings ist dort angegeben, dass die Code-Zeile nach includes/application_top.php verlagert werden muss. Das ist falsch, es muss heißen admin/includes/application_top.php.  Daher wundere ich mich, dass das bei MarcoMG funktioniert haben soll, was gar nicht möglich ist.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #287 am: 24. Mai 2023, 22:48:43
    Daher wundere ich mich, dass das bei MarcoMG funktioniert haben soll, was gar nicht möglich ist.

    Ich weiss nicht wo du das gelesen hastdenich habe Folgendes

    Code: PHP  [Auswählen]
    require (DIR_WS_INCLUDES.'head.php');

    in die admin/mailbeez.php eingetragen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #288 am: 24. Mai 2023, 23:00:53
    *OffTopic*
    Sag mal, kannst du dich nicht wenigstens bemühen anständig zu schreiben ?
    OdermöchtestauchduAntwortendieserArtlesen ?

    Ich kenne dich nicht, vielleicht hast du ja ein Handicap.
    Empfindest du Sätze wie
    "Darin sind wie mir gerade aufgefallen ist Falsche Infos"
    als verständliches Deutsch ?

    Falls ein Handicap vorhanden ist sage ich's gerade heraus, weil das besser ist als einfach nicht zu antworten, zu schweigen und zu denken, "ach der wieder":
    Wenn man blind ist kann man nun mal nicht Auto fahren, wenn man Probleme mit der Sprache hat kann man nun mal nicht Regierungssprecher werden.
    Vielleicht fragst du dich mal, ob deine Fähigkeiten den Ansprüchen des Aufbaus und Betriebs eines Online-Shops gerecht werden können.

    Betreibst du irgend ein Hobby mit dem Shop-System oder möchtest du wirklich einen Online-Shop aufsetzen ?
    Im ersten Fall belästigst du hier auf unangemessene Weise die Hilfsbereiten und im zweiten Fall solltest du dir professionelle Hilfe besorgen.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #289 am: 24. Mai 2023, 23:11:06
    @noRiddle
    Dass MarcoMG unser Foren Troll Shorty ist, der von @Tomcraft eine weitere Chance erhalten hat (ohne Hinweis auf Foren Troll), weißt du?

    Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr treffend.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #290 am: 24. Mai 2023, 23:16:40
    Jau, bekannt.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #291 am: 26. Mai 2023, 04:03:49
    Ich habe festgestellt das ich den cloudbeez mit dem configbeez Ordner verwchselt habe.
    Nun habe ich den Ordner und die Datei gefunden.

    Aber in Folgender Datei Modified-Shop: /external/mailhive/cloudbeez/cloudloader/php/boot.php gibt es include $base_path . 'cloudloader.php',  nicht darin gibt es require_once 'Cloudloader.php';

    In mailhive/cloudbeez/cloudloader/php/boot.php gibt es include_once $base_path . 'cloudloader.php';

    @noRiddle
    Besser?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #292 am: 26. Mai 2023, 10:37:21
    Moin

    Keine Ahnung was du da machst, aber ich hab grad mal von dieser Seite

    https://www.mailbeez.de/dokumentation/installation/basic-installation-modified-shop-2?a=mod

    das Modul für 2.0.7.2 heruntergeladen und auf meinen Testserver kopiert. Dann das Modul unter Systemmodule installiert und dann auf Grundinstallation geklickt. Dadurch werden alle Dateien von 4.7.13 auf 4.83 upgedated. Bekomme da keinen Ajaxfehler wie du.

    Einzig in der Mailbeez Konfiguration steht nicht die neueste Version.

    Aber in Folgender Datei Modified-Shop: /external/mailhive/cloudbeez/cloudloader/php/boot.php gibt es include $base_path . 'cloudloader.php',  nicht darin gibt es require_once 'Cloudloader.php';

    Der Pfad müsste
    /includes/external/mailhive/cloudbeez/cloudloader/php/boot.php heißen. Vielleicht in den falschen Ordner kopiert?

    Wenn du hier
    https://www.mailbeez.com
    auf free download klickst, dann zieht er die 4.83. Da ist die Dateistruktur aber anders und es fehlen ein paar modified spezifische Dateien.

    Wenn du die beiden Ordner mal vergleichst, dann siehst du, dass in der 4.7.13 Version in /includes/external/mailhive/cloudbeez/cloudloader/php/boot.ph kein

    Code: PHP  [Auswählen]
    include_once $base_path . 'cloudloader.php';
    oder
    Code: PHP  [Auswählen]
    include $base_path . 'cloudloader.php';

    steht. Kann ja auch nicht. In dem Bugreport steht doch eindeutig, wenn schonmal ein Update in einem bestimmten Zeitraum gemacht wurde, dann kommt es zu der falschen Zeile. Da du noch kein Update gemacht hast, kann das bei dir auch nicht drin stehen. Das ist doch logisch.

    Gruß Timm

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #293 am: 26. Mai 2023, 17:15:06
    @Timm
    Vielen dank ich werde mal alles Löschen und ganz neu machen.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #294 am: 28. Mai 2023, 05:47:51
    Ich habe nun alle Dateien und Ordner des Moduls vom Server gelöscht, gibt es noch Datenbank Einträge, die ich entfernen muss?

    Eine Frage zur Installation habe ich noch, ich lade mir hierhttps://www.mailbeez.com/ ja das Komplett Paket aktuell mailbeez_installer_v4.83, dann lade ich mir hier https://www.mailbeez.com/documentation/installation/basic-installation-modified-shop-2 die Version Modified-Shop V2.0.7.2+ PHP8.1 nun zu meiner Frage wie ist die Installations/Upload Rehihenfolge

    1. mailbeez_installer_v4.83
    2.. Modified-Shop V2.0.7.2+ PHP8.1

    oder

    1. Modified-Shop V2.0.7.2+ PHP8.1
    2.. mailbeez_installer_v4.83

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #295 am: 28. Mai 2023, 09:54:30
    1. mailbeez_installer_v4.83
    2.. Modified-Shop V2.0.7.2+ PHP8.1

    oder

    1. Modified-Shop V2.0.7.2+ PHP8.1
    2.. mailbeez_installer_v4.83
    Ich habe nun beide varianten versucht und en Ordnern die CHMOD Rechte die sie benötigen gegeben.
    ShopRoot/mailhive CHMOD 0777

    ShopRoot/includes/external/mailhive CHMOD 0777


    Leider bekamm ich bei beiden Varianten den Fehler im anhang.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #296 am: 28. Mai 2023, 10:09:19
    Du sollst nur die „2.0.7.2 inkl php 8.1 Fix“ hochladen.  Mehr nicht!!!! Das Update startest du dann übers Shopbackend.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #297 am: 28. Mai 2023, 13:11:09
    Du sollst nur die „2.0.7.2 inkl php 8.1 Fix“ hochladen.  Mehr nicht!!!! Das Update startest du dann übers Shopbackend.
    Mit der Version hatte ich angefangen und versucht, als dann der Fehler kamm Versuchte ich es damit das ich mailbeez_installer_v4.83 drüber Spielte und der Fehler kamm auch.

    Ich bekomme es nun nicht mal mehr Installiert,der Fehler kommt schon bei der Grundinstallation.

    Wen ich dich richtig verstanden habe sollte ich nicht alles Löschen,sondern auf meine Installierete Version das 2.0.7.2 inkl php 8.1 Fix hochladen und über das Backend Updaten?

    Ich finde aber nur 2.0.7.2 inkl php 8.1  und kein 2.0.7.2 inkl php 8.1 Fix also sprich das ohne Fix?

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #298 am: 28. Mai 2023, 17:01:19
    Ich danke dir für deine Hilfe, ich habe es nun hinbekomme und habe die aktuelle Version. Bin mal gespannt, ob das nächste Update wider das Problem bring.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #299 am: 08. Juni 2023, 14:53:42
    Ich habe wider ein Updatet Problem, ich habe auch versucht alle Dateien zu Löschen und eine Komplette Neuinstallation aber es hat nichts geholfen ich bekomme wider den Fehler im Anhang.

    ShopVersion 2.0.7.2

    PHP: 8.1

    ShopRoot/includes/external/mailhive CHMOD 0777
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    22 Antworten
    20648 Aufrufe
    15. April 2011, 07:59:17 von rok
    749 Antworten
    233109 Aufrufe
    26. Mai 2023, 11:02:38 von Timm
    18 Antworten
    10854 Aufrufe
    14. August 2011, 11:18:32 von marc3
    4 Antworten
    3881 Aufrufe
    21. November 2011, 16:31:40 von talktarif.de
               
    anything