Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bonsoir!

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    bonsoir!
    am: 06. November 2014, 21:11:35
    Ich heiße Klaus, bin 31 Jahre jung und wohne in Berlin. Seit mittlerweile 13 Jahren bin ich nebenberuflich im Onlinehandel in einem Nischenmarkt tätig. Angefangen hat alles 2001 mit einem Shop, der, wenn ich mich richtig erinnere "Schiffers Netshop" hieß (soll keine Werbung sein, die Firma und den Shop gibt's wahrscheinlich nicht mehr - eher eine Erinnerung à la mein erster PC war ein CPC 464...). 2002 stellte ich dann auf OSCommerce um. Der Shop lief nun richtig gut. Eine der lustigsten Erinnerungen dieser Zeit war, wie ein LKW mit zwei Paletten Ware aus USA vor dem Plattenbau-Studentenwohnheim vorfuhr und ich, nachdem ich dem Fahrer versichert hatte, dass er hier wirklich richtig ist, zusammen mit meiner damaligen Freundin die Sachen am Hausmeister vorbei in die 34m²-Wohnung im 5. Stock "schmuggeln" musste, um das "Lager" (= hinter der Tür, unter dem Bett, vor dem Bett, neben dem Schrank, auf dem Schrank...) wieder aufzufüllen. Die Pakete wurden dann zunächst per Handwagen zur nächsten Postfiliale gefahren, irgendwann kam dann doch regelmäßig ne Abholung. Auf diese Weise finanzierte ich mir einen Großteil meines Studiums. 2007 folgte XTCommerce, wo mein Shop geschlagene 7 Jahre blieb. Der Shop lief brav, durfte sich aber kaum an Updates erfreuen. 2014 wurde daraus nun ein modified-shop. Da ich beruflich die letzten Jahre anderweitig eingespannt war, staubte der Shop etwas ein. Oft wurde er vom Laptop aus dem Ausland, nach jedem Umzug und Internetausfall durch 1&1 auch mal vom Internetcafé aus geführt. Nun möchte ich versuchen, den Shop in mehreren Bereichen wieder weiter nach vorne zu bringen.

    Am XTCommerce/modified mag ich, dass man viel Frickeln und dabei was lernen kann. Ich habe nie eine Programmiersprache gelernt (mal abgesehen von html per selfhtml) und freue mich daher umso mehr, dass man oft allein durch Logik und Trial&Error kapieren kann, wie dies oder das funktioniert.

    Meine ersten Eindrücke von modified sind gut. Wenn man von XTC kommt steigt man gut durch und trifft viele alte bekannte (die application_top und ich waren schon immer besonders gute Freunde ;) ). Damit's nicht zu einfach wird bin ich nach 12 Jahren auch auf nen neuen Server umgezogen und hab ein externes Template installeirt. Spannung ist also garantiert :D  bin aber wie gesagt bisher sehr zufrieden.

    Darüber hinaus find ich das Community-Modell von XTC (ehemals) und modified (jetzt) natürlich super. In diesem Sinne freue ich mich auf die gemeinsame Forums-Zukunft! :)

    PS: meinen Shop stelle ich auch bald vor, möchte da nur noch ein paar Fehler rausbekommen und Module installieren, bevor ich Euch den zumute ;)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31418.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: bonsoir!
    Antwort #1 am: 06. November 2014, 21:54:51
    Hi Kneumi
    Wir hatten zwar schon das Vergnügen, aber trotzdem " Hallo " und viel Erfolg

    Gruß
    GMS
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware