Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #30 am: 28. Oktober 2015, 11:04:06
    Hallo.
    Hatte mir auch gerade mal das Modul heruntergeladen, un versucht unter XAMPP zu installieren. aber das Klappt nicht.
    Ich habe Die dateien hochgeladen.
    die column_left bearbeitet.
    dann die mailhive.php aufgerufen.
    Dann stand da ich soll in den Admin bereich gehen und die Installation abschließen.

    Also ging ich in den Admin unter Hilfsprogramme auf mailbeez.
    Dann erscheint ein Schönes Mailbeez template mit nem dicken blauen Knopf "Installation starten"
    Klicke ich da drauf, bekomme ich eine Weiße Seite angezeigt mit rein garnichts.
    Link zur seite sieht so aus:

    http://localhost/shop/admin/mailbeez.php?cloudloader_mode=install_core

    Error Reporting ist an, zeigt aber nichts.
    Danke
    rechtstexte für onlineshop

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #31 am: 28. Oktober 2015, 11:28:38
    Hab das Modul jetzt mal auf meinen Server gepackt.
    Trotzdem das gleiche.
    Dachte es liegt an XAMPP, aber nein, im Netzbetrieb dasselbe

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #32 am: 29. Oktober 2015, 05:48:05
    Moin.

    Hab gerade das aktuelle MailBeez heruntergeladen und konnte es problemlos installieren (lokal).

    Solltest du Probleme mit der MailBeez Installation haben, wende dich am besten an Cord von MailBeez.

    Gruß

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #33 am: 29. Oktober 2015, 07:49:16
    Hab gerade dem Mailbeez Support geschrieben.
    Danke

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #34 am: 01. November 2015, 00:10:22
    So,
    hat geklappt.
    Core sagte, es gab wohl ein Bug im Installer bei der 3.44v.
    Hab jetzt die 3.50v und es läuft.
    Nun möchte ich die Shopbewertungsbox an meinen Shop anpassen, aber ich kann die Datei nicht finden.
    Kann mit da jemand helfen?
    Die Box sollte schon in etwa so aussehen, wie die anderen Boxen auch.
    Danke

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #35 am: 01. November 2015, 07:11:20
    Moin.

    Wenn du hier nachschaust: http://tinyurl.com/mypjn5b findest du alle Infos.

    Bitte scroll auch runter, dort steht die Info zu eigenen Template-Dateien.

    Bei weiteren Fragen, einfach melden.

    Gruß

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #36 am: 10. November 2015, 19:38:43
    Guten Tag,
    habe seit einiger Zeit das Bewertungsmodul in meinem Shop installiert und bin mehr als zufrieden damit, alles klappt perfekt  :thumbs:
    Jetzt wird mir allerdings folgendes (siehe Anhang) gezeigt, aber ich kann mich nicht daran erinnern etwas verändert zu haben :-?

    Kann mir da jemand weiter helfen  :?:

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #37 am: 11. November 2015, 15:54:33
    Guten Tag,
    leider habe ich die Meldung noch nicht wegbekommen  :-( im Gegenteil....,
    Das Modul "merkt" sich die unter Template gemachten Einstellungen nicht dauerhaft.
    Ich möchte keinen Text in der Box angezeigt bekommen, deshab stelle ich die Option auf Nein und speichere das.
    Das Modul quittiert das und die Box zeigt keinen Kommentar, so soll's sein.
    Sobald ich aber im Admin das Modul erneut aufrufe und die Registerkarte "Konfiguration" anklicke schaltet sich der Kommentar sofort wieder ein, auch die Anzahl der Zeichen springt wieder auf Standard (50)  :-?
    Woran kann das denn liegen :?:

    Dankeschön für's antworten....

    Klaus

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #38 am: 11. November 2015, 16:01:33
    ich kenne das Modul zwar nicht, aber hast Du denn das gemacht, was dort empfohlen wird? Anscheinend ist es ja ein Datenbank-Problem.

    Bonner

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #39 am: 11. November 2015, 16:04:11

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #40 am: 11. November 2015, 16:26:22
    Hallo Bonner,
    das Modul lief bis gestern einwandfrei und unauffällig, ich habe nur die eintrudelnden Bewertungen aktiviert, sonst nichts.
    Erst nachdem ich die Franzosen entdeckt habe

    (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4009.msg308373;topicseen#msg308373)

    fiel mir der beschriebene Fehler auf, und ein ausstehendes Update des Moduls, das habe ich dann installiert um den Fehler damit evtl. zu löschen  :-(
    Die Fehlermeldung habe ich immer noch und, die Kommentaranzeige schaltet sich immer wieder ein, aber das Modul funktioniert einwandfrei, alle Bewertungen kommen an.
    Das Service-Modul ist in der freien Version nicht aktiv  :-| und einmalig kaufen ist nicht.

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #41 am: 18. November 2015, 09:34:51
    Guten Tag,
    habe seit einiger Zeit das Bewertungsmodul in meinem Shop installiert und bin mehr als zufrieden damit, alles klappt perfekt  :thumbs:
    Jetzt wird mir allerdings folgendes (siehe Anhang) gezeigt, aber ich kann mich nicht daran erinnern etwas verändert zu haben :-?

    Kann mir da jemand weiter helfen  :?:

    Bei der Meldung handelt es sich nicht um einen Fehler sondern Hinweis auf inkonsistente Daten in der DB. Wie auf der in der Meldung verlinkten Seite beschrieben, passiert dies typisch durch externe Module, welche beim Updaten einer Bestellung vergessen die Tabelle "orders_status_history" zu aktualisieren.

    Abhilfe schafft das Reparatur-Modul, welches in allen MailBeez Tarifen enthalten ist - alternativ per Hand reparieren.

    gross
    cord

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #42 am: 07. Januar 2016, 11:58:34
    Guten Tag,
    in welcher Datei wird denn das eigene Logo eingebunden?
    In dieser Datei versteckt sich noch ein "http" dass ich gern in "https" ändern möchte damit ich auch hier ein grünes Schloss bekomme.
    Ich kann aber diese Datei einfach nicht finden, ich glaub ich werde alt  :-(
    Kann mich mal jemand anschubsen....
    Herr_Bert

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #43 am: 22. Januar 2016, 11:49:36
    Guten Tag,
    hole mich mal wieder nach oben da ich die entsprechende Datei immer noch nicht gefunden habe.
    Hier https://www.maggysstore.de/shop-bewertungen.php wird das gelbe Schloßsymbol sichtbar, aber auch mit Firebug konnte ich die zuständige Datei nicht ausfindig machen :-(
    Hat jemand eine Idee wo sich das "http" verstecken könnte?
    Herr_Bert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #44 am: 22. Januar 2016, 14:21:28
    Schau mal in die Datei /shop-bewertungen.php ganz unten.
    Da müsste eine Templatezuweisung stehen in der Art
    $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/'......');
    Die dort angegebene Datei müsstest du in deinem Template-Ordner im Shopbewertungsordner finden (wahrscheinlich /web4design-de).
    Ich tippe allerdings, daß der Pfad zum Logo relativ definiert ist und es eigtl. nicht zu "mixed content" kommen dürfte, hast du da etwas geändert ?

    Gruß,
    noRiddle
    22 Antworten
    20648 Aufrufe
    15. April 2011, 07:59:17 von rok
    749 Antworten
    233107 Aufrufe
    26. Mai 2023, 11:02:38 von Timm
    18 Antworten
    10854 Aufrufe
    14. August 2011, 11:18:32 von marc3
    4 Antworten
    3881 Aufrufe
    21. November 2011, 16:31:40 von talktarif.de
               
    anything